Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack T400


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

es wird Zeit, sich was optisch passendes für den Tiger anzuschaffen. Da Kunststofftank, muss man ja mit langen "Leinen" agieren ...was ich mir angesichts der Verkleidung an den Seiten umständlich vorstellen - oder eben per Tankring.

 

Was habt Ihr denn so?

 

@OnkelTrude:

Hab gelesen, Du hast den Givi XS308 ?

Is ja na Happen Geld - aber kann eben nich alles so billig wie das Luise-Jubiläumsbesteck sein! :rolleyes:

Da der T400-Tank oben doch recht markant gewölbt ist, kann ich mir vorstellen, dass da optisch nicht alles passt. Auf einem Bild Deiner Maschine sah der Tankrucksack nicht schlecht aus. - Ich will eben nicht, dass es an den Seiten aussieht, als würde er "schweben". :unsure:

Hast Du mal ein gutes Bild davon?

 

Was fahrt Ihr sonst noch so?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Also von der Handhabung mit dem Tanklock gibts für mich nichts besseres. Das begeistert mich immer wieder. Hab mir inzwischen auch noch für kurze Touren einen kleinen Givi gekauft. Den Tankrucksack selbst finde ich auch top. War im Angebot (oder auch mal nach Gebrauchten gucken) gar nicht so teuer. Fotos reiche ich gleich nach, meine bessere Hälfte belagert grad den PC.

Gruß, Daniel

 

EDIT: Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Also "schweben" tut er auf keinen Fall. Ich finde, er schmiegt sich der Tankform sehr schön an. Auch weil das letzte Stück Richtung Sitzbank stark abfällt.

IMG_1648.JPG

IMG_1745.JPG

IMG_1786.JPG

IMG_1797.JPG

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

ich habe einen SW Motech City mit Tankring - der passt gut zum Tank, sitzt stabil, es ist für mich das optimale System. Ich habe den gebraucht relativ günstig bekommen.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  genau sowas meine ich. Danke für die Tipps.

Scheinen beide die perfekte Form für unseren Tank zu haben.

Wobei der Givi für mich leicht die Nase vorne hat. Er ist etwas größer, hat gleich ein Kartenfach und ist auch noch der billigere.

Tankring ist für den Givi scheinbar auch halb so teuer (bei Luise).

Beide haben offenbar auch ne Regenhaube? (Der Givi in Neon????)

 

@ Daniel

Hast Du vielleicht mal n Foto vom montierten Tankring?

Und: Man, was für ne Gegend auf Deinen Fotos!! :cat-augenzukneifend_02:

 

Ich muss zugeben, dass ich vom billigen Louis-Jubiläumstankrucksack ziemlich verwöhnt bin, was Preis und das Platzangebot angeht! :rolleyes:

Aber das geht ja nun nicht mehr richtig (Magnete bzw. zu viel Gestrippe).

 

Werde mir die man näher ansehen.

 

Danke und Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

bearbeitet von Stefan62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OnkelTrude:

Moin! Also von der Handhabung mit dem Tanklock gibts für mich nichts besseres. Das begeistert mich immer wieder. Hab mir inzwischen auch noch für kurze Touren einen kleinen Givi gekauft. Den Tankrucksack selbst finde ich auch top. War im Angebot (oder auch mal nach Gebrauchten gucken) gar nicht so teuer. Fotos reiche ich gleich nach, meine bessere Hälfte belagert grad den PC.

Gruß, Daniel

 

EDIT: Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Also "schweben" tut er auf keinen Fall. Ich finde, er schmiegt sich der Tankform sehr schön an. Auch weil das letzte Stück Richtung Sitzbank stark abfällt.

IMG_1648.JPG

IMG_1745.JPG

IMG_1786.JPG

IMG_1797.JPG

 

Ich habs ja schonmal wo geschrieben:

 

Aber das ist für mich die schönste T400, die ich je gesehen hab ?

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb whitman:

... das ist für mich die schönste T400, die ich je gesehen hab ?

 

Ja, echt. Die Sandstorm von Daniel - und dann noch mit schwarzen Felgen/Speichen und den TKC 80!  :D:rolleyes:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd ja ganz rot :blush: Liegt aber sicher auch ein wenig an der tollen Landschaft.

Die TKC80 sehen schon echt gut aus (wirken vor allem hinten auch sehr breit), sind aber Geschichte. Bin jetzt auf Pirelli ST II unterwegs und möchte die keine Sekunde mehr missen im Vergleich zu den "Stoppelhopsern".

Zum Thema: Bei ebay bietet grad jemand einen neuwertigen XS308 für 85,- mit Preisvorschlagsoption an.

Wobei der von Wolfgang erwähnte SW Motech auch super ausschaut. Vom Prinzip und der Form her sehr ähnlich. Beide eine gute Wahl denke ich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OnkelTrude:

Danke, ich werd ja ganz rot :blush:

 

Da musste jetzt durch! ;)

 

 

vor 15 Minuten schrieb OnkelTrude:

Zum Thema: Bei ebay bietet grad jemand einen neuwertigen XS308 für 85,- mit Preisvorschlagsoption an.

 

Tatsächlich. Ist mir vorhin wohl entgangen!

Sag mal, dieser Bauchgurt ... hält der auch um einen leeren Tankrucksack fest genug?

Ist mir schon wieder fast zu viel Funktionalität und mögliches Gezappel.

 

Hast Du gute Erfahrungen mit der Wasserdichtheit der Kartentasche? (ohne Überzug)

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bauchgurt sitzt bombenfest, hatte den auch noch nie ab. Da meine Wertgegenstände im Tankrucksack sind, nehm ich den sowieso immer komplett mit, wenn ich irgendwo bummeln gehe. Das ist ja das schöne am Tanklock.

Die 3 kleinen Taschen sind super praktisch für Zigarettenetui, Handy, USB-Stick, Gurkenglasdeckel und anderen Kleinkram, den man sonst wie eine Frau in der Handtasche suchen müsste ;)

Die Kartentasche läuft bei Starkregen irgendwann an, für kurze Schauer aber einwandfrei.

Praktisch auch die kleine Öffnung vorn fürs Ladekabel (aber das ist ja inzwischen glaub ich eh bei allen Tankrucksäcken standard).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hört sich gut an!

Dann guck ich mal, was ich handeln kann. Bei Luise bekommt man sie ja auch mit Aktionsnachlässen von 20€ dann nicht für unter 99€!

 

Hattest Du meine Frage nach dem Tankring oben gelesen?

Wie der etwa aussieht, weiß ich nun. Welchen braucht man für die T400? Da gibt es so Bezeichnungen wie "BF09".

Weißt Du die zufällig noch?

 

EDIT:

Hab ihn bei Luise gefunden:

GIVI TANKRING 5 SCHR BF05
CAGIVA/MV/YAMAHA/DUC/SUZ.

TRIUMPH TIGER 900 (T400)
[94-]

Bestellnr. 10020054

 

 

Und danke für den Tipp!

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

bearbeitet von Stefan62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Zufällig waren 2(!) Anbieter in der Bucht mit dem XS308 mit Preisvorschlag unterwegs. Beide mit unterschiedlichen Versandkosten.

Hab dann beiden einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Der ausgerechnet, mit den höheren Versandkosten und dem besseren Gegenvorschlag, hatte noch einen Tankring mit dabei - allerdings einen für ne Duc, der bei uns nicht passt.

Hab mich dann mit ihm geeinigt, dass er den aus dem Angebot rausnimmt, ihn extra verkauft und wir bei meinem Preisvorschlag bleiben.

So bekomme ich ihn nun für 80€ inklusive(!) Versandkosten ... und ist auch schon auf dem Postweg. :dance1:

Nun muss ich mir nur noch den Tankring bei Luise abholen. Liegt auf dem Heimweg und ist der passende da. :D

 

Danke für Eure Hilfe! Beweisfotos werden nachgeliefert.

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gute Frage. :wistle:  ... die wollte ich eigentlich OnkelTrude stellen. :innocent:

Ich hab den Tankrucksack bisher nur einmal zur Probe angebappt - brauchen tu' ich ihn erstmals nächste Woche.

 

Der Lenkkopf ist ziemlich schlecht erreichbar. Entweder man lässt den "Strick" da irgendwie drum und klemmt ihn nur an den Rucksack, wenn er montiert ist oder man betrachtet ihn als eine Art Sicherheitsleine und schlingt ihn nur locker um die Lenkerquerstrebe.

 

Der Rucksack liegt ja so dermaßen außerhalb des Fahrtwindes, dass eigentlich gar keine Last auf ihm liegt. Der Verschluss am Tank muss schon kaputt sein oder nicht eingeschnappt, damit der Rucksack mal  wegrutscht.

 

Anders als bei Magnetrucksäcken ist ja bei diesem System gewährleistet, dass er exakt immer an der selben Stelle und zentriert auf dem Tank sitzt. Von da her reicht vielleicht die "bequeme Sicherheitsleine"? - Was sagst Du, Trude?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Lenker werde ich die Schlaufe nicht befestigen...

Ich hab mir gedacht, dass ich eine Schlaufe mit leicht Spiel um den Lenkkopf fest installiere, die immer dran bleiben kann, zum Beispiel aus nem kleinen,  eingekürzten Spanngurt. Um diese Schlaufe kann ich dann den Rucksack mit der Rucksackschlaufe sichern. Müsste halt noch eingekürzt werden, dass nichts im Wind flattert.

 

Danke für Deine Ansätze.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen vom Pool aus Sardinien!

Nachdem mir die blöde Schnalle 2x auf dem Parkplatz die Lenkung blockiert hat, nutze ich den Kram gar nicht mehr. Hab es einfach vorn mehrfach um den Riemen vom Bauchgurt gewickelt und fertig. Spart jetzt auch Zeit.

Diese Fangleine macht eh wenig Sinn, durch das Quicklock hält das auch ohne super.

Sonnigen Gruß, Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann weiterhin schönen Urlaub! :prosttogether:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...