Jump to content
Ausgeblendet

1. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen --> Schwarzwald 2019


Empfohlene Beiträge

4ter :P

Liebe Teilnehmer(innen) ;-)
ich weiß nicht was ich sagen soll....erstmal  hoffe ich sehr das Alle wieder gesund und munter Zuhause ankommen (angekommen sind) . Es war  ein wirklich gelungenes 1. Treffen im Schwarzwald.

 

Rebstock.thumb.jpg.c9f3262d20384d208b193d1a80b9bf27.jpg

rebstock2.thumb.jpg.63f9819781ac647c2ccac4ca0d375956.jpg

 

Die große geplante Schwarzwaldtour konnte leider nicht so wie geplant stattfinden, da einige Wetterapps meinten das ein riesiges Gewitter auf uns zurollt...:o

Aber den Wettervorhersagen kann man wohl doch  heutzutage nicht so wirklich trauen.  So denn fuhren einige auf eigene Faust los und hatten trotzdem Ihren Kurvenspaß im Schwarzwald. :biken2::ph34r:

 

Andere vergnügten sich derweil mit einer wirklich leckeren Schwarzwälder Kirschtorte und einem ausgedehnten Einkauf in einem Motorradladen nahe des Kandels . :wistle:

 

IMG-20190622-WA0000.thumb.jpg.b146a3b9183955380af8b5c7530e2bfb.jpgIMG-20190622-WA0001.thumb.jpg.84f3346991aca300ef4d2c23cb56ded0.jpg

 

 

Und wie Joe es treffend beschreibt der Erholungswert sowie Wohlfühlfaktor war enorm hoch ;-) dem kann ich nur zustimmen. Danke auch an den Rebstock für die perfekte Betreuung unserer Truppe...und die Überraschung eines Picknicks mit lecker Wurst und frischen Baquette mitten in den Vogesen. Nicht zu vergessen die Getränkeversorgung vor der Abfahrt und das kalte Bier zum Abschluss...war OBERMEGA KLASSE.

picknick.thumb.jpg.b09cbc72e7508a9319e566aee3a3ba24.jpg

 

picknick2.thumb.jpg.93c44b8589f8a5eb233523c50a89ec85.jpg

 

gruppe.thumb.jpg.74e9342a1abf7dfaf136bc051dcba602.jpg

 

Zu dem Essen am Abend brauche ich denke nicht viel zu schreiben...einfach nur lecker ;-) die Portionen haben meinen Bauchspeck wieder enorm in Wallung gebracht. :totlach:

Das braucht nun wieder eine Weile bis ich den runter hab...aber immerhin...der Knopf geht noch zu :-)
 

Danke an Alle die gekommen sind von Nah und Fern und dazu beigetragen haben das dieses Treffen ein Erfolg wird .

Ein besonderer Dank noch an unsere besonderen 2 Gäste (die könnten echt zusammen auf eine eigene  Comedy Show Tournee gehen und dafür richtig Geld verlangen, eigentlich unbezahlbar , wir hatten das dieses Mal noch für umsonst :totlach:)  die uns einige Lachfalten mehr ins Gesicht gezaubert haben....ich sag nur Schatzi und de Schwede...:totlach:

 

 

schatzi.thumb.jpg.cc19d7df0940c08628f5680690195d27.jpg

 

Ich hoffe das wir uns bald alle Wiedersehen...im Schwarzwald oder anderswo  :prosttogether:

 

LG Erhard und natürlich auch von meiner Marion

 

bearbeitet von ewc1111
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra und ich sind auch wieder zu Hause angekommen. 

Das schreit nach Wiederholung :cat-augenzukneifend_18:

Uns hat es absolut super gefallen :wub:.

Marion und Erhard das habt ihr wirklich alles prima ausgesucht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in aller Kürze schließ ich mich mal dem dem Hubi an.:D

Super Wochenende und gerne eine Wiederholung.

Hier mal noch ein Bild von der Fütterung der Raubtiere, ähm, Tigerfahrer/innen gestern abend.

Wer mehr Bilder möchte, gerne per pn, oder ich stell nach und nach noch ein paar ein.

Auf die Waage geh ich erst wieder, wenn die von Liz angeordnete Diät ( :prosttogether: und Fleisch) etwas Wirkung gezeigt hat.:innocent:

 

Gruß

Liz und Chris

 

 

CIMG2370.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bild der ersten kleinen Nachspeise. Spende vom Chef des Hauses ( ohne sein Wissen:wistle:)

 

CIMG2371.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Wochenende , Kompliment an den Rebstock und die Besatzung . Super der Imbiß im Elsaß mit frischem Baguette und der leckeren Wurst .

 

Grüsse aus dem Norden .

 

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kuckuck mit den Tigern - der Versuch einer Nachlese.

 

Was war das für eine Woche!

 

Bonnie-Peter und meine Wenigkeit sind ja Sonntag schon angereist und haben zusammen mit einem weiteren Pärchen aus der Schweiz, das uns völlig überraschend 3 Tage lang besucht hat, mit unserem Gas(t)geber Erhard und seiner Marion schon drei Tage den Schwarzwald unter die Räder genommen, bevor mit Sissi und Harald schon zu Wochenbeginn, die anderen Teilnehmer des Treffens angereist sind.  

 

Und dann? 

 

Dann war alles dabei. Alles was einem nach einer Woche mit einem Grinsen im Gesicht wieder nach Hause fahren lässt: Super Wetter. Schlechtes Wetter. Tolle Straßen im Schwarzwald, aber besonders das Kurvenfeuerwerk in den Vogesen, das der Wirt des Rebstock, Andreas am Freitag gemeinsam mit uns abgebrannt hat, einschließlich des Imbisses à la francaise.

 

Tolle Location mit wunderbarer Küche, dieses Rebstock mit ebenso tollem Personal. Chapeau, Klasse.

 

Aber was so ein Treffen wirklich ausmacht, sind ganz klar die Leut'. Welche die ich schon kannte, aber auch neue Gesichter. 

 

Schwarzwaldklinik live: Michael, der "Pfleger" und dessen "Patient" Schatzi: "Der ist mir zugelaufen - den musste ich erst mal entlausen!" Ganz großes Kino, die beiden. Woanders zahlt man Eintritt dafür und es ist nach zwei Stunden vorbei. Wir hatten das 4 Tage und auch noch gratis. Man kann die Dialoge zwischen den beiden nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bitte, bitte: mehr davon!

 

Und dann ist da noch Opa Pöhlsen. Auch ein Original. Genauso wie Stolli. Von dem habe ich nämlich erfahren, dass sich die Frau von Opa Pöhlsen heftig erschreckt hatte, als Stolli nach dem Genuss alkoholischer Getränke in unbekannter Menge mit abgeschraubten Krümmern nachts um drei durch die Straße von Opa Pöhlsen gedonnert ist. Und noch einige Dinge mehr....

 

Kurzum: ein wirklich kurzweiliges und absolut gelungenes Treffen, das unbedingt wiederholt werden sollte.

 

Mein persönlicher Dank gilt Erhard und seiner Frau für die Organisation des Ganzen. Dir, Erhard sei gesagt dass dieses Treffen gezeigt hat, dass es nicht auf die Anzahl der Leute ankommt, sondern einzig und allein darauf,  wer kommt. Die Mischung macht's und die hat einfach gepasst.

 

Ich jedenfalls freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch in 2020. Egal wann. Egal wo.

 

Viele Grüße von

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cdtiger:

Auf die Waage geh ich erst wieder,

 

 

 

Moin,

war heute morgen etwas sporteln, und hab genau das getan, was ich nicht wollte; war auf der Waage.

Ergebnis: knapp 2 kg mehr als letzte Woche Montag. Mehr muss man zum Essen im Rebstock nicht sagen.

Vor allem die Grillplatte für 2 war daran schuld:D

Und Erhard: Vielen Dank für die Mühe, die du uns gemacht hast, ähm, meine natürlich, die du dir für uns gemacht hast.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cdtiger:

Und Erhard: Vielen Dank für die Mühe, die du uns gemacht hast

Chris....immer wieder gerne...genau...die Mühe das alles wieder abzunehmen...:totlach:Und Ihr wart ja erst ab Donnerstag dort...stell Dir dann mal eine ganze Woche vor wie Marc, Peter, Sissi und de Harald sowie meine Wenigkeit...dies celebriert haben. :wistle:

Ich wiege mich erst Ende nächster Woche wieder, der alltägliche Blick  in den Badezimmerspiegel genügt derzeit :totlach:

VG Erhard

 

 

bearbeitet von ewc1111
text geändert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ewc1111:

Chris....immer wieder gerne...genau...die Mühe das alles wieder abzunehmen...:totlach:Und Ihr wart ja erst ab Donnerstag dort...stell Dir dann mal eine ganze Woche vor wie Marc, Peter, Sissi und de Harald sowie meine Wenigkeit....:wistle:

Ich wiege mich erst Ende nächster Woche wieder, der alltägliche Blick  in den Badezimmerspiegel genügt derzeit :totlach:

VG Erhard

 

 

 

Hallo miteinander.

 

Ich habe mich heute morgen gewogen und wiege tatsächlich 100 gram mehr als Mitte letzter Woche ( 88,3 kilo )

..... und gegessen habe ich ja auch. Sogar mittags habe ich immer ein fettes Wurstbrötchen verdrückt und einen Marsriegel .

 

Sodele ich gehe jetzt Speedy putzen.

Die fand ich übrigens auch auf einer langen BAB Strecke sehr gut fahrbar so ganz ohne groß Windschutz. ich bin auch zweimal für einige Minuten mit 200 entlang gedonnert. Sonst so um die 130

Nur meine Nackenwirbel habe ich zu Hause bisserle gespürt - das kommt von ab und zu flach u. klein machen wenn ich über 160 gefahren bin. Ich wollte ja schnell heim wegen der Hitze

..... und ja das geht mit dem Klein und Flachmachen :biken1:

20190623_083300.thumb.jpg.f9a17a961c75a8691c5a89fb8fe5e5bd.thumb.jpg.e71742a10cca80a1cf4d579aef872455.jpg

 

Grüße Gerhard

P.S. und Danke Erhard für das Bild :cat-augenzukneifend_16:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

und wiege tatsächlich 100 gram mehr als Mitte letzter Woche

Nach dem nächsten pinkeln bist du wieder im "Gleichgewicht" :totlach::totlach::totlach:

 

Habe heute als Nachbereitung das Töff gewaschen. Im Gerhard-Maßstab hat sie nun einen Sauberkeitsgrad, der einem Schrotthändler bei der Entsorgung zumutbar wäre - für mich ist sie sauber :D

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Treffen mit den Tigerfreunden,auch nicht mein letztes. Vielen Dank Erhard und Marion für eure Mühe ich glaube das hatt sich gelohnt.....

war alles Supper Freue mich schon auf ein nächtes mal..

Viele Grüsse an alle

von Stefan

IMG_20190621_093016.jpg

IMG_20190621_093031.jpg

IMG_20190621_140632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger- und Triumph Freunde,

das war wirklich ein außergewöhnliches Treffen. Ganz besonders hervorzuheben waren die 400 km Vogesenhatz. Gänsehaut fährt mir über den Rücken wenn ich daran denke.

So soll es sein! Danke an die Organisatoren und besonders an unseren "Pace Maker" Daniel.

Es war sehr schön, dass ich das erleben durfte.

Bis demnächst irgendwo mit irgendwem..

Liebe Grüsse,

der Schwede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biker(innen) ,

aufgrund der doch positiven Resonanz und vielen Rufen nach einer Wiederholung des Kuckuckstreffens via PM und hier bin ich gerne bereit und am überlegen
dieses ein 2. Mal in 2020 zu initiieren. Damit es in Zukunft keine weiteren Terminüberschneidungen gibt wird das nächste Treffen allerdings nicht an Fronleichnam stattfinden sondern an einem verlängerten Wochenende.
Freitag bis Montag oder Donnerstag bis Sonntag. Evtl. Ende Juni 2020 bevor alle Bundesländer Sommerferien haben. Wie gehabt finde ich 2 (Fahr) - Tage für diese tolle Gegend hier perfekt. Gerade für diejenigen welche einen weiteren Anreiseweg haben.

Alle weiteren Infos Termine etc. werden dann noch rechtzeitig in einem Neuen Thread bekanntgegeben da wie Ihr nun wisst die Hotels hier in der Gegend doch schon gut im vorraus gebucht werden.

 

Wichtig auch zu wissen: Es wird in 2020 in jedem Fall eine Anzahlung vom Hotel verlangt und eine Stornierungsgebühr erhoben. Denn nach dieser 1. Erfahrung mit diversen Stornierungen ohne Begründung oder auch Reservierungen die einfach ohne Rückmeldung
nicht eingehalten wurden ist das wie ich finde mehr als gerechtfertigt. Das war das einzig Negative an dem gesamten Treffen.

Ich freu mich jetzt schon auf 2020 um Euch noch mehr schöne Kurven, Landschaften etc zeigen zu können. Es gibt dann auch mehr Fotostopps...versprochen ;-)
VG
Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ewc1111:

... bin ich gerne bereit und am überlegen dieses ein 2. Mal in 2020 zu initiieren.

Damit es in Zukunft keine weiteren Terminüberschneidungen gibt wird das nächste Treffen allerdings nicht an Fronleichnam stattfinden sondern an einem verlängerten Wochenende.

 

Dit jefällt ma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ewc1111:

. Es gibt dann auch mehr Fotostopps...versprochen ;-)
VG
Erhard

Moin,

Zeitverschwendung, geht doch auch so.:innocent:

 

 

CIMG2344.JPG

 

 

Aber mit dem Termin 2020, mach ma.

Nächstes Jahr wollen wir zwar vor den Ferien ein paar Wochen mit dem Wohnmobil wech, aber da sind wir ja flexibel:oldguy2:

Gruß

 

Christoph

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb greinsen:

....die Terminfindung wird wieder spannend.

Ist nicht wieder Trockau angesagt am ersten MaiWochenende?

 

Öhmm, ja, ein "Trockau 2020" sicherlich nicht durch Stefan (Guenzi) und mich. Ich selbst bin da dann wahrscheinlich nichtmals in Teutschland.

Da wäre zum Maibeginn derzeit also volle Terminfreiheit für Erhards Vorausplanung gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nix *tztz*

Ich hatte es aber schonmal geschrieben, dass ich für 2020 das Start-Your-Engines einem Nachfolger freimachen möchte.

Hat da nur noch keiner drauf reagiert oder diese Aussage ernst genommen gehabt :innocent:

 

Nee, ist bei mir altersbedingt: Anfahrten von 500km und mehr zu einem Treffen sind für mich nur noch als 2-Tage-Anfahrten genussvoll. Und ich will ja schließlich auch mit Ü-70 noch meinen Spaß am Fahren haben :P

Der Westerwald (gecancelter Vorschlag zum diesjährigen SAT) wäre da noch voll in meinem Spaßbereich gewesen, hatte aber keine wirkliche Zustimmung erfahren.

 

Schau'n mer mal, was die Zukunft alles so ansagen wird ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Da wäre zum Maibeginn derzeit also volle Terminfreiheit für Erhards Vorausplanung gegeben ;)

 

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Öhmm, ja, ein "Trockau 2020" sicherlich nicht durch Stefan (Guenzi) und mich.

Servus Ralph, Ähm ich glaube nicht das der Termin Anfang Mai für den Kuckuck passt, denn um diese Zeit liegt hier in den Bergen noch meist Schnee und es ist Nass und vor allem salzig auf den Strassen. Das macht nicht wirklich Spaß.

Schade das Du Trockau und das SAT nicht mehr " initiieren möchtest, aber aus Deiner Sicht irgendwie auch verständlich. Wobei der Stefan ja noch ein junger Hüpfer ist :wistle: und da wusste ich garnicht das auch er nimmer mag.

 

Aber lieber Ralph sei mir net bös...diese Diskussion würde ich nun ehrlich gesagt nur ungern hier im Kuckucksthread  fortsetzen wollen.

LG Erhard

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, rosenzausel said:

Öhmm, ja, ein "Trockau 2020" sicherlich nicht durch Stefan (Guenzi) und mich. Ich selbst bin da dann wahrscheinlich nichtmals in Teutschland.

Da wäre zum Maibeginn derzeit also volle Terminfreiheit für Erhards Vorausplanung gegeben 

Also, nun zur Aufklärung der Trockau Thematik. Ja, Ralph wird sich aus den weiteren Entfernungen zurückziehen. Dieses kann ich auch nur zu gut verstehen! 

Was mich betrifft, war tatsächlich der Gedanke da mich auch erst einmal zurückzuhalten. Da das Treffen in Trockau aber zu so einem tollen fränkischen Treffen geworden ist, möchte ich hier erst einmal nur mitteilen,

ja es wird ein Trockau 2020 geben!

Termin wird auch wieder gegen Anfang Mai sein, aber alles weitere dann demnächst in einem Extra-Thread zum Thema „Trockau 2020“!

Es freut mich sehr, das das Kuckuckstreffen zu so einem tollen Event geführt hat und ich kann für uns auch schon sagen, nächstes Jahr sind wir dann mit Sicherheit dabei!

 

So Long, Stefan (Guenzi) und Bärbel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich privat und beruflich organisieren lässt,  sind wir 2020 in Trockau und Ettenheim auch wieder dabei:thumbup:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..meine Likes sind für heute aufgebraucht....Wie sagt Stefan immer...Alles wird gut :prosttogether: Freu mich auf Trockau 2020 und natürlich auf das 2. Kuckuckstreffen......in 2020....

LG Erhard und natürlich Marion....

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

Hmm..meine Likes sind für heute aufgebraucht....Wie sagt Stefan immer...Alles wird gut :prosttogether: Freu mich auf Trockau 2020 und natürlich auf das 2. Kuckuckstreffen......in 2020....

LG Erhard und natürlich Marion....

 

Das wäre natürlich genial. :cat-augenzukneifend_09:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ewc1111:

Liebe Biker(innen) ,

aufgrund der doch positiven Resonanz und vielen Rufen nach einer Wiederholung des Kuckuckstreffens via PM und hier bin ich gerne bereit und am überlegen
dieses ein 2. Mal in 2020 zu initiieren. Damit es in Zukunft keine weiteren Terminüberschneidungen gibt wird das nächste Treffen allerdings nicht an Fronleichnam stattfinden sondern an einem verlängerten Wochenende.
Freitag bis Montag oder Donnerstag bis Sonntag. Evtl. Ende Juni 2020 bevor alle Bundesländer Sommerferien haben. Wie gehabt finde ich 2 (Fahr) - Tage für diese tolle Gegend hier perfekt. Gerade für diejenigen welche einen weiteren Anreiseweg haben.

Alle weiteren Infos Termine etc. werden dann noch rechtzeitig in einem Neuen Thread bekanntgegeben da wie Ihr nun wisst die Hotels hier in der Gegend doch schon gut im vorraus gebucht werden.

 

 

Moin, 

finde ich eine schöne Sache das es Wiederholung geben wird.

Von den Gesprächen bei der Katzenrally weis ich das sich auch viele für den Schwarzwald interessiert haben.

 

Respekt auch das Du nicht Fronleichnam wählst, da wird auch 2020 wieder die Katzenrally statt finden.

 

Ich bin mal auf den Termin gespannt, ich hoffe er wird so bis Oktober/November bekannt geben. 

Wenn`s dann Terminlich passt werden wir auch dabei sein.

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb ewc1111:

Wichtig auch zu wissen: Es wird in 2020 in jedem Fall eine Anzahlung vom Hotel verlangt und eine Stornierungsgebühr erhoben. Denn nach dieser 1. Erfahrung mit diversen Stornierungen ohne Begründung oder auch Reservierungen die einfach ohne Rückmeldung
nicht eingehalten wurden ist das wie ich finde mehr als gerechtfertigt. Das war das einzig Negative an dem gesamten Treffen.

 

Das ist dieses Jahr leider bei fast allen Treffen so, das einfach oder auch gar nicht Storniert wird.

Leider keine schöne Entwicklung.

 

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Gerhard :D

Anders krieg ich 's nicht hin.

Gruß Chris 

IMG-20190619-WA0002.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen auch. Ich kann mich nur allen positiven Postings vollumfänglich anschließen. UND DAT HAT MIR DER SCHWEDE NICH VORGESACHT :bang:

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Muedebin:

Nach so viel positiver Resonanz... wenn's zeitlich passt... vielleicht trau ich mich dann auch :rolleyes: ich habs ja nicht so weit...

 

Nun ja, :innocent:

Bei so vielen strammen Burschen ..... des könnt ja gfährlich sei :wistle:

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Nun ja, :innocent:

Bei so vielen strammen Burschen ..... des könnt ja gfährlich sei :wistle:

 

Grüße gerhard :cat-augenzukneifend_05:

 

fremdeln ist doch bei den kleinen ganz normal :blink:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, nachdem ich heute angemahnt wurde, das ich hier noch was zu hinterlassen hab, will ich dann auch mal ? ( Späßla gmacht)

Tja, was will ich noch ergänzen, außer das es ein einwöchiges Kurvenspektakel ohne Pause gab, das es SAUMĀSSIG geil war, sowohl die Orga, als auch die Wirte, das die Gruppe einfach mega funktionierte, das wir täglich das Lachlimit des Machbaren erreicht haben und vor allem, das wir wieder kommen. Danke für alles Ehrhard, genannt Frrrrrrranz und Marion. Ihr seid Spitze. 

Liebe Grüße Sissi 

bearbeitet von DiescherSI7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...