Jump to content
Ausgeblendet

Tiger-Check


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum !!!

Ich habe mir eine gebrauchte Tiger 1050 (115NG) Bj.2011 mit Arrow ESD gekauft !

Ich bin durch das Lesen im Forum natürlich neugierig geworden,was alles gemacht werden kann,daß mein Tigerlein etwas ruhiger laufen kann !

Bei meiner ersten Fahrt(ca. 300 km) war ich total begeistert wie schön sie sich fahren lässt,aber jetzt nach ungf. 800 km hab ich das Gefühl daß sich etwas verändert hat !!!

Ich habe den Eindruck daß sie zw. 3000 bis 4000 U/min anfängt zu ruckeln und sich einfach nicht mehr so schön fahren lässt !!!

Mich würde auch interessieren was für eine Softwear ich drauf habe,aber alleine trau ich mich nicht unbedingt ran !!!

Ich komme aus 97996 Niederstetten und würde mich über Tipps bzw. jemanden aus meiner Nähe der sich auskennt und mir helfen könnte,freuen !

 

Gruß aus dem Vorbachtal

                                                       Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralf

 

Ich bin nicht weit von Dir weg. Das Deine Tiger zwischen 3000 und 4000 U/min etwas Ruppig ist, ist Normal. Da Spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

 

Kettendurchhang zum Beispiel.

 

Das Arrow Tune von Triumph ist schon nicht schlecht. Wobei man erstmal auslesen müsste, ob das Tune auch drauf ist. Gegen das Ruckeln gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann ein anderes Tune aufspielen und oder die Lambda Sonde abschalten.

 

Raten würde ich Dir zuerst mal nachsehen welches Tune Du drauf hast. Das kann der Triumph Händler machen, oder Du kaufst Dir ein OBD2 Kabel, mit FTDI Chip und USB. Die Software gibt es Gratis. Dann kannst Du selber am Laptop Zuhause Fehlerspeicher auslesen und Fehler Löschen, oder Diagnose der Bauteile durchführen.

 

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch mal bei mir vorbei kommen, auf nen Kaffee.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...