Jump to content
Ausgeblendet

Moin Moin aus dem Speckgürtel von Bremen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Oyten, bin 56 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer einer Tiger 1200.

Meine motorisierte Zweirad-Karriere habe ich 1978 mit einer Honda CB 50 J begonnen. Es folgten Honda CB 350 F, Honda CB 550 F, Babypause, Scheidung, 2 Yamaha TDM 850, Honda VFR 800 und zuletzt Honda VFR 1200 X Crosstourer.

Die Crosstourer verlor ich im September 2016 in der Nähe von Freiburg nach einem Abschuss durch einen Linksabbieger-Lieferwagen. Ich selbst konnte erst Mitte 2017 das erste Mal wieder aufs Moped.

Ich habe mir für eine Woche ein Motorrad ausgeliehen, um zu sehen, ob noch alles flutscht. Der Test ist positiv ausgegangen, somit war klar, dass ein neuer Bock her muss.

Nach einigen Probefahrten verschiedener Kandidaten bin ich nun bei Triumph angekommen. Die ersten Kilometer waren schon mal vielversprechend, Ende Juni geht es mit der Tiger auf die erste längere Tour nach Thüringen zum Crosstourer-Treffen, alte Bekannte treffen und nen büschen Kurven swingen - das geht hier bei mir in der Umgebung leider nur eingeschränkt.

 

Ich habe hier im Forum schon ordentlich mitgelesen und auch mal auf den einen oder anderen Beitrag geantwortet.

Wenn es auch manchmal für meinen Begriff etwas zu persönlich wird (haste ja wohl in jedem Forum), schätze ich den Informationsgehalt einer aufgeschlossenen Community.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal ...

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

 

dann willkommen im Katzenkörbchen mit deiner Großkatze. Der Ton hier im Forum paßt schon im Großen und Ganzen, auch wenn hier und da persönliche Antipatien aufbrechen. Meißt ist es nur ein Necken, weil die Leute sich persönlich kennen. Wenn es zu arg wird, gibt es noch die Hilfsbremser (Mods).

Das Thema Kurven ist natürlich um Bremen schwierig. Um den Oytersee ist nur ein Fußweg und Richtung Fischerhude sind immer so lange Geraden dazwischen. Für Kurven fällt mir nur der Weg von Borgfeld nach Osterholz-Schandielbeck an der Wümme entlang ein. Ist nicht das Ereignis von der Entfernung, aber du kannst ja an der "Schleuse" noch ne Ration Bratkartoffeln futtern. :cat-augenzukneifend_02:

Abschuß durch Linksabbieger habe ich in Bremen auf der Schwachhauser Heerstraße auch mal mitgemacht. War aber nur meine Vespa und 1 Woche Krankschreibung Anfang Dezember 1987. Hatte damals Glück gehabt.

Katzentreffen gibt auch Einige. Das Fränkische ist gerade rum und als Nächstes steht Jena auf dem Programm. Im Sommer dann das Tigerfauchen bei Hammelburg.

 

Viel Spaß hier und schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Tigertreibern(innen).

Da ich in Bremen aufgewachsen und dort auch meine ersten Zweiraderfahrungen sammeln durfte, weiß ich, wie es um die "Kurvenlage" rund um Bremen bestellt ist. Trotzdem finden sich auch schöne Ecken, die eine Motorradtour lohnen.

Viel Spaß hier und mit dem Tiger wünscht

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.fahne86-001.gif

 

Gruß aus der Nachbarschaft

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...