Jump to content
Ausgeblendet

Ist es möglich, die Tiger ohne Schlüssel zu starten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in Panama mit einer von 2 Tigern ein Riesenproblem. Der einzige Schlüssel einer Karre ist im Tankschloss abgebrochen. Ersatz dafür in Panama.... unmöglich !!!

Tankschloss haben wir jetzt geknackt, aber .... starten ohne Schlüssel geht nicht.  Oder?

 

Die Schlüsselstellung im Zündschloss ist nicht auf LOCK sondern OFF.

 

Danke im Vorraus.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Doch klar geht natürlich auch. Wir hatten das vor Jahren mal bei einer Speed Triple 509. Nur ist das schon so lange her, das ich nicht mehr weiß, welche Kabel das waren. :wistle:

 

Am besten dem Kabel vom Zündschloss entlang am Rahmen Folgen, bis zu einer Steck Verbindung. Dort kann man das am besten Brücken.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stecker haben wir gefunden. Allerdings möchte ich nichts überbrücken, ohne zu wissen was.

Eine meiner Tiger springt schon nicht an. Ich habe irgendwie das Gefühl aufgrund eines softwarefehlers. Notfalls baue ich die Gabelbrücke dieser Maschine inkl.Zündschloss auf die andere. Notfalls.

Noch hoffe ich auf Tipps aus der Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zwei Tiger hast, dann miss doch einfach die Werte was beim Zündung an machen wo rauskommt.

 

Viel Falsch machen kann man da nicht. Ein Pluskabel und ein Minus gehören schon mal nicht Zusammen. :innocent:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Kabelstück vom Stecker zum Zündschloß nimmst, musst du weiss mit braun und weiss-grün mit weiss-schwarz verbinden. Eines der Kabelpaare, wahrscheinlich weiss und braun müsste dicker sein, das ist Zündstrom, das andere Paar ist Beleuchtung, Blinker usw.

 

Was veranstaltet die andere, die nicht anspringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben in Panama mit einer von 2 Tigern ein Riesenproblem. Der einzige Schlüssel einer Karre ist im Tankschloss abgebrochen. Ersatz dafür in Panama.... unmöglich !!!

Tankschloss haben wir jetzt geknackt, aber .... starten ohne Schlüssel geht nicht.  Oder?

 

Die Schlüsselstellung im Zündschloss ist nicht auf LOCK sondern OFF.

 

Danke im Vorraus.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachfrage.

Wir haben getankt (Tank war ziemlich leer, zeigte nur noch 2km Benzininhalt an), sind danach ca. 8km normal weiter gefahren , dann die Maschine ausgeschaltet und wollten nach 10 Min. weiter, nur .... es ging nichts mehr. Die Maschine startete ganz normal, sprang aber nicht an. Das war vor 2 Jahren. Seitdem steht sie hier. Ob sie Zündfunken hat, haben wir noch nicht geprüft.

 

Jetzt haben wir gesehen, dass der Tank innen ziemlich verrostet ist. Seit wann? Keine Ahnung.

 

Das ist Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich in erster Linie mal auf den Benzinfilter im Tank tippen.Der lässt keinen oder zu wenig Sprit durch. Wenn der dann noch nicht soo zündfähig ist, hast du den Salat.

Sprit raus, Flansch lösen (vorsich bei den innen angeschlossenen Drähten des Tankgebers und den Benzinfilter wechseln... und natürlich den Tank reinigen, zum Beispiel mit grobem Split o.ä. ausschwenken.

Der Filter ist ein simpler KL 145 von Knecht, kriegst du in vielen Moppeds, z.B. BMW oder im Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...