Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Zürich


Dani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin neu im Tigerhome und fahre eine 97er T400, genannt Ms. Marple. Kommen tue ich aus dem Grossraum Zürich und Triumphisti bin ich seit 1994.

 

Grüsse, Dani

27921BB4-E3FB-49D2-AE99-56A541DCD740.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

willkommen im Tiger Forum!

 

Vielleicht trifft man sich mal in Zürich.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe glaubs noch nie einen Tiger mit einem "Aff" ???Tornister gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, die Schweiz ist ja nicht sooo gross.

 

Ich auch nicht ?, hatte das Teil schon Jahre im Keller, aber nie die Musse es umzubauen. Hatte März/April endlich mal genügend Zeit und mich dem Projekt angenommen. Mir gefällts und der Affe erfüllt genau was er soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,.

 

man freut sich immer wieder über ein ´Original´ ?

 

Viel Spass damit und viele freudige Kilometer....

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

 

Stimmt, der Ur-Tiger ist schon eine freudige Sache. Ist allerdings schon nicht mehr ganz Original. Habe schon diverse Änderungen durchgeführt und werde nächsten Winter noch weitere implementieren :-)

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

Für positive Änderungen und Verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr.... :biken2:

 

Hab grad mal wieder nen knappen halben Liter Wasser aus dem Tank ablaufen lassen.... ?

 

Gruss

 

Charly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly

Da stellt sich die Frage, wie ist das Wasser reingekommen ?. Vielleicht mal die Tankdeckel-Dichtung anschauen. Folgendes ist an meiner nicht mehr original (von vorne nach hinten ?

 

- Handgriffprotektoren (Habe die Cobra von SW-Mototech verbaut)

- Spiegel (Hersteller weiss ich nicht mehr, passen einfach besser zu den Protektoren)

- Brems- und Kupplungshebel (habe die verstellbaren der T300 verbaut)

- Instrumenten- und Anzeigenleuchten auf LED umgerüstet

- Lenkkopflager (habe das alte System mit Kegellager oben verbaut)

- Benzinhahn (ist ein optisch und technisch anspruchsvolleres Teil von Kawasaki verbaut)

- Sitzbank neu aufgebaut (Schaum und Decke)

- Federbein

- Rückleuchte auf LED umgebaut

 

Nächsten Winter folgt:

- Blinker auf LED wechseln (wobei die vorderen in die Protektoren integriert werden)

- Nebelscheinwerfer (anstelle der original Blinker)

- Untere Gabelholme schwarz Pulvern

- andere Gabelfedern

- eventuell Räder den Rädern eine neue Optik verpassen (Naben und Felge schwarz pulvern, Inox Speichen)

 

Gruss, Dani

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

danke für die Tips.... ?

 

da hast du ja einiges gemacht.....

 

Bei mir sind hier nur noch der Umbau auf LED bei der Instrumentenbeleuchtung, und die Rückleuchten auf LED auf der Vorhabenliste....

 

Ich bin noch auf der Suche nach LED-Ersatz für die Doppelfaden-Leuchten ..... wurde aber noch nicht fündig.... 

 

Das Instrumentenboard habe ich vor gänzlich umzugestalten....   

 

Gruss

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly

 

Die Instrumente gefallen mir ganz gut. Ich habe einfach alle Birnen, ausser der Benzinlampe, mit LED T5 und T10 getauscht.

 

Hinten habe ich Birnen und Reflektor durch eine ganze LED Platine getauscht.

 

Gruss, Daniel

bearbeitet von Dani
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...