Jump to content
Ausgeblendet

Wieviel Öl passt rein....


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hat jemand verlässliche Werte wieviel Öl bei einem Ölwechsel, inklusive Filter, in den Tiger reingeht?

 

Ich finde weder im ´Haynes´ noch im original Werkstattbuch irgend eine Angabe .....

 

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem orig. Triumph WHB steht, mit Folter 4,0 Liter

image.thumb.png.01b53ea21f922af3ecb7909341f28f71.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Füllmenge steht in deinem WHB Charly?

Ich hab hier die Ausgabe 2 von 3/94.

Mehr als 3,75L hab ich auch noch nie reinbekommen. Beim letzten Mal waren es nur 3,5L (warum auch immer).

Gruß

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Onkel Grüße,

Muss ich guggen..... bin Grad auf Montage....

Hab's vor kurzem erst von Wolfgang bekommen ....

Es steht aber 4 Liter drin.

Gibt's mehrere Versionen vom Original WHB ?

Gruss

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axolotl:

Hi Onkel Grüße,

Muss ich guggen..... bin Grad auf Montage....

Hab's vor kurzem erst von Wolfgang bekommen ....

Es steht aber 4 Liter drin.

Gibt's mehrere Versionen vom Original WHB ?

Gruss

Charly

 

Hi Charly

Ja, die gibt es. Ich habe ein 94er und ein 98er. In den beiden habe ich teilweise deutliche Unterschiede.

 

gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

Stimmt, muss ja so sein.....

Die 'späten' Modelle hatten meines Wissens ne andere Gabel, andere Vergaser, U-Kat und was weiss ich 

noch für diverse Änderungen......

Also auch ein angepasstes WHB....

Aber ob da auch ne andere Ölfüllmenge zum Tragen kam?

Keine Ahnung...

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly

 

Mein neueres ist 99, nicht 98. Da steht bei der Tiger 4 Liter, was aber definitiv kein Platz hat. Im alten Buch was ich habe steht 3.75 Liter was vernünftig ist. Vielleicht hat es mit der neueren Ölwanne geändert. Ist aber eigentlich auch egal.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerölwechsler,

 

in den trockenen Motor passen tatsächlich 4 Liter Öl. Beim Ölwechsel geht aber nicht alles Öl raus. Wenn ich mich recht erinnere, dann passen beim Öl und Filterwechsel 3,5 Liter Öl rein. - Und ja, es gibt verschiedene Ölwannen mit verschiedenen Ölleitungen (Außen / Innen). Fragt mich aber jetzt nicht nach Baujahren...

 

  Viele Grüße

 

      Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 at 14:50 schrieb axolotl:

Wie viel Öl passt rein....

 

 

 

Wenn ich mich recht erinnere, sind es um die 24 Litern bis kein Tropfen mehr reinpasst ... :D

 

 

 

Na, im Ernst : zwischen 3,6 und 3,8 mit Filterwechel.

Nach Totalzerlegung bis zu 4,4.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Folks,

 

also ich bekomme mit Fiterwechsel immer einen 4 Literkanister da rein... habe mich immer an die 4l im Handbuch gehalten und auch noch nie bemerkt, dass es zuviel wäre. ?

hmmm am Ende sind in den Kanistern nur 3,8l drin???

Grüße

 

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...