Jump to content
Ausgeblendet

Start-your-engines —> SAT im Jossgrund/Spessart


Empfohlene Beiträge

Am 17.5.2018 at 13:41 schrieb Silver Rider:

Passt irgendwie zu unserer Truppe .... " zum Engländer "

http://www.biker-treff.de/treff/Waldhaus+Zum+Engländer.html

 

 

Moin,

wenn ich denn kommen sollte, und es sieht stark danach aus:D, liegt es für mich auch auf der Anfahrtstrecke.

Kenne das Waldhaus aber auch von einer Odenwaldtour.

Ganz nett, aber bei gutem Wetter ein Höllenbetrieb.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2: i hob Maschin geputzt....aber

wird wohl noch mal geputzt bis dort hin.

Evelyn und ich sind so eben im Landgasthof "zum Joosgrund" bestätigt.

 

Eine Metzgerei ist im Hause!

 

PS. Möchte betonen, dass dies mein/unser ausdrücklicher freier Wunsch war ohne irgendwelche Absicht in irgendeiner Form jemand in Person oder ein zeitgleiches Event damit in "spezieller" Verbindung gebracht wird.

 

 ? Evtl. verlängern wir noch aus rein persönlichen Gründen.:wackout:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Leute innerhalb der ersten zwei Wochen nach Themenstart bereits angemeldet,

und dass dann auch noch für den Saison-Abschluss, wo doch der Sommer grad erstmal so rischtisch begonnen hat.

 

Für diesen Anfang:   *Schöner Zuspruch* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

ich versuche im laufe des Sommers doch noch was für die Frauenquote zu tun ...... und mei Petra nebst Gepäck auf die Tiger .... äh irgendein anderes Motorrad mit Koffer zu laden.

Es wird nicht leicht sein, aber einen Trumpf habe ich für dieses Vorhaben  noch in der Hinterhand.

Wenn es doch nicht klappen sollte, versuche ich es so wie in Trockau zu machen - dann halt doch widder mit zwa Weibersleid. :cat-augenzukneifend_10:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard, das wäre super, weil

1. dei Petra aus meiner Sicht "einfach dazu gehört" (insbesondere natürlich zu dir) und die Gabi auch.

2. die zumindest derzeit noch unterrepräsentierte Frauenquote förmlich nach Aufwertung schreit.

 

*Frauen an die Macht, dann gibt's auch wieder jede Menge mit ihnen zu Lachen*

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 8.5.2018 at 22:42 schrieb Guenzi:

Die Zimmer sind geblockt bis zum 17.06.2018!

 

...ich hole das hier nocmal hoch,  weil ab heute nur noch 10 Tage bis zum ausgehandelten Preis-Ultimo.

Und da wohl nicht jeder gleichermaßen den Eingangstext zum SAT-im-Spessart im Kopf haben dürfte ;)

 

1. Zimmer sind vorhanden, und soweit sich im Jossgrund nicht noch ein zweites "größeres Ereignis" zur selben Zeit einbuchte, dürften auch nach dem 17.06. immer noch reichlich Zimmer verfügbar bleiben.

 

2. Die im Erstbeitrag angeführten Konditionen beziehen sich allerdings "nur" auf die vorgebuchten Zimmer im Haupthaus. Sobald der 17.06. passé ist, können und werden diese an jeden Interessent weiter vergeben werden.

 

--> Die Konditionen der Komfortzimmer im neuen Gästehaus sind da dann nunmal teurer.

Mehr Komfort für Spätentschlossene sozusagen, und Komfort koscht nunmal seinen Aufpreis

(...auch wenn ich da in meinem Zimmer außer Schlafen und Duschen nix anderes nutzen wollte ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe gestern mit meiner RubberDuc gesprochen. Sie würde wahnsinnig gerne mit mir/uns zum Sat in den Spessart fahren.

Aber sie weiß noch nicht wann sie im  Klinikum wegen einer Frauengeschichte einen Termin bekommt. Es zieht sich halt weil noch viele Voruntersuchungen nötig sind. Sie sieht das alles locker, aber es kann bis zum September dauern, weil es kein Notfall ist.

 

Ich melde sie mal in unserer Liste an, weil ich dann ein gutes Gefühl für sie habe :cat-augenzukneifend_09: - aber noch nicht im Gasthaus. Letzteres ginge erst eine Woche vor dem SATtermin.

 

Bleibt mir nur noch für sie die Daumen zu drücken ...... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Konditionen für das SAT im Jossgrund sind ab heute noch für drei Tage festgeschrieben.

 

Danach (also nach dem 17.06.) geht dort natürlich auch immer noch 'was,

nur dann eben nicht mehr mit der Sicherheit der im Eingangsbeitrag angeführten Zimmer-Konditionen.

 

Fazit:

Wer jetzt - verständlicher Weise - noch so absolut keinen "Bock auf Herbst" haben mag,

sollte sich dennoch jetzt vielleicht schon damit anfreunden wollen, ob er zum Herbstanfang dann nicht doch noch Lust auf das SaisonAbschließende Treffen des Tigerhome haben ...könnte/wollte ;)

 

Bis dahin  :) beste Weiterfahrt durch den Sommer :)

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich als Heimschläfer mindestens Abends vorbei komme ist eh schon fest eingeplant.

Es steigen aber die Chancen, daß ich mit meinem Kollegen tauschen kann und auch Samstags bei der Tour dabei wäre :dance3:

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rosenzausel:

...aber du wolltest doch im Jossgrund nicht so ganz ohne deine Ehegöttin Petra auflaufen wollen? :innocent:

 

Das sowieso nicht :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lust auf ein wenig weniger heiß?

Kommt.

Spätestens im allgemein doch immer noch wunderschönen September.

Heißt SaisonAbschlussTreffen, wobei man an diesem Begriff doch eher noch feilen sollte.

Wenn "schön", dann ist das noch "voll Saison". Wäre's nicht mehr schön, wollte schließlich auch keiner mehr kommen.

 

Grübelt schonmal,

wie und wo ihr die erfrischendere Jahreszeit verbringen möchtet. Vielleicht ja auch in Geselligkeit?

Na dann.... Start-Your-Engines und kommt

mit uns in den Jossgrund im Spessart, zu unserem nächst folgenden Tigerhome-Treffen.

Kurven garantiert, nette Leute sowieso (siehe dazu schonmal den derzeitigen Anmeldestand).

Alles weitere dazu hier oben im Erstbeitrag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Ich habe mich heute erst angemeldet und sehe gerade das ihr ganz in meiner Nähe seid im September. Sagt mal,geht ihr abends irgendwo nett essen, vielleicht dürfte ich mit meinem Mann dazukommen? Wäre das okay?

Gruß aus Freigericht

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Petra - Herzlich Willkommen,

das ist eine sehr gute Idee mit dem Vorbeikommen, mit "Hulkmänneken" Tiger sind zwar in der wilden Gegend keine Rudelwölfe aber hier treffen sich menschliche Tiger und dergleichen  gemeinsamen an Tischen.

Unter  "Hulkmaedchen"  bilden sich bei mir noch keine Vorstellungen. Was hat das für eine Bedeutung.  Den Namen Petra habe ich schon mal gehört ☺

 

Was ist denn das Nationalgericht in dieser Gegend?  Und schmeckt mir das, sonst muss ich den Gerhard (Silver Reiter) doch noch bitten.mir ein Paar schwarz geräucherte aus Franken mitzubringen. Aber der hat immer so wenig Platz auf seinen Luxus Vehikeln.

 

Meint der Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Hulkmaedchen kam damals zustande als ich mir einen hässlich grünen Audi 80 kaufte. Die Farbe gruselte mir aber ich wollte das Auto. Also hab ich das Auto kurzerhand HULK getauft und war daraufhin das Hulkmaedchen ? 

Ich bleibe Mal dran am Thread und komm mit dem Hulkmännchen, der in echt Norbert heißt zum essen. Hier in Hessen gibt's grüne Soße mit Kartoffeln und Ei. Wir gucken aber mal in die Speisekarte. Schnitzel gibt's ja meist überall. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

sonst muss ich den Gerhard (Silver Reiter) doch noch bitten.mir ein Paar schwarz geräucherte aus Franken mitzubringen. Aber der hat immer so wenig Platz auf seinen Luxus Vehikeln.

 

Ich schicke mein Gepäck doch wieder mit der Post, weil Petra auf einer Kreuzfahrt weilt. Meinen Platz auf dem Schiff hat dankenswerterweise ihre Mutter übernommen. :wistle:

Also bringe ich deine Bratwürste unter ..... nicht dass du grüne Soße essen musst.:wackout:

 

Ach ja, vor acht Tagen hat mich Birgit (RubberDuc mit der Hyper) angerufen und gesagt: alles ist im grünen Bereich und sie freut sich auf die Fahrt mit mir in den Jossgrund zu der ganzen Triumph Bande.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Hulkmaedchen:

als ich mir einen hässlich grünen Audi 80 kaufte. Die Farbe gruselte mir aber

 

Ok, bei nen Audi kann ich das nachvollziehen. Aber von Triumph gab es in der Vergangenheit bei verschiedenen Modellen, ein traumhaft schönes Grün. Es war british racing green, ich hatte eines davon. Dann gab es auch eine Tiger 955 in so ner Art Laubfroschgrün .... auch dieses Grün hatte seine Liebhaber. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Ich schicke mein Gepäck doch wieder mit der Post.

Schreib den Gasthof mit drauf,die Postboten hier sind böse und stellen nur noch zu wenn Name und Anschrift passt. ??

Zitat

 

 

 

 

Aber von Triumph gab es in der Vergangenheit bei verschiedenen Modellen, ein traumhaft schönes Grün. Es war british racing green, ich hatte eines davon. Dann gab es auch eine Tiger 955 in so ner Art Laubfroschgrün .... auch dieses Grün hatte seine Liebhaber. :cat-augenzukneifend_09:

Heute finde ich alle Farben toll und wenn's nicht passt,gibt's den passenden Namen. Meine Schwiegermutter schenkte mir vor kurzem ihr Auto,keiner wollte es haben weil es so "hässlich trombosestrumpffarbend"ist. Hab ich Socke genannt und hab dafür jetzt ein  Kleinwagen mit 14000 km.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe die Plauderecke rübergelegt.:cat-augenzukneifend_17:

Joachim....Wenn Du die Erika (nehme an dass Du eine kennst) mal siehst so zufällig, dann sag ihr bitte ich meine auch dass sie kommen soll.

 

20180822_114017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   1 ''Schnitzel''  am Stück,  aber bitte  kein  Hackschnitzel, da bin ich ja mal gespannt ob man die Eiche trotzdem durch schmeckt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, könnte sich bitte derjenige bei mir (per  PN) melden der für diese Veranstaltung verantwortlich ist? Hätte da die eine oder andere Idee da dieses Event quasi bei mir vor der Tür statt findet. 

Danke 

bearbeitet von Kall
Verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kall:

Servus, könnte sich bitte derjenige bei mir (per  PN) melden der für diese Veranstaltung verantwortlich ist? Hätte da die eine oder andere Idee da dieses Event quasi bei mir vor der Tür statt findet. 

Danke 

 

Servus ..... du darfst deine Idee auch gerne öffentlich kund tun.

Dann hätten wir alle was davon

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lieber erstmal den Stefan angeschrieben damit ich nicht in aller Öffentlichkeit hier gleich als Neuling in ein Fettnapf trete. 

Würde mich eigenlich auch für dieses Treffen anmelden aber da ich nicht weiß welche Schicht ich da habe und ob ich dann Urlaub bekomme, werde ich dann kurzentschlossen zu euch stoßen. Da ich nur wenige km von Jossa wohne bin ich auch ein Heimschläfer und brauche daher kein Zimmer zu reservieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur noch 3 Wochen :juchu:

So wie es bis jetzt aussieht, kann ich den Freitag frei machen.

Petra und ich wären dann vermutlich schon Mittags in Jossa und würden dort was essen.

Falls dann schon wer da ist, könnten wir anschließend schon mal ne kleine Runde drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hubi:

Falls dann schon wer da ist, könnten wir anschließend schon mal ne kleine Runde drehen.

 

Servus

Ich denke, dass ich mit RubberDuc so um 13 Uhr +/- 15 min. leider nicht schon in Jossa bin ..... sondern beim Italiener am Turm von Wertheim (großer Parkplatz vor der Brücke) auf nen Kaffee.

Um dann auf schönen kleinen Umwegen - also nicht direkt - nach Jossa fahre. Eventuell vertreten wir uns vorher noch für 20 Min.in der schönen Altstadt bisserle die Beine .

 

Falls noch jemand zu dieser zeit in Wertheim sein sollte  - gerne :)

 

P.S mal zum anschauen wie ich mir das denke. Eventuell lasse ich von Burgsinn aus " die schöne Schleife nach Zeitlofs " weg ... und fahre direkt nach Josa.

 

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=pkmqaexubbjjskqg

 

Im Vollbildmodus und vergrößern ist alles gut sichtbar und angeblich babyleicht aufs Navi zu laden. Ich lade nicht, ich fahre auswendig. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Anfahrtstrecke hast du dir da zurecht gelegt, Gerhard :)

 

Tourguides haben sich auch bereits gemeldet (dat geht hier ja wie von selbst),

und die sind von mir auch grad eben schon per e-mail mit den Tourenvorschlägen gefüttert worden.

 

EINEN weiteren Tourguide könnte das SAT im Spessart noch gebrauchen,

da es derzeit noch nicht fix ist, ob ich dann auch selbst wie gewohnt eine Tour anführen kann.

 

Wer nimmt sich ein Herz

und würde sich dort zum SAT im Jossgrund ebenfalls noch als Tourguide zur Verfügung stellen? *bitte*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: diese Route wird wohl so nach meinem Empfinden so nicht möglich sein. An der Rastanlage Rohrbrunn ist mir noch nie ein Abzweigung aufgefallen, wo man da abbiegen könnte. Das sind bestimmt nur geschotterte Waldwege, und ob da von der Zufahrt ein Verbindung hin besteht, bezweifle ich.  Auch die Autobahnunterfuührung zur StStr. 2317 war wegen des Autobahnausbaus noch gesperrt, da kommt man auch nicht in Richtung Rothenbuch weiter. Und ein paar Kilometer weiter ist gleich nach Neuhütten auch wieder eine Vollsperrung wegen einer Brückenbaustelle über den Lohrbach. Da ist zwar eine Behelfsbrücke dort. Als ich aber letztmals (am WE) dort war, ist alles abgesperrt gewesen. Werktags kommt man vielleicht drüber, wenn die Bauarbeiter gut aufgelegt sind. 

Aber die Umwege sind ja keine Weltreise und machen meiner Meinung nach genauso viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterner

 

Servus....... vielen Dank. Vor allem wegen deiner Angabe von Baustellen/Sperrungen. Ich werde dann diesbezüglich meinen Weg nochmal bisserle überarbeiten.

 

..... und an der Rastanlage Rohrbrunn bin ich beim Aufzeichnen wahrscheinlich aus Versehen auf diesen Waldweg/Rastanlage  gelandet. Die Staatsstr. 2312/2317 läuft ja parallel daneben und die würde ich dann in der Praxis auch sicherlich fahren.

 

grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 at 09:04 schrieb rosenzausel:

EINEN weiteren Tourguide könnte das SAT im Spessart noch gebrauchen,

da es derzeit noch nicht fix ist, ob ich dann auch selbst wie gewohnt eine Tour anführen kann.

 

...gestern hier geschrieben und schon ist das "Problem" binnen Tagesfrist keins mehr.

Klasse Truppe, danke für das schnelle Angebot zum Vorausfahren beim SAT, so dürfte es jetzt jedenfalls reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...