Jump to content
Ausgeblendet

1. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen --> Schwarzwald 2019


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb FrankenTiger:

Aufgrund der doch etwas längeren Rückreise vom Schwarzwald ins fränkische, sollte bitte vom Themenersteller mit der angedachten Herberge geklärt werden, ob der Schweinsbraten am Abreisetag zügig nach dem Frühstück gegen 9.40 Uhr serviert werden kann. ?

Marc...dazu mein Vorschlag...als kleiner Vorgeschmack : so sieht ein Grillteller im Rebstock für 2 Personen aus (oder auch gerne für Dich allein ? ) ...wenn Du den gegessen hast brauchst Du sicher am nächsten Tag kein Frühstück und kein Schweinsbraten mehr für den Heimweg  :totlach:zum kuckuck immer diese OT's :wistle:

grillteller.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch schon 40 Jahre in den Schwarzwald. 

Am übernächsten Samstag wieder ne Woche in meine geliebte Vesperstube. 

So richtig rustikal aller 80er Jahre für 25 Euro mit Halbpension das der Ranzen spannt. 

Kenne natürlich alles aus dem Video und viel mehr, kenne mich ja dort genauso aus wie im Ruhrpott. 

Das wäre mal ne Gaudi für nächstes Jahr, diesjahr ist schon alles verplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joergel:

Das wäre mal ne Gaudi für nächstes Jahr.

 

Waaas so lange noch  :o

....... und es ist jetzt wirklich nicht das obige üppige Essen was mich so umtreibt . :)

Viel Essen kann ich zu hause auch, primär  von Petras gesunden Tellern  :kotz:....... muss aber zugeben, dass es über die vielen Jahre nen schlanken Fuß macht und mei Tiger beschleunigt mit 85 kilo einfach besser als mit 120 kilo oben drauf. :cat-augenzukneifend_05:

 

Ach ja, Eintausendeinhundertelfer .... frag doch mal ob es auch gesunden Fisch gibt :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir bei der Schwarzwald-Tour noch Tigeristi oder eher Ku(c)kidents? :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtütlich sin mer immer noch Tigertreiber,

nur die "Gruppe" (diese gewollt separierende Zuordnung im Forum hier ) heißt jetzt wohl anders:

 

Zu der so berüchtigten "Start-Your-Engines Gruppe" kommt jetzt noch "des Kuckucks Klan" hinzu

(Klan = durch gemeinsame Interessen verbundene Gruppe [Quelle: Duden])

 

*schenkelklopf*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Rächtschraibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Kuckuck seine Eier in fremde Nester legt und dabei nicht wählerisch (separierend) ist, ist beim Kuckucksklan hier jeder willkommen..... ohne Vorbehalte seiner ursprünglichen "Gruppenherkunft". Hauptsache jeder bringt seine Eier unter... :D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coooool!

Da bin ich auch dabei! Da kann ich auch mal ohne Dosenbahn anfliegen!?

Da komm ich dann mit qualmenden Finken durch den Schwarzwald gebraust! ?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Problem, da gibt es viel gefährlichere Zonen.... ?

bearbeitet von joe3l
zum Kuckuck mit dem Deutsch.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee! Bin auch auf jeden Fall dabei! Einfach mal nur „teilnehmen“ ! Und das noch in so einer interessanten Gegend! Super Erhard finde ich echt klasse!

gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Forrest ist super:thumbup: Ist eins unserer beliebtesten Urlaubsziele.

Je nach Termin wären wir da auch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwald ist ja quasi vor der Haustüre ?

 

Was ich für die Planung bräuchte wäre das Datum - ohne dies, kann ich keine weiteren Aussagen oder gar Anmeldung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb mistoffelees:

Was ich für die Planung bräuchte wäre das Datum - ohne dies, kann ich keine weiteren Aussagen oder gar Anmeldung machen. 

Also Termin  folgt jetzt kommendes WE inkl. dem Anmeldethread dazu.

 

vor 9 Minuten schrieb alu:

Schwarzwald wäre was!

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Melde Dich falls man Dir bei der Org helfen kann 

Danke für das Angebot Daniel...bei Bedarf  komme ich gerne darauf zurück ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - dann werde ich mich etwas gedulden und hoffen, dass es nicht mit was anderem kollidiert.

 

Dann könnt ich den Pokal für weiteste Anreise mal abgeben, weil SET in der Villa ist halt eine andere Hausnummer. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s in meine Urlaubsplanung 2019 reinpasst bin ich dabei. Da geht noch was:thumbup:

 

Gibt das bei den ganzen Tigertreffen überhaupt noch ein Wochenende, an dem +-2Monate nix anderes ansteht? Von wegen Mecker und so...:motz:also außer November bis Februar?

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris 

Wir kennen uns ja schon, und ich kann dazu sagen, Schwoba und andere Leut wenn sehr so wie du sind oder wie der Joe oder wie all die andere die ich schon känneglehrt ha, bruchet kei Visum. ..im Gägeteil kummet halt eich e so, 

Grüße, Alex

@Erhard 

Super Sache! Ich kann zwar noch nix verschpräche aber wenn de en Guide kasch bruuche. ..

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TEX1215alex:

Super Sache! Ich kann zwar noch nix verschpräche aber wenn de en Guide kasch bruuche. ..

Alex 

Hallo Alex...Danke klar komme auf Dich zurück :-)

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grüezi aus dem Süden

Da melde ich "von der anderen Seite des Rheins" auch schon mal Interesse an. Im südlichen Schwarzwald bin ich oft und gerne unterwegs, aber nördlich von Freiburg war ich noch selten.

Tigergrüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn der Termin passt, dann bin ich dabei

luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, jetzt schon für Mitte 2019 planen/zusagen...

 

Ich habs mir im Kalender eingetragen und konkret werden dann Anfangs 2019, zusammen mit meiner Urlaubsplanung für 2019. Sonst kann ich auch Tagesgast machen, ist ja nur 2.25 Stunden (165km) weg. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mistoffelees:

Ich habs mir im Kalender eingetragen und konkret werden dann Anfangs 2019, zusammen mit meiner Urlaubsplanung für 2019. Sonst kann ich auch Tagesgast machen, ist ja nur 2.25 Stunden (165km) weg

Tja...leider ging da dieses Jahr nix mehr für größere Gruppen. Einfach zu kurzfristig. Die Schulferien kommen uns da auch in die Quere. Anfang September bis Ende bin ich im Urlaub...aber zu dieser Zeit wären auch schon zuwenig Zimmer frei gewesen. Ein Zimmer für Dich für das Treffen 2019 kriegen wir aber auch noch hin zur Not, es gibt noch Alternativen....LG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Der Kuckuck ist in aller Munde. :cat-augenzukneifend_09:

Ich habe ihn heute  zwei Std. fast ununterbrochen rufen gehört beim Rothseesporteln mit Petra. Sozusagen ein fränkischer Kuckuck. :rolleyes:

Natürlich sportle ich ab und an auch etwas im Zeichen von Triumph :wistle:  mit uraltT shirt u.Tasche . Die Rast nach Beendigung bzw. nach dem Dehnen, haben wir uns im Biergarten am See verdient.

176921940_20180519_114443-Kopie.thumb.jpg.cb183bef63bcba8efc1792368cd65c8e.jpg

 

 

Grüße Gerhard ...... nur alleine fast bis Freiburg mit dem Auto fahren, will mei Petra nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

Sozusagen ein fränkischer Kuckuck

Seit wann kennen Franken harte Laute? Der hat doch allenfalls gugggugg gerufen :totlach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

Grüße Gerhard ...... nur alleine fast bis Freiburg mit dem Auto fahren, will mei Petra nicht

Was willsch Du uns damit sagen lieber Gerhard...?  Hat Dein Auto kein Anhänger für Mopedle  ? Dann könntscht Dir einen leihen und Ihr fahrt gemeinsam in den schönen Schwarzwald...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wenn die Anhängerkupplung fehlt, zieht ihr zu zweit auf Wanderschaft den Hänger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, falls es um die Hilfe beim Auf— und Absteigen gehen sollte fällt uns da sicherlich was ein...:evil:

 

Kannst gerne mit uns fahren, die ersten 50km bis zu uns schaffst du sicherlich alleine. Dann fahren wir zu dritt weiter.  Erika voraus, du in der Mitte und ich mache die Nachhut. Somit wärst du auf der sicheren Seite. Wir passen schon auf dich auf. ?

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Seit wann kennen Franken harte Laute? Der hat doch allenfalls gugggugg gerufen :totlach:

 

Der war echt gut :totlach:..... dass ich da nicht selber draufgekommen bin, denn er hat schon bissel weich geklungen und ich könnt schwören, es waren sogar zwei. :innocent:

 

vor 1 Stunde schrieb Mittelfrankentiger:

Gerhard, falls es um die Hilfe beim Auf— und Absteigen gehen sollte fällt uns da sicherlich was ein...:evil:

 

Hä .... bei mir ist doch alles in Ordnung . Ich will nur in Zwiefalten übernachten, wenn ich meine vielen Kreuz und quer Wege  Alptrauf rauf, Alptrauf runter über die Dörfer alle fahren will. Mal in schönen  Bad Urach die Beine vertreten, eventuell Burg Tanz einen Besuch abstatten - auch in Blaubeuren am Blautopf bissel verweilen u. weiter über Mehrstetten, Apfelstetten ins traumhaft schöne Lautertal.

Halt die Strecken vermeiden wo es polizeiliche Mausfallen am Wegesrand gibt - ja ich weiß, das Lautertal :o, aber doch nicht Donnerstag :lol:

 

So etwa ist mein Vorhaben. Aber es steht nicht in Stein gemeiselt, vielleicht mache ich die Runde einfach mal so für mich zwischendrinn, um in Zwiefalten dann wieder umzudrehen. Dann gebe ich natürlich so manchen Bewohner auf der Strecke Bescheid. :) Aber auch bei Letzterem besteht das Problem, dass ich es unter der Woche fahre, wo alle arbeiten und auch das Ställe in Lauter/Weißenstein hat noch zu.

 

Wer weiß, vielleicht geht doch noch was zam mit meiner Petra und sie schnappt sich wieder die Gabi. Dann muss ich mich allerdings  um meine Weibersleid kümmern und zum teil für sie da sein. :wistle:

....... alleine tut mir auch ganz gut so zwischen drin - bisserle " Dingele Dangerle Vochele fangele "  ?

 

Wir werden sehen, ist ja noch weit bzw. sehr lang hin ..... wie ich inzwischen gelesen habe.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelfrankentiger:

Gerhard, falls es um die Hilfe beim Auf— und Absteigen gehen sollte fällt uns da sicherlich was ein...:evil:

 

Kannst gerne mit uns fahren, die ersten 50km bis zu uns schaffst du sicherlich alleine. Dann fahren wir zu dritt weiter.  Erika voraus, du in der Mitte und ich mache die Nachhut. Somit wärst du auf der sicheren Seite. Wir passen schon auf dich auf. ?

und ich hab gedacht du bist mit dem Thema.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Bad Urach die Beine vertreten, eventuell Burg Tanz einen Besuch abstatten - auch in Blaubeuren am Blautopf bissel verweilen u. weiter über Mehrstetten, Apfelstetten ins traumhaft schöne Lautertal

Leckomio, kennst du dich gut aus bei uns!!!! Wow!!!! Respekt.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben den Kalender geprüft. Muss am 22.06.2018 der Geschäftsleitung des Kunden rapportieren (Steco). Ich könnte aber am 22.06 Abends anreisen. 

 

Ist so was denkbar? 

 

Ich weiss ist vermutlich mühsam für die Organisation.

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, denk bitte daran das an Frohnleichnam also an dem Termin immer das älteste aller Tigerhome Treffen die Katzenrally in Jena ist. 

Zwei Treffen an einem Wochenende, naja die Diskussion sind ja bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...