Jump to content
Ausgeblendet

1. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen --> Schwarzwald 2019


Empfohlene Beiträge

So liebe Biker(innen),

da ich mich nicht zurückhalten konnte :ph34r: Euch anzusprechen ob es nicht auch mal schön wäre  ein Treffen hier im schönen Schwarzwald zu planen (so hätte zumindest ich es nicht so weit :totlach:) wurde ich nun dazu angeregt sowas mal zu initiieren . :wacko:B)

 

 

Also legen wir doch mal los.  Dieses Jahr ist einfach zu kurzfristig für eine evtl. größere Gruppe.

Das Hotel ist für Gruppen bis fast Ende Herbst komplett ausgebucht. Daher leider doch erst im kommenden Jahr.

 

 

Termin  "Zum Kuckuck mit den Tigern " Treffen 

  im Schwarzwald ist der

20.06.2019-23.06.2019

Also 3 Übernachtungen. Warum ? Wir möchten Euch nicht nur den Schwarzwald zeigen ? 

sondern als besonderes Schmankerl wird auch ein Trip in die Vogesen eingeplant.

Und bei längeren Anreiseweg sollte sich das doch auch lohnen, oder ? 

 

Wo ruft der Kuckuck nach den Tigern ? :

 

Metzgereigasthof Rebstock GmbH
Hauptstraße 65 | 77955 Ettenheim-Münchweier
Tel.: 0 7822 1338 | Fax: 0 7822 30274
E-mail: info@rebstock-muenchweier.de

Webseite: Rebstock Muenchweier

EZ inkl. Frühstück 55 EUR

DZ inkl. Frühstück 84 EUR 

 

 

Achtung ! Aktueller Stand 13.05.2019  :  Hotel ist voll. Keine Zimmer mehr verfügbar.

Stand 15.04.2019 So letzte Gelegenheit. 2 DZ sind vom 20.06.2019-23.06.2019 noch für uns reserviert. Die Zimmer werden nur noch für eine Belegung von 3 Nächten hergegeben.

Ostermontag ist die Blockierung aufgehoben.

 

 

Alle anderen Hotels in der direkten Nähe sind zwischenzeitlich ausgebucht !

 

Reservierung:

Wichtig !!!! : Reservierungen werden nur schriftlich per Mail angenommen.

Bitte gebt dort das Stichwort Tigerhome.de Treffen an.

Ebenso Eure komplette Adresse und Euren richtigen Namen  !

 

Ihr bekommt dann eine Reservierungsbestätigung an Eure Mailadresse.

Reservierungen können bis 4 Wochen vor dem Anreisetag kostenfrei storniert werden. 

Zur Anmeldung geht es hier : Anmeldung zum Treffen im Schwarzwald

 

 

Wie in einem anderen Thread bereits angekündigt gibts daher nun hier die Möglichkeit Eure Meinung dazu weiter  kundzutun und wie Euer Interesse mir zeigt finden das bereits einige von Euch super.

Das Bikerhotel Rebstock ist in der Bikerszene bestes bekannt für Ihre Gastfreundschaft und vor allem:  Andreas (Besitzer) , Helmut (Besitzer) und Markus  fahren ebenfalls sehr gerne Motorrad und sind voll auf Biker eingestellt.

 

Und das Essen Leute...ein Traum.

Die Lage ist perfekt um entweder den Schwarzwald zu erkunden oder auch die Vogesen (ca. 1 Stunde Anfahrt) . Bei nur einem 1 Tag Tourveranstaltung wird das allerdings etwas eng mit der Zeit ? da braucht man min. 2 volle Tage. Daher auch der Vorschlag vom Wirt hierfür 2 (Fahrtage) einzuplanen. Touren, Guides stehen bereits im Hintergund dafür bereit und freuen sich schon auf Euch .

Ich selbst habe ein paar Jahrzehnte lang a bissel Erfahrung :wistle: und kenne den Schwarzwald und die nicht weit entfernten Vogesen wie meine eigene Westentasche. Dazu zählen viele kleine Strässchen die abseits der bekannten Touristrecken liegen. 

In diesem Sinne.  Lasst uns Spaß haben.....

LG Erhard

 

 

EDIT 11.03.2019: Die Planung ist im vollen Gange ;-) und hier schonmal ein grober Überblick des Events:

 

Anreise am Donnerstag 20.06.2019

Am Abend wird  1 grosser Saal für uns reserviert. Gemeinsames Abendessen ab ca. 19.00 Uhr. Wer später anreist einfach melden bei mir via PM.

Anschliessend Vorstellung der Tourguides und Aufteilung der einzelnen Gruppen.  Hier könnt Ihr Euch dann schonmal entscheiden bei wem Ihr mitfahren möchtet oder welche Fahrweise Euch am ehesten zusagt.

 

1. Ausfahrt Vogesen 21.06.2019

Bitte darauf achten das die Bikes vollgetankt sind.

Nach einem reichhaltigen  Frühstück werden wir nach Möglichkeit etwas früher losdüsen da die Anreise in die Vogesen doch ein kleines bisschen länger dauert.  Glaubt mir, es lohnt sich. Ein erster gemeinsamer Treff ist am frühen Nachmittag geplant wo man die Gruppe ggfs. nochmal wechseln kann.

Dann aber werden Euch die Kurven und kleinen Cols in den Vogesen sowas von begeistern dass das etwas frühere Aufstehen schnell vergessen ist. Nach  dieser Ausfahrt müsste eigentlich jedem die Freude am fahren im Gesicht abzulesen sein......

 

ACHTUNG : WICHTIG ZU WISSEN FÜR FRANKREICH:

Seit 1.01.2016 müssen auch Krafträder eine Warnweste mitführen. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.  Also bitte daran denken das Ihr eine Weste dabei habt. Gibt es beim ADAC für wenig Euronen.

Auch gut zu wissen:

Seit dem 20. November 2016 besteht in Frankreich für Motorradfahrer die Pflicht Handschuhe zu tragen. Die Handschuhe müssen der Norm entsprechen und mit einem CE-Zeichen versehen sein. 

Diese Bestimmung gilt auch für ausländische Motorradfahrer. Ansonsten droht eine Geldbuße.

 

2. Ausfahrt Schwarzwald 22.06.2019

Nach einem reichhaltigen  Frühstück werden wir heute den schönen Schwarzwald erkunden. Bitte darauf achten das die Bikes vollgetankt sind.

Es erwartet Euch an diesem Tag eine wirklich sehr schöne Ausfahrt mit vielen Kurven und Highlights. Je nach Fahrkönnen wird diese je Gruppe

entsprechend angepasst. Es erwarten Euch auch heute (Kurven, Kurven, Kurven ;-)

Am Abend hoffen wir das jeder von Euch ein "Grinsen" im Gesicht hat und wir uns zum gemeinsamen Abendessen zusammenfinden und den Tag gemütlich Revue passieren lassen.

 

3. Heimreise 23.06.2019

Am Sonntag heisst es dann schon wieder Abschied nehmen. Nach einem letzten  leckeren Frühstück wird dieses Event dann zu Ende gehen.

 

Wer Fragen zu diesem Event hat einfach Fragen. Per PM oder auch hier im Thread.

 

bearbeitet von ewc1111
Hotel hinzugefügt, Terminbekanntgabe, Rächtschreibung, Sonstige Information, Freie Zimmer Änderungen
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Kuckuck mit den Tigern" und "Zum Teufel mit den anderen".......NEIN!!! Das Tigerhome ist die Fleisch gewordene Toleranz, alle dürfen zum Kuckuck :totlach:

 

Eventuelles Ausweichhotel - falls Plan B notwendig würde - habe ich Erhard mitgeteilt.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Erhard,

 

vielen Dank für dein Engagement. Klasse dass Du das in Angriff genommen hast. :thumbup: 

 

Die Namensgebung " Zum Kuckuck mit den Tigern" finde ich sehr gelungen.

 

Wenn wir es einrichten können sind wir auf jeden Fall bei mit dabei.

 

Viele Grüße

 

Joachim und Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Geil*

endlich mal wieder konstruktiver Lesestoff mit Aussicht darauf, gerne lachenden Tigerfahrern persönlich begegnen zu können.

Und dazu auch noch den Schwarzwald (und die so nahen Vogesen) bissl durchstöbern zu können, eine geniale Kurvengegend, das lässt selbst alternde Tigertreiber (wie mich) den Gehstock ins Gras werfen :)

 

Bin gespannt auf das von dir hierzu auserwählte Kuckucksnest :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Bin gespannt auf das von dir hierzu auserwählte Kuckucksnest :cat-augenzukneifend_11:

Nicht nur Du ;)

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebe mal vorsichtig die Hand und bekunde Interesse. Je nach geplantem Termin. Bin 2015 schon mal die 800 km Anfahrt von Berlin gekommen. Allerdings dann von Do - So. Von Fr - So wäre ein Fahrtag weniger und das wäre dann doch ein bissl weit. Schöne Strecken gibts zu Hauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hört sich sehr interessant an.

Ich bin sogar am Freitag noch die Rennstrecken Schauinsland, Todtnau, Präg, Schluchsee, Tiengen und Bondorf gefahren.

Für ein langes Wochenende war da fast nix los und am Samstag durch die Vogesen.

 

Wenn der Termin passt, schauen wir mal. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Nicht nur Du ;)

Habs angepasst und den Ort des Geschehens eingetragen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Schwarzwald und die nahen Vogesen :thumbup:

Im Schwarzwald war ich die letzten Jahre jeweils auf meiner Sonntagstour des BTBW, aber als Ortsunkundiger sicherlich nicht auf den Sträßchen, die nur der Insider kennt.

In des Vosges war ich zuletzt vor 5 Jahren und dieses Jahr als Wiederholungstäter im Zeitraum vom 11. bis 17. Juni. Aber auch hier hat der Insider bestimmt Dinge zu zeigen, die der Touri übersieht.

D.h. auch ich bekunde mein Interesse, obwohl es dieses Jahr vermutlich nicht in meinen Zeitplan mehr passen wird.

Aber mal sehen, das Thema ist spannend!!!

Gruß

Tron

 

edit "Terminsuche":

 

Da nun der Termin für das kommende Jahr mit dem 20.06. bis 23.06. fest steht und da wir dieses Jahr Vosges, nächstes Jahr Schwarzwald inkl. einer Runde Schweiz und Lichtenstein machen wollen, werde ich mir den Termin einmal vormerken.

Ich hoffe es passt nächstes Jahr, wenn wir auch wieder im Juni eine Wochentour in die südliche Region vorhaben.

Stelle mir vor, das "Zum Kuckuck mit den Tigern" mit in meine Urlaubsplanung einfließen zu lassen, so als Beginn oder Ausklang des Wochenurlaubs, wäre somit ein Highlight des Trips.

 

Tron

bearbeitet von Tron
Terminsuche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Das Hotel ist Klasse, ich war da auch schon.

 

Schon mal zum einstimmen.

 

 

 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal der Neugierde halber nachgesehen- 305 km Anreise- alles im grünen Bereich :D

 

Das Hotel sieht klasse aus. :thumbup:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Ich zittere schon wegen dem Termin ;)

Ohja ich auch. Ähm...ich dachte da eher an 2019 oder isch des zuweit weg ? :wistle: ....Problem ist das es ja bereits einige Termine gibt für dieses Jahr zu anderen Treffen. Dazu dann noch die Schulferien etc pp...aber wenn Ihr der Meinung seid des soll schon noch dieses Jahr stattfinden lässt sich da sicher auch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ewc1111:

Ohja ich auch. Ähm...ich dachte da eher an 2019 oder isch des zuweit weg ? :wistle: ...

Hallo Erhard,

 

in keinster Weise-  2019 können wir dann zu 100% teilnehmen. Da würde dann auch ein mehrtägiger Event (3 Tage) Sinn machen.  Evtl. testen wir das Hotel auch schonmal im Herbst diesen Jahres an. ;)

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Schwarzwald und Vogesen sind für mich zwar fast oder auch Tagestourentfernungen, und ich kenn mich gut aus, und bin sehr interessiert, mal schaun mit dem Termin.

Dieses Jahr hab ich noch vier mehrtägige Touren vor mir, von denen ich drei selbst organisiere, aber nächstes Jahr hab ich viiiel Zeit.:oldguy2::D

 

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ,,Kuckucksklan,, :cat-augenzukneifend_02: als Aufdruck beim T-Shirt.

 

bearbeitet von silberlocke
Verdeutlichung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb volcano:

Moin,

 

Das Hotel ist Klasse, ich war da auch schon.

 

Schon mal zum einstimmen. 

Super Video, hab ich schon ein paar mal angeschaut. Und wie passend zum Treffen Titel beachte man die schöne Kuckucksuhr im Video...:D Mir sind die Likes ausgegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Kuckuck...

bin dabei. Ich freu mich schon.

Für mich darfst du auch schon ein Zimmer ordern.:thumbup:

Norbert...freut mich....wir sehen uns ja sicher vorher schon gelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Termin passt, bin ich gerne mit dabei

Grüsse aus Esslingen ....:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019 ist sicherlich besser, da bestimmt  die Planungen für 2018 bei den meisten Leuten abgeschlossen sind...:cat-augenzukneifend_17:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also wenn mir meine Petra mit ihrer Urlaubstermin Planung - das geht bei ihr berufsbedingt oft ganz spontan - keinen Strich durch meine Motorradrechnung macht ...... bin ich auch dabei.

Allerdings solo, denn mit dem Motorradfahren hat's sie es nicht so.

 

Einen perfekten Termin zu finden, wird eh schwierig sein. Denn egal wann, für alle Interessierten wird es eh nicht passen.

 

Ich habe mir die Lage mal angesehen und halte es für perfekt.

Ich freue mich jetzt schon auf die Anfahrt ab Bettringen, Treffelhausen über kleine Str. und den Alptrauf nach Blaubeuren, dann durch ein traumhaftes Tal nach Zwiefalten.

Vielleicht vorher noch über Vellberg mit nen Abstecher durch den Welzheimer Wald. Wenns zeitlich knapp wird, gibts in Zwiefalten eine Radlerherberge.:cat-augenzukneifend_09:

256466530_Welzh.Wald0001.thumb.JPG.d01d5884f1e77d63a34a8c1965a10137.JPG

 

Der Weg wäre für mich erstmal das Ziel ...... und dann freue ich mich auf Freiburg und den schwarzen Wald nebst der großen Geselligkeit. Da soll es Dörfer,Täler und Stimmungen geben .... einfach traumhaft.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Treffelhausen

 

Hey, dann kommst du ja exakt 10 km vor meiner Haustüre bei mir vorbei. Wenn's passt, könnte ich mich ja anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

 

Hey, dann kommst du ja exakt 10 km vor meiner Haustüre bei mir vorbei. Wenn's passt, könnte ich mich ja anhängen.

 

Was überhaupt kein Problem wäre mit dir weiter zu fahren :cat-augenzukneifend_09:

Aber wenns nicht passen sollte - weil ich zbs. einen Tag früher dran bin ...... ja dann lade ich mich bei dir auf nen Kaffee ein und sage freundlich Grüß Gott mit nen Kuchen in der Hand :D

 

Ach ja Joe, sage mir doch wie der Pass in deiner Nähe heißt. Es ist der einzige, der einen Namen hat .... Schürle oder so ähnlich :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Silver Rider:

Also wenn mir meine Petra mit ihrer Urlaubstermin Planung - das geht bei ihr berufsbedingt oft ganz spontan - keinen Strich durch meine Motorradrechnung macht ...... bin ich auch dabei.

Allerdings solo, denn mit dem Motorradfahren hat's sie es nicht so.

hmm...wobei der Schwarzwald auch ein tolles Eldorado für Wanderer(innen) isch...:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Silver Rider:

Ach ja Joe, sage mir doch wie der Pass in deiner Nähe heißt

Hmmm.....also ich kann Aasrücken, Hohenstaufen, Gairenbuckel, Rehgebirge, Rechberg "anbieten".....Geislinger Steige, Türkheimer Steige......einen Schurrenhof (kleiner Freizeitpark), aber Schürle oder so ähnlich?

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ewc1111:

wobei der Schwarzwald auch ein tolles Eldorado für Wanderer(innen) isch...

...weshalb mein Weib und ich auf den Mopeds dorthin dann auch gleich noch einen kleinen Packsack mit Stiefeln und Outdoorklamotten dabei gehabt hatten.

 

.....ihr erster Vorschlag war dann auch gleich "heute geht's hoch zum Feldberg".

Wobei der verwunschene Feldsee an dessen Grund viel "seenswerter" war als dort oben auf dem nackischen Bergkamm.

Gut 20 Fusskilometerchen durch herrliche Landschaft sind's dann geworden

(ick brauch sowat :) )

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rosenzausel:

...weshalb mein Weib und ich auf den Mopeds dorthin dann auch gleich noch einen kleinen Packsack mit Stiefeln und Outdoorklamotten dabei gehabt hatten.

 

.....ihr erster Vorschlag war dann auch gleich "heute geht's hoch zum Feldberg".

 

 

 

 

 

....... dann wärst du nicht alleine :) Aber es muss ja nicht gleich der Feldberg sein - 12 km durch Wald und Flur reichen für uns auch . :oldguy2: Der eintausendeinhundertelfer wird schon einige Tipps dafür parat haben. Wenn nicht, macht es auch nix. Ich finde meine Wege immer.

 

@joe3l ich habe das letzte fehlende Glied für meine Anfahrt gefunden bzw. ist mir inzwischen eingefallen. Es ist der Furle Pass zwischen Bettringen und Lauterst./Weißenst.

 

 

Herrjenumollna am Dachboden habe ich sogar meine 18 Jahre alten Notizen wieder gefunden. Obwohl ich das meißte davon eh noch im Kopf habe :innocent:

IMG_0088.thumb.JPG.f3f90107c74e9189ff7e67f2eeb123da.JPG

 

...... uns sorry für bisserle OT , es ist halt die reine Vorfreude auf kommendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Vielleicht vorher noch über Vellberg mit nen Abstecher durch den Welzheimer Wald.

Das heißt : Bei mir ne kleine Erfrischung oder dergleichen, dann geht´s gemeinsam weiter ! Sicher dann auch nicht schlecht für dich mein Insiderwissen zu nützen. ?

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

...... uns sorry für bisserle OT , es ist halt die reine Vorfreude auf kommendes.

zum Kuckucknochmal Gerhard....na  das waren noch Zeiten ohne Navi und nur nach dem alten guten handgeschriebenen Roadbook fahren...kenn ich auch noch...das bisserle OT sei Dir hiermit verziehen...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

Furle Pass

 

FurTle-Pass bitte.... schon zig mal gefahren und nicht gewusst, dass der so heißt :totlach:

 

Leck mich am Socken......tatsächlich, ich wohne inmitten von zig "Pässen". Und für mich (Dorf-)Depp waren das bisher nur einfach kurvige hanggelegene Ortsverbindungsstraßen......:totlach:

 

Sorry fürs OT....jetzt wieder zurück ins Kuckucksheim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich ebenfalls mein Interesse an einer Teilnahme an einem solchen Event bekunden. 

 

Aufgrund der doch etwas längeren Rückreise vom Schwarzwald ins fränkische, sollte bitte vom Themenersteller mit der angedachten Herberge geklärt werden, ob der Schweinsbraten am Abreisetag zügig nach dem Frühstück gegen 9.40 Uhr serviert werden kann. ?

 

Besten Dank vorab.

 

viele Grüße von Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FrankenTiger:

Schweinsbraten am Abreisetag zügig nach dem Frühstück gegen 9.40 Uhr serviert werden kann

 

Ansonsten hier eine XXL-Portion Kässpätzle (gibt auch L und XL) mit Schinken essen und an dem legendären 4-Zylinder-Zapfhahn ein "Zwischenbier" trinken......das sollte dann für den restlichen Weg nach Hause reichen.

Zylinder-Zapfhahn.JPG.b1a43d954babc534f61e001990f62031.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joe3l:

 

Ansonsten hier eine XXL-Portion Kässpätzle (gibt auch L und XL) mit Schinken essen und an dem legendären 4-Zylinder-Zapfhahn ein "Zwischenbier" trinken......das sollte dann für den restlichen Weg nach Hause reichen.

Zylinder-Zapfhahn.JPG.b1a43d954babc534f61e001990f62031.JPG

Klasse Joachim, die Liefern auch nach Hause- und das Beste: keine Angaben zum Lieferradius. Das probiere ich gleich mal aus. :wackout:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...