Jump to content
Ausgeblendet

Tach aus dem Ruhrgebiet


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mein Namen ist Olli und ich komme aus Dortmund.

Die Überschrift ist ein bisschen geschwindelt, denn noch ist die Tiger nicht bei mir. Am Mittwoch habe ich mir eine Tiger 800 XRT in Silver Ice bestellt. Die Farbe ist auch leider der Grund, dass ich noch bis zu vier Wochen Wartezeit habe. In Weiß oder Blau (leider matt) wäre die Maschine sofort verfügbar gewesen. Aber da die Tiger der erste Fahrzeugneukauf meines Lebens ist, wollte ich keine Kompromisse eingehen 

 

Ich komme übrigens von der V-Strom 1000 ABS, die mit Sicherheit ein tolles Motorrad ist, aber für mich dann doch einfach etwas zu schwer (zu schwer bin ich schon selber...) und zu hoch. Und mit der Tiger liebäugel ich schon seit drei Jahren und nun mit dem Modelwechsel war der passende Zeitpunkt einfach da. Angefangen habe ich mit einer SR 500, gefolgt von einer  CB400N und dann eine Honda NTV 650. Nach 10 Jahren auf der Honda bin ich dann die BMW K75 meiner Frau  und danach eine BMW R1100R gefahren. Als die K75 meiner Frau zu schwer wurde kam eine erste V-Strom 650 aus dem Baujahr 2007 ins Haus. Ich habe dann kurz danach nachgezogen und bin von dem Boxer auch auf eine V-Strom umgestiegen. Es folgten eine weitere V-Strom 650 und schließlich im letzen Jahr die V-Strom 1000. Und nu halt der Tiger. Das erste Moped wo ich sage: HIer muss ich eigentlich nix verändern: Sitzhöhe: passt. Windschutz: passt. Sitzposition: passt fast - hier komme die 3 cm höheren Riser dran. Die aufrechtere Sitzposition liegt mir einfach besser. Sound: passt. Motorcharakteristik: ganz anders als auf der dicken Strom, aber auch seeeehr geil! Passt also auch ?

 

Ich selber bin Baujahr 1970. Ich werde mich leider erstmal nur lesend hier im Forum betätigen können. Praktische Erfahrungen mit dem Tiger gibt es ja leider erst in ein paar Wochen. ?

 

Ich freue mich trotzdem hier zu sein und mich hier um Forum auszutauschen!

 

Bis dann

Olli

bearbeitet von olli_do
Rechtschreibung, Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

willkommen im Forum, mit dem Tiger hast Du alles richtig gemacht.

Allzeit gute Fahrt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 

Habe gestern vom Händler erfahren, dass die Maschine nun doch schon nächste Woche kommen soll ?

Bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch erwarten!

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke? Seit Dienstag steht mein Moped beim Händler. Es fehlt jetzt nur noch der Brief. Spätestens nächste Woche werde ich dann endlich wieder auf der Straße sein?

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ist die Wartezeit endlich vorbei. Heute konnte ich mein Moped abholen.

Eine 800 XRT in Silver-ice.

 

Freue mich gerade wie Bolle ?

 

bis dann

Olli

IMG_20180605_200755.jpg

IMG_20180605_200809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt!!

Tolles Bike hast Du Dir da ausgesucht!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...