Jump to content
Ausgeblendet

Lust auf eine Ausfahrt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,hat wer Lust, Ende Oktober seinen Tiger nochmal so richtig einzusauen?Christian Martin und ich sind gern bereit, ein paar Gästen die Strecke der Fontanetage 2007 zu zeigen. Vorzugsweise denen, die im April nicht dabei sein konnten.Es werden allerdings keine Fontanetage werden. Wir bieten lediglich die Führung entlang der Strecke an. Für Unterkunft, Verpflegung, Abendprogramm, An- und Abreise sowie alles sonst sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. (Ich kann sicher den einen oder anderen Übernachtungstipp geben, und vielleicht treffen wir uns abends irgendwo nett zusammen auf ein Bier oder zwei... Aber das wäre es dann auch!)Außerdem werden wir im Großen und Ganzen einfach die Strecke abfahren, die wir für den April gescoutet haben. Ein nochmaliges Scouting wird nicht stattfinden. Überraschungen (Streckensperrungen, unpassierbare oder untergepflügte Wege, "neue" Waldwegschilder etc) können also nicht ausgeschlossen werden.Auf das Wetter haben wir natürlich auch keinen Einfluss... Ich hoffe ja auf drei Wochen Regen im Vorfeld und während der Fahrt dann eitel Sonnenschein :wistle: Also: Hat wer Lust? Wir nehmen maximal zwölf Gäste mit. Bevorzugt Dickschiffe (ist diesmal kein "Muss"). Und garantiert niemanden mit lautem Auspuff oder Promille im Blut!Gestartet wird gegen 9.00 Uhr irgendwo im nördlichen Berlin oder kurz hinter der Stadtgrenze. Genauere Infos gibt es nach Anmeldung.Übrigens: Wer sich anmeldet sollte auch wirklich kommen oder seinen Platz rechtzeitig wieder freigeben. Denn sollten sich mehr als zwölf Interessenten finden, gibt es eine Warteliste...Verbindliche Anmeldung bitte unter Nennung von Name, Forenname, Wohnort, Telefonnummer, Motorrad, Bereifung und (Offroad-)Fahrerfahrung (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi) an patrick (a) rielo.deGrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hee hier hat sich ja immer noch keiner gemeldet.Lust habe ich kann aber nicht verbindlich zusagen. Würde eigentlich ne LC4 Adventure noch zu nem Dickschiff zählen? Oder muss man die dann mit Sozia, Werkzeug, Ersatzteilen, Spritkanistern u. ä. beschweren? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Mopete?

Sicher kannst Du damit kommen. Außerdem ist die Ausfahrt ja diesmal nicht auf Dickschiffe beschränkt...

Gib einfach Laut, wenn Du weißt, dass Du kommen kannst. Dann kann ich Dir sagen, ob noch Plätze frei sind... ;)

Gruß

Patrick

PS: Übrigens sah diese Stelle

Eingefügtes Bild

Anfang Juli nach ein wenig Regen so aus:

post-44-1190844684_thumb.jpg

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick,sieht ja vielversprechend aus. Ich für meinen Teil durfe als kleiner Bub ausgiebig im Dreck spielen, sodaß ich freiwillig auf die Schlamm-Wellness-Touren verzichte :blink: .Viel Spaß und viel Regen... ;) Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn noch?Martin, Christian und ich haben bisher genau eine einzige Veranstaltung organisiert. Und da warst Du mit bei. ;)Allerdings war ich im Juli vom Berliner Africa-Twin-Stammtisch als Tourguide für die Seepferdchen-Gruppe ihere regelmäßigen Carwitz-Tour zwangsverpflichtet worden. Die hatte in einigen Teilen die gleiche Streckenführung wie die Fontanetour.Außerdem hatte Dieter mich im August für Vissel als Tourguide verpflichtet. Das war bislang alles... Allerdings habe ich das oben genannte Angebotz auch den Berliner Twinnern unterbreitet. Mal sehen, wieviele da Lust haben, mitzukommen...Das wären dann vier Veranstaltungen, bei denen ich irgendwo in die Orga involviert gewesen wäre... Aber halt: das hier ist ja keine Veranstaltung. Wir machen lediglich eine Ausfahrt auf bekannter Strecke. Und zu dieser nehmen wir eben ein paar Gäste mit. Denn eigentlich veranstalte ich das Ding mehr aus dem Grund, dass ich mich bei den Twinnern dafür bedanken möchte, dass ich deren 2005er Carwitz-Tour als Grundlage für die FTs hergenommen habe. Außerdem hat mir der eine oder andere aus dem Tigerboard zu verstehen gegeben, dass er im April gerne mitgefahren wäre bzw. dieses Jahr gerne nochmal wiederkommen würde.Da wir uns aber außer Stande sahen, rechtzeitig eine zweite Strecke zu scouten und eine eigene Veranstaltung darum aufzuziehen, recyceln wir die bekannte Strecke halt für unsere Ausfahrt. :DDie FTs 2008 werden dann wieder als Roadbooktour angeboten und gehen in eine vollkommen andere (Himmels-)Richtung. GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sehr wohl...Bilder gibt es leider viel zu wenige und auch keine "Hot Action Pix". Trotzdem hier ein kleiner unbebilderter Bericht:Vom Wetter war her war es so, wie wir es gern zum April gehabt hätten. Morgens noch ein wenig schattig (Eis auf der Sitzbank), im Tagesverlauf zwischen 8 und 12 Grad. Anfangs heiter bis wolkig, gegen nachmitag bewölkt. Aber den ganzen Tag trocken.Nachdem es die letzten Wochen kräftig geregnet hatte, waren die letzten sieben Tage eher Trocken. Dies hatte zur Folge, dass die Streckenverhältnisse ideal waren. Der Sand war noch ein bischen feucht, aber nicht nass. Pfützen gab es nur noch dort, wo Sonne und Wind nicht so gut rankamen. Ein paar schlammige Stellen, nix wildes.Ein perfekter Fahrtag, also.Die Einladung habe ich auch noch mal im Forum des berliner Africa-Twin-Stammtisches, bei dem Christian und ich Mitglied sind, wiederholt. Deren Carwitz-Tour, die ich 2005 mitgemacht hatte, war nämlich die Grundlage für die Tour der diesjährigen Fontanetage. Ich wollte den Jungs und Mädels gern mal zeigen, was wir aus dieser Tou gemacht hatten.Und das war auch gut so, denn alle Gäste rakrutierten sich aus den Twinnern oder deren weiterem Umfeld. Es kamen sieben Gäste (darunter drei Mädels). Mit uns dreien waren damit zehn Moppeds am Start.Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde teilten sich die Gäste selbst in zwei verschieden schnelle Gruppen ein und ab ging die Reise. Die Gruppen trafen sich das erste Mal planmäßig auf unserem Spielplatz an der Autobahn. Dort wurden die Mitglieder noch einmal leicht umverteilt.Ohne größere Vorkommnisse ging es weiter bis zur Tanke in Lindow. Die war natürlich wieder zu! Die Landschaft hingegen begrüßte uns mit wahrhaft goldenen Oktoberfarben. Der Herbst hatte ganze Arbeit geleistet und alle Bäume rot, gelb, gold und braun angemalt. Das Laub lag lose auf dem Boden und wurde durch die darüber hinwegfahrenden Motorräder lustig zum Tanzen gebracht. Herrlich.Wir hatten zwar erwartet, dass der Hohlweg, in dem Robbe so fotogen neben seinem Tiger lag, sein Gesicht gewandelt haben müsste, wurden jedoch trotzdem überrascht: Wir rechneten, dass überall dort reichlich Schlamm lag, wo wir noch ein halbes Jahr zuvor mit tiefsand haben kämpfen müssen. Doch weit gefehlt: Der Boden war fest und ließ sich gut fahren. Bis auf zwei Pfützen. Oder sollte ich eher Teiche sagen? Die eine war etwa zehn, die andere zwanzig Meter lang. Wer den Hohlweg kennt, weiß, dass die Wegesränder so geschaffen sind, dass man ihn nicht verlassen kann. Die Teiche reichten von Wegesrand zu Wegesrand. Martin und ich wussten, dass sich unter der oderfäche tiefe Spurrinnen verbargen, konnten diese aber nicht mehr sehen. Augen zu und durch. aber gaaaanz langsam und vorsichtig. Es klappte gut, auch wenn die vordere Bremsscheibe zwischenzeitlich komplett im Wasser versank. Alle schaften es, auch Andi, der seine LC8 mit den Erstausstattungs("Sommer-")Reifen Scorpion AT antreten ließ. Keiner kippte um.Ab der Tanke in Gransee spielen wir dann "Zehn kleine Negerlein". Hans mit seiner Superenduro verließ uns als erster. Er ist solche Ausfahrten nicht gewohnt und hat ein neues Mopped. Dass er in der Fahrtechnik noch nicht so firm war, machte das Ganze nur noch anstrengender für ihn. Doch er kann das, was viele nicht können: seine Grenzen erkennen. Und so stieg er aus, weil er anfing, unkonzentriert und müde zu werden. Spaß hatte er allemale!In Buberow parkte Astrid ihre LC4 dann unsanft an einem Zaun. Das Handgelenk tat weh und die Frontmaske der Mopete schaute in die vollkommen falsche Richtung. Eine genauere Untersuchung dergab, dass unter anderem das Zündschloss zerbrochen war und sich die MAschine nicht mehr starten ließ - ein Fall für den ADAC. (Wie ich gerade eben mitbekomme, ist das mit dem handgelenk wohl doch ein wenig ernster. An dieser Stelle Gute Besserung.)Da wir nur noch zu acht waren, assten wir die beiden Gruppen in einer zusammen und fuhren auf dem Weg zum "Feldherrenhügel" mangels Alternativen wieder den gleichen Weg, den im April ein gar nicht mehr so freundlicher Anwohner als Privatweg deklariert hatte. Der Hund war da und bellte, der Alte muss aber wohl so schnell nicht vom Ofen weggekommen sein. Oder wir haben diesmal nicht gestört. So ernst scheint er es im April wohl nicht gemeint zu haben. Denn ein Schild hat er bis heute nicht aufgestellt....Aufgrund der knappen Zeit verweilten wir nur kurz am Felherrenhügel und fuhren zügig weiter. In Liebenwalde am Café verließ uns dann Arno mit seiner Dominator. Wir anderen gönnten uns etwas Kaffee und Kuchen. baden wollte aber keiner.Der Rest der Strecke wurde planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse abgefahren. An manchen Stellen hatten Stürme Bäume umgelegt und waren noch nicht komplett weggräumt. Autos wären nicht durchgekommen, wir hingegen hatten jetzt ein paar Trial-Sektionen.An einer Stelle haben wir dann wohl für dreihundert Meter oder so ein grün-weißes Schild übersehen - das muss neu sein. Nicht zu übersehen hingegen waren auf dem letzten Kilometer ein paar niegelnagelneue ebenfalls grün-weiße Schranken. Der alten Zeiten willen fuhren wir die Strecke ein letztes Mal jedoch trotzdem. Mit dem Ergebnis, dass Sonja sich mit ihrer DRZ auf sem sprichwörtlich letztem Meter Sandweg auf die Waffel packte. Ist aber nix passiert.Wir hatten alle großen Spaß und waren erstaunt, dass beinahe die komplette Strecke ein halbes Jahr nach dem letzten "Scouting" noch immer frei befahrbar war. Die zwei Stellen, die jetzt nicht mehr gehen haben wir uns gemerkt. Da wird sich sicher noch eine Alternative finden lassen...Wer heute nicht dabei war, hat mal wieder etwas verpasst. Ich jedenfalls gehe nachher angenehm ermattet und mit einem Grinsen ins Bett. Und ich glaube den anderen geht es ähnlich... :)GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bang: Das hat bestimmt Spaß gemacht. Vielleicht habe ich ja auch mal noch Gelegenheit, das im ganzen kennen zu lernen.Danke Patrick für den Bericht! bearbeitet von Daggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...