Jump to content
Ausgeblendet

1. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen --> Schwarzwald 2019


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Achtung ! Aktueller Stand 13.05.2019  :  Hotel ist voll. Keine Zimmer mehr verfügbar.

Stand 15.04.2019 So letzte Gelegenheit. 2 DZ sind vom 20.06.2019-23.06.2019 noch für uns reserviert. Die Zimmer werden nur noch für eine Belegung von 3 Nächten hergegeben.

Ostermontag ist die Blockierung aufgehoben.

 

 

bearbeitet von ewc1111
Keine Zimmer mehr verfügbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute durfte der Tiger  schonmal ein Teil der Vogesentour bestaunen  ;-) :cat-augenzukneifend_09:

Herrlicher Blick auf das Rheintal...leider war die Fernsicht rüber zum Schwarzwald nicht optimal....immer wieder Klasse diese Panoramen...

Freut Euch auf viele tollen Kurven und Ausblicke......denn bald ist es endlich soweit.

vg Erhard

 

vogesen2.thumb.jpg.d20bfa0eb05d2039c4292fc9b0cd6d39.jpg

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard .War gestern auch bis Schirmek uber den col de Donon gefahren

Das Wetter war ja okay,Freu mich schon auf die Tour vom Saarland nach Ettenheim.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteieinander :D

 

Ich freue mich auch. Unter anderem auch auf die erste größere Tour mal raus aus Bayern  ... mit der Speedy. Denn Garmisch ist ja für mich vergleichsweise nah und noch in Bayern. :cat-augenzukneifend_16:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan1959:

War gestern auch bis Schirmek uber den col de Donon gefahren

Hallo Stefan, ja da hätten wir uns ja fast treffen können. Bin noch den Col Fouchy gefahren und dann wieder rechts Richtung Schlettstadt-Marckolsheim. Die Nordvogesen sind auch wunderschön...Waren dann gestern 280 KM...

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

auf die erste größere Tour mal raus aus Bayern  ... mit der Speedy.

Ja lieber Gerhard, das wird Euch beiden sicher gefallen :cat-augenzukneifend_18: endlich mal was anderes zu sehen...:ph34r::biken2: Werde wahrscheinlich heute nochmal a bissele mit Marion in de Schwarzwalde fahren und den Zustand der Strassen checken.....:cat-augenzukneifend_05: 

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, und heute ein Teil der Route durch den Schwarzwald gefahren...was soll ich sagen....die Strassen sind super...das Wetter hat gepasst und zur Einstimmung noch ein kleines Bildchen von heute.

 

schwarzwald.thumb.jpg.2ac4c38634037e4f322481359d6fee8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse und Wunderschön............Fahre am Sonntag auch wieder ne Tour.........das muß man einfach ausnutzen.Es gibt fast nichts schöneres

:D                 und die Tiger schnurrt wie ein Kätzchen

bearbeitet von Stefan1959
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

zu dem Termin bereits in den Dolomiten unterwegs ...
Hätte mich gefreut, mal einige andere Triumph-Treiber kennen zu lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stolli, hab Dir eine PN geschickt. Touren sind noch in Arbeit....:ph34r::biken2: dauert noch a bissele.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ewc1111 Erhard,

 

...Ich würde mich mal dem Wunsch von Stolli anschließen, nach den Touren zu fragen, wenn sie denn dann fertig sind. ?

 

Insbesondere, weil Peter und ich ja schon am Sonntag anreisen und wir dann ja sozusagen noch drei "Bonustage" vorher haben. Falls es da vielleicht auch adäquate Vorschläge Deinerseits geben sollte, die sich mit den Gemeinschaftstouren nicht unbedingt überschneiden, wäre das Klasse.

 

Wenn nicht, fahr' ich mit dem Peter halt drei Tage lang in Rust Geisterbahn ?.

 

Grüße 

 

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankenTiger:

Insbesondere, weil Peter und ich ja schon am Sonntag anreisen und wir dann ja sozusagen noch drei "Bonustage" vorher haben.

Servus Marc....naja..ich sag mal so, bist Du Dir sicher das Du Peter an den 3 Tagen überhaupt aufs Moped bringst ? Ich denke da an das lecker kalt warme Buffet am Morgen und so ....:totlach:So wie es aussieht werde ich Euch a weng Gesellschaft leisten und mal am Montag vorbeischauen. Eventuell könnten wir dann schonmal a bissele de Schwarzwalde erkunden  :biken2: Touren gibt es genug . Muss mal schauen was da geeignet wäre. Die 2 Haupttouren für Freitag und Samstag würden sich da wenig überschneiden.

Am Montag reisen ja dann noch Harald und Sissi an. Das wird dann ein kleines Vortreffen vom Haupttreffen :prost2:  .

VG Erhard

 

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

Das wird dann ein kleines Vortreffen vom Haupttreffen :prost2:  .

 

Das hatten wir doch auch in Trockau ... so ein Vortreffen mit Ausfahrt. 

Nur diesmal wird es bei mir aus privaten Gründen vor dem 20. leider nichts werden.

 

Ich bin gestern Abend so zwischen 20 und 21 Uhr nochmals Teilstücke von diesem Vortreffen gefahren.

 

Bild-Url: 35909131ji.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, was für ein tolles Bild....Denke das muss in den nächsten Tigerhome Kalender :bang:

vor 5 Minuten schrieb Silver Rider:

Nur diesmal wird es bei mir aus privaten Gründen vor dem 20. leider nichts werden.

Jaja, die Rentner haben nie Zeit :totlach:des weiß man ja...

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 at 09:04 schrieb ewc1111:

ACHTUNG : WICHTIG ZU WISSEN FÜR FRANKREICH:

Seit 1.01.2016 müssen auch Krafträder eine Warnweste mitführen. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.  Also bitte daran denken das Ihr eine Weste dabei habt. Gibt es beim ADAC für wenig Euronen.

Auch gut zu wissen:

Seit dem 20. November 2016 besteht in Frankreich für Motorradfahrer die Pflicht Handschuhe zu tragen. Die Handschuhe müssen der Norm entsprechen und mit einem CE-Zeichen versehen sein. 

Diese Bestimmung gilt auch für ausländische Motorradfahrer. Ansonsten droht eine Geldbuße.

 

 

Hallo Leute aus aktuellem Anlass hier nochmal der Hinweis auf den Hinweis von meinem Eingangspost für diejenigen welche sich vielleicht damit noch nicht befasst haben :rolleyes::

Für die Ausfahrt in Frankreich bitte daran denken. Sonst könnte es bei einer Kontrolle ggfs teuer werden. Warnwesten müssen der  DIN EN 471:2003+A1:2007, Ausgabe März 2008 oder der Norm EN ISO 20471:2013 entsprechen.

 

VG Erhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

Wer kommt eigentlich schon vor Donnerstag? 

Versuche gerade meine Frau zu überreden, evtl ein oder zwei Tage früher zu kommen, falls das Zimmer frei ist. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal mit unserem Norbert (Bär Tiger)nebst seiner netten holden Maid eine kleine Runde im Schwarzwald gedreht...ich denke es hat Ihnen gefallen...:rolleyes: ein kleines Teilstück der Schwarzwaldtour war auch dabei...freu mich auf die kommende Woche ...

 

norbert1.thumb.jpg.c82abaa2a63c4db25551b89f10581753.jpgnorbert2.thumb.jpg.cdd7573a18f38a229dab7a1384234445.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb cdtiger:

Wer kommt eigentlich schon vor Donnerstag?  

Hallo Chris nach derzeitigem Stand kommt am Sonntag schon Marc und Peter und am Montag Sissi und Harald. Am Mittwoch dann noch der Stolli. Also schon ein kleines Vortreffen zum Hauptreffen...

Ich bin aller Voraussicht nach bereits am Montag und Dienstag Vorort.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein sonniges, kurvenreiches & vor allem unfallfreies Treffen. Viel Spaß - vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amadeus:

Ich wünsche euch allen ein sonniges, kurvenreiches & vor allem unfallfreies Treffen. Viel Spaß - vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Hallo Wolfgang, vielen Dank !!! Das wünschen wir Euch für die Katzenrallye in Jena natürlich auch...

LG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die ersten beiden Tage mit je 230-240 KM Kurvenspaß hat der Vorhut schon ganz gut gefallen ;-)

 

sw1.thumb.jpg.78b1fff29b0e6107c659a2eedb1bd24b.jpgsw2.thumb.jpg.bed9ef5ae3706ff158ee6954d1e516e3.jpgsw3.thumb.jpg.820db9de1d3c376e2adb134709a71153.jpgsw4.thumb.jpg.cfafad0e490d38f847d785fd39cfacb8.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ui .... wem gehört denn die Bonnie. Auch noch mit Koffern :o Bei meiner Speedy wirds mit Gepäck ganz schwierig. Ich habe gestern hin u. her probiert, nichts wollte mir so richtig zusagen. Dann habe ich alle Behältnisse Riemen Gummibänder in die Ecke geschmissen :cat-augenzukneifend_12: .... und meine Sachen deutlich reduziert. Ich trage für die vier Tage wirklich alles am Buckel was ich so brauche.

Ok ein TRS in normaler Größe kommt noch dazu. Aber auch da musste ich trixen. Den dieser herrlich schöne alugebürstete Schnapp Tankverschluß war für einen sauberen Halt der Magneten und überhaupt .... doch sehr störend im Weg. Auch den habe ich abmontiert u. in die Ecke gelegt :cat-augenzukneifend_16:, jetzt geht es ganz gut mit dem TRS der Tiger 1050

 

 

Allen eine gute Anfahrt grüße gerhard:cat-augenzukneifend_09:

 

P.S. so leid es mir tut. Aber für den köstlichen Slyrs aus Bayern  oder frische Lebkuchen aus Nürnberg , habe ich jetzt keinen Platz mehr. :unsure: Ok, den Flachmann bringe ich unter. Aber da ist nur der billiger ALDI Fussel Whiskey drin. :cat-augenzukneifend_13:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

auch Peter und ich genießen schon den dritten Tag die herrlichen Straßen und die wunderschöne Landschaft des Schwarzwalds, die uns @ewc1111 Erhard schon in äußerst genussvoller Weise vorgestern und gestern "serviert" hat. ?

 

...und wir haben noch weitere 4 volle, tolle Tage ???

 

Viele Grüße 

 

Marc

20190619_124659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Guppenbild müsste auf dem Schau ins Land sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche allen nochmals eine unfallfreie Anfahrt und bringt schönes Wetter mit..wir haben jetzt schon jede Menge Spass freuen uns auf die Nachhut  :DLG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es füllt sich... IMG_20190620_163426.thumb.jpg.f1d2fad9c2f13ab6bcdc0efaba005069.jpg

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter scheint mitzumachen. Also, auf in die Vogesen!

 

IMG_20190621_081942.thumb.jpg.c7df9585e6403020fae08357f621ddf6.jpgIMG_20190621_082014.thumb.jpg.a879e136f9ee730ee520d4a42e7ac79f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ein Tag....es war einfach nur Klasse mit Euch die Vogesen zu erkunden....:biken2::prosttogether:

VG Erhard und Marion....:wistle:

vg1.thumb.jpg.80c6ce9186851aee718c919907318f1f.jpg

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! :D

Wohlbehalten und zügig bin ich zu Hause angekommen.

 

Es war ein Wochenende mit einem unbeschreiblichen Erholungswert! Eine malerische Vogesen-Tour, dafür tausendfachen Dank an den Hotelchef Andreas. Ebenso vielen Dank an den Initiator Erhard und meine beste Vorderfrau Marion :D Auch Dank gebührt Gerhard und Hubi, die mich auf eine schöne Tour gestern mitgenommen haben. Dank Ihnen weiß ich nun, dass ich nicht mehr zu den Schleichern gehöre. :totlach:

 

Ihr seid alle zusammen eine tolle Truppe, in der man sich einfach nur sauwohl fühlen kann :wub:

 

@Gerhard: mein Heimweg führte zum großen Teil über unsere gestrige Tour. Heute alles trocken.... was für ein Spaß!! So viel Himmel haben meine Kofferseitenflächen noch nie zu sehen bekommen :totlach:

 

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal.

joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele .. 2ter :D

nach 180Km, 4Std, und 7,7litern Spritverbrauch bin auch ich gzr zu Hause angekommen,

ein Dickes DANKE an die ganze Truppe dem Organisator und natürlich dem Wirt, der uns nicht nur mit einer tollen

Tour versorgt hat sondern auch noch das Vesper spendierte.

Ich freue mich auf das Nächste Jahr mit dem Kukuckstreffen vielleicht einen Monat später ??? :oldguy2:

Dann könnte man auch beide Treffen geniessen :biken2:

anbei noch ein paar Bilder von den Schönen Strecken.....

Grüsse an alle vom Leo der Peter heisst ....

20190621_101924[1].jpg

20190622_130553[1].jpg

20190621_153511[1].jpg

20190622_202712[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele .... dritter :cat-augenzukneifend_09:

Punkt Zwölfer konnte mich petra in ihre Arme schließen.

 

Ich schließe mich jetzt meinen Vorrednern einfach mal an, denn ihre Schwärmerei über das tolle Wochenende kann ich nur bestätigen. Es gab nichts, aber auch nicht das geringste was im schönen Ettheim - Münchweier auch nur im Geringsten zu bemängeln gewesen wäre. Ein jeder kam je nach seinen Bedürfnissen bedingt durch die großartige Organisation - Leben und leben lassen " -  aber voll auf seine Kosten.

Ich komme so richtig gerne wieder. Und wenn ihr nicht wollt,  :( komme ich auch alleine :cat-augenzukneifend_13:..... um endlich mal Freiburg und den Rhein einen Besuch abzustatten. So sehr hat mich das im Badischen dort unten beeindruckt.

 

Da ich mir ja immer wieder gerne mal die Beine vertrete, habe ich auch schnell meine Lieblingsbank gefunden .... mit Blick auf die Vogesen im Hintergrund.

Foto0568.thumb.jpg.c58afa763f07234a2204ddb26d04d23d.jpg

 

Auch das Örtchen selbst  " Ettheim Münchweier " hat mich mit seinen schönen Gassen , den auffallend freundlichen Bewohnern u. seinen  gepflegten Häusern / Gärten schon beeindruckt. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_0516.thumb.JPG.9c94eba7fd61329b8ac993ac74cd9512.JPG

 

Natürlich war ich auch an beiden Tagen mit dem Motorrad unterwegs. Es war stellenweise der Wahnsinn was da alles so abging - es war der Obertraum, mehr sag ich ned :wistle:

Vor lauter Begeisterung über das Gefahrene hatte ich keine Muse zu fotografieren. Nur einmal bei nen kurzen Stopp zwecks neuer Orientierung und einmal bei ner Versperpause im Baum - Schatten einer Burgruine. (Landeck)

IMG_0509.thumb.JPG.befa64bc69dde7ae72644827a3a9aa5a.JPG

 

IMG_0502.thumb.JPG.71602da09976108201e3c80ff4d84a1a.JPG

 

Ach ja, die ganze Gesellschaft war ein großartiger Haufen. Nur da ich am Freitag gesundheitlich nicht sooo auf der Höhe war (Kreislauf) habe ich auf die gemeinsame Ausfahrt in die Vogesen mit 360 km verzichtet. Es war für mich besser es bei 120 km zu belassen u. mich nach meiner Landstraßen Hatz :cat-augenzukneifend_07:ab und an mal unter nen schattigen Baum zu legen . Da gab es ein völlig leeres Tal .... uiuijuijui was für geile 15 km im Kurvenswing bzw. Rock and Roll. Was mit der Speedy aber sowas von gut geht. :cat-augenzukneifend_02:

....... und genau da, hat mich doch so eine luschige einheimische KTM überholt. :motz:Nein natürlich kam die federleichte Supermoto in den Kurven nicht an mir vorbei - er hat alles probiert - aber leicht bergauf auf der Geraden hat er sich irgendwie dann doch vorbei gepresst. Er hat mir beim Abbiegen dann noch gewunken, denn er sah ja, dass ich aus Nürnberg bin

 

 

 

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...