Jump to content
Ausgeblendet

geschaltetes Plus.......


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen, ich hab da mal ein Problem ?

Ich bin im Besitz eines CLS Kettenölers der bisher immer gut funktioniert hat. Nachdem meine alte Bakterie Ihren Dienst eingestellt hat, dachte ich ok, versuch es diesesmal mit einer Lifepo4 Bakterie. Nachdem ich dann alles wie immer angeschlossen habe,  versagt der CLS seinen Dienst. Nach Rücksprache mit CLS ist hier kein Defekt der Übeltäter sondern die neue Bakterie.  Durch die Lithium Batterie erkennt er die Welligkeit der Ladespannung nicht mehr und ich soll das Zusatzkabel (was aber nur ca. 15 cm lang ist) an geschaltestes Plus anklemmen. :cry2: Die Steuerelektronik ist unter der Sitzbank verbaut. Idee war dann das ich das Kabel zum Rücklicht dazu verwende. CLS meint: Das funktioniert aber nicht da das Rücklicht der Tiger eine LED ist. :unsure:

Nun ich als bekennender "EigentlichNichtMopedElektriker" weiß nun nicht wo ich dann dieses gesch. Plus sonst am einfachsten abnehmen könnte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar auch schon das Prob gehabt ? Wenn möglich ohne das man ein Kabel abzwicken bzw trennen muss ? Mit evtl. so 1 oder 2 Bilderchen dazu ? Des wäre genial ;)

VG Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kabel verlängern und an das Schaltplus von der Grifheizung anbauen. Das Kabel lässt sich ja einfach mit einem Lötverbinder erweitern. Solltest du keine Grifheizung haben wäre der Stecker soweiso frei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henepene...Danke , Es war mal eine Originalgriffheizung dran, aber der Vorbesitzer hat das Kabel bzw. Stecker irgendwo abgeschnitten. Warum auch immer. Es hieß nur die Griffheizung funktioniert nicht. Hab dann eine Oxford verbaut.

Um da ran zu kommen müsste ich ja den Tank etc abbauen. Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit das dünne Kabel an ein vorhandenes Relais beim Sicherungskasten anzubringen ? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Beitrag steht, dass es wg. LED nicht funzt.  Ähnliche Auskunft hab ich auch von CLS bekoomen, echt nette leute dort.....

 

Bei geschalteten plus fällt mir sofort die Hupe oder das vordere Standlicht ein....  Ich habe zum Anschluss am Standlicht in der 1050 Sport Rubrik schon was geschrieben (inkl. Bilder).

 

Kuckst du Seite 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elektrofreaks,

 

das verstehe ich jetzt nicht. Geschalteter Plus ist geschalteter Plus, egal, ob da hinten eine Led, ein Scheinwerfer oder gar nichts dran hängt. Ich weiß ja nicht, ob sich das Stromverhalten in den letzten 30 Jahren geändert hat, aber ich habe mal gelernt, wenn ein Schalter geschlossen wird, lässt er Strom durch, und zwar bis zu seiner Belastungsgrenze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen...Tja ich versteh das auch nicht so recht ;-) Aber ich glaube ich habe jetzt die Lösung. Ich habe ja vor einiger Zeit ein paar Nebelscheinwerfer verbaut mit Modul vom MotoBozzo. Hier musste ich auch ans Abblendlicht. Ist  mir gerade eingefallen. So verlängere ich das Kabel vom CLS einfach und lege es bis dorthin und schließe es an. Ist wohl die einfachste und schnellere Methode.

Warum das nun an der Rücklicht LED nicht funzen soll erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...