Jump to content
Ausgeblendet

Hänger in Bellinzona abholen? Hilfe benötigt!


TMA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fährt vielleicht zufällig jemand heute oder morgen mit einem Auto mit Hängerkupplung an Bellinzona in der Schweiz vorbei?

Ich habe dort einen Anhänger stehen, der bis Donnerstag hier in Bamberg sein muss.

 

Anhänger hat eine 100er Zulassung, ist unbeladen und hat eine Vignette.

 

Der Anhänger könnte dann auch in Deutschland entweder irgendwo abgeholt oder übernommen werden.

 

Habe da zwar keine Hoffnung, dass da zufällig jemand vorbei fährt, aber einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tiggi:

Frag mal in der schweizer Triumph Facebookgruppe nach.

Hab mich mal um Aufnahme dort bemüht, mal sehen, was passiert.

Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich leider niemand gefunden hat, bin ich gestern früh um fünf losgefahren und war dann um 19.00 Uhr wieder daheim, mit Hänger.

Kilometerstand am Auto hat sich von 40 auf 1320 erhöht..... eingefahren ist er jetzt wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TMA:

Kilometerstand am Auto hat sich von 40 auf 1320 erhöht..... eingefahren ist er jetzt wohl.

 

In der Einfahrempfehlung des Fahrzeugs steht garantiert, dass man in den ersten ~1500km Anhängerfahrten vermeiden sollte. Shit happens! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Reignman said:

 

In der Einfahrempfehlung des Fahrzeugs steht garantiert, dass man in den ersten ~1500km Anhängerfahrten vermeiden sollte. Shit happens! ?

 

Ein Hänger und ein Töff sind vermutlich nicht richtig harter Hängerbetrieb.

 

Anders wäre ein Fullsize Wohnwagen welcher mit Kleider und Lebensmittel für 3 Wochen vollgepackt ist oder eine Yacht. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, es war ein unbeladener Hänger, richtig.

Auch richtig: im Handbuch steht, dass Hängerbetrieb bis 1500 km zu vermeiden sei. Das habe ich aber auch erst jetzt gelesen, wobei mir das ehrlichgesagt echt egal ist. Das war zwar kein Leichtbau-Angänger, aber auch weit von einem

vor 2 Stunden schrieb alu:

Fullsize Wohnwagen welcher mit Kleider und Lebensmittel für 3 Wochen vollgepackt ist oder eine Yacht

 

Aber immerhin war es das:

IMG_20180516_110734.thumb.jpg.10a261dc4eba1d628c148d678772532d.jpg

 

Am Zugfahrzeug sah das dann so aus:

IMG_20180516_112843.thumb.jpg.a36c88498d32fa8881927b2b89ef6b8a.jpg

 

Eine gewisse Belastung war das schon, man sieht es auch am Verbrauch:

Verbrauch hinwärts bei max. 120 - 140 km/h: 7,8 Liter/100 km
Verbrauch heimwärts mit Hänger bei 80 - 100 km/h: 12,9 Liter/100 km

 

Den Bernadino hoch gab´s auch mal solche Anzeigen, man beachte Drehzahl und Tempo:

tacho.jpg.f8ae9083894d257e0e5c3b930b5b2728.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mit einer Schrankwand im Windkanal würde ich auch keinen cw Wert unter 0.3 erwarten ?

 

Gruss Daniel 

 

PS. 

 

Der Wert von 40 l/ 100km erinnert mich an die alte Zeit, wo ich jeden Freitag von Zürich nach Nürnberg (D) und retour fuhr. Hatte bereits damals  einen leicht modifizierten Volvo. Wenn der Tempomat auf Vmax gestellt war und es wegen einem Lastwagen  auf 80km/h runter ging  und danach der Tempomat reaktiviert wurde, dann war immer die längste Zeit eine 50.0 im Display bis wieder Vmax im Tacho war. Aber ich schwöre es, ich bin immer Ressourcen schonend gefahren, es waren nie mehr als 50.0 im Display. ?

 

Mit einer Shell Karte vom Geschäft waren auch die 1.98 DM/l an der der Kasse kein Problem. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb alu:

die längste Zeit eine 50.0 im Display

Da kann ich ja mit meinen 40,6 ganz zufrieden sein....

 

Ich muss das mal testen, wenn ich auf Vmax beschleunige - aber das braucht ne sehr freie Autobahn....
Vielleicht ist aus ethischen Gründen die Anzeige auf 40,6 max begrenzt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, TMA said:

...

Vielleicht ist aus ethischen Gründen die Anzeige auf 40,6 max begrenzt????

 

Bergaufwärts mit einer Schrankwand sind die 40.6 noch ok.

 

Ein Kollege ist oft mit einem 6.2l Grand Cherokee und seinem Segelboot, das man um 30 Grad quer legen muss, wegen der maximalen Strassenbreite, runter nach Italien für Regatten gefahren. Er hatte auch immer ein wenig Benzin benötigt. Plus noch Probleme mit dem Automat. 

 

Irgendwann hat er dann den 3l Diesel Cherokee gekauft und war baff erstaunt, dass der eigentlich auf Schweizer Strassen  alles ähnlich macht. Speziell Durchzug.

 

Achja, vorher hatte er einen Smart ?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

 

ich kann dich beruhigen, bei 40,6 ist nicht Schluß :wacko:. Wenn ich es bei meinem Dienstwagen (Skoda Octava RS (Benziner)) darauf anlege und am Berg voll durchtrete geht noch mehr. Natürlich geht es dann munter vorran, sodaß die Steigung nicht erkennbar ist :innocent:. Übrigens eine Tankkarte der Firma ist da ganz praktisch......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...