Jump to content
Ausgeblendet

Schönen Feiertag


Surfwolle

Empfohlene Beiträge

Dankeschön wünsche ich Dir auch und allen anderen natürlich. Mache mich jetzt auf den Weg in den Black Forrest bis Sonntag. Im Moment in Rheinhessen leichter Regen bei 15°C.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Surfwolle:

Wir wünchen allen einen schönen Feiertag. Und denen , die mit dem Moped auf Feiertagswochenendtour gehen eine problemlose und trockene Fahrt. ?

 

Grüsse 

Wolfgang 

 

Danke Wolfgang.

Zeitig  in den Vormittagsstunden einen schönen Ausflug zum See bei herrlichen Sommerwetter, :rolleyes: dann musste ich schwer mit petra im Garten arbeiten :cat-augenzukneifend_06:

...... und dann erst kam der langersehnte Regen.

 

32648278mj.jpg

 

...... und natürlich wünsche ich euch und allen anderen die noch unterwegs sind eine schöne Zeit.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Danke Wolfgang.

Zeitig  in den Vormittagsstunden einen schönen Ausflug zum See bei herrlichen Sommerwetter, :rolleyes: dann musste ich schwer mit petra im Garten arbeiten :cat-augenzukneifend_06:

...... und dann erst kam der langersehnte Regen.

 

32648278mj.jpg

 

...... und natürlich wünsche ich euch und allen anderen die noch unterwegs sind eine schöne Zeit.

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard,

das war auch gestern mein Einkehrplatz nach eine schönen Rundtour durch die fränkische Schweiz?

IMG_20180509_124309-2080x1168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Maenix ..... ich liebe diesen Happurger See, schon seid meiner Kindheit/Jugend  ..... und das ist lange lange her. Damals gab es noch nichts außer teilweise eingezäunte Wiesen. Da konnte man auch mal im Zelt verbotenerweise nächtigen und schöne Tage beim schwimmen, wandern und segeln verbringen.

 

Wenn du dir mal bissel die Beine vertreten möchtest, ich meine jetzt in Stille und Ruhe der Natur, dann fahre die alte Bergrennstrecke hoch zum Parkplatz links und umrunde den oberen Speichersee - mit Motorradklamotten in max. 20 Min. - mit seinen herrlichen Ausblicken über das Hersbrucker Land.

Ich meine ja nur, falls du es nicht schon weißt, denn viele wissen das nicht.

 

Der Rosenzausel weiß es jetzt aber auch :wistle:

IMG_0071.thumb.JPG.342d368918c642a9d9ff1dba8fb59641.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

Danke für den Tip, würde ich gerne mal gehen. Von wo aus gehts zu dem Parkplatz der alten Bergrennstrecke.

Gruß Manfred

Happurger Stausee.PNG

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://goo.gl/maps/hKYh9EgRKPF2

 

Servus du warst bei deinem Plan schon nahe dran. Links oben in die Bergstr. einbiegen.  Einfach bergauf und schön kurvig bis zum höchsten Punkt, dann in die Eisen und unübersehbar liegt links der Parkplatz.

Obwohl ich den Speicher - der übrigens ohne wasser ist - seid meiner Schulzeit kenne ..... laufe ich immer wieder mal gerne um ihn rum. Gerade nach großer Hektik mit hunderten von Menschen nebst irre lauten Harley Fahrern unten am See , tut mir die Stille der Abgeschiedenheit vor der Fahrt in die Großstadt immer gut.

 

Ach ja, auf halbem Weg gibt es eine Bank. :rolleyes: ...... oder du setzt dich an passender Stelle einfach in die Wiese um deinen Blick und deine Gedanken schweifen zu lassen.

 

Noch ein Tipp den du auf der obigen karte gut sehen kannst, wenn du sie bissel verschiebst. .

In Förrenbach vom Stausee kommend rechts  nach dem Ort See abbiegen, weiter nach Gotzenberg um am Ortsende scharf links nach Talheim wieder runter zu fahren. Klein aber fein mit herrlichen Kurven nebst Bögen und Lieblichkeit in der Landschaft.

 

Grüße gerhard ..... un d sorry für OT , hat sich so ergeben. ;)

...... und ein Bild habe ich auch noch gleich bei der Auffahrt bei Förrenbach

32650862ms.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...