Jump to content
Ausgeblendet

Moin ut Leer


Empfohlene Beiträge

Moin allmitnanner, ik heet Michl und bün fiefundfieftich Johr oolt und komm ut de moie Stadt Leer und wenn mien Mopedverkooper nich flunkert, bün ik nahst 'n stolten Eegner van een gebrukten Tiger Sport.
Das war Plattdeutsch.

Hallo zusammen. Mein Name ist Michael, ich bin 55 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Ostfriesland und wenn mein Freundlicher nicht lügt ab nächster Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Tiger Sport.
Dat was hochdüütsch.

 

Ich war gestern beim Freundlichen Ducati und Harley-Händler, der eine 20 Monate junge Tiger Sport im Angebot hatte. Probe gefahren, begeistert, Regierung gnädig um Erlaubnis gebeten (und erhalten) und heute den Vertrag fest gemacht.

Man trifft die beste Sozia von allen und mich in der Schanze in Holtgast und hin und wieder in Hollsand.


Oostfreeske Gröt

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Clp,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tiger. Allzeit gute Fahrt

Vielleicht trifft man sich mal in Holtgast, Hollsand oder Ramsloh.

 

Gruß Norbert

 

PS: Dein Plattdeutsch ist mir sehr sympathisch ☺️ - leider kann ich es nicht sprechen, wohl aber (das meiste) verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.

 

Gruß aus Oldenburg

Johann

bearbeitet von jobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit juute Fahrt.:biken2:

 

Im schönen Leer bin ich letzte Woche noch gewesen.

 

Gruß aus Kölle

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

herzlich willkommen!

Soso, Du kommst also aus der schönen Stadt Leer, nahe Ems und Leda :thumbup: Da bin ich groß geworden bei eiskaltem Ostwind im Winter, Schneekatastrophe 78/79 mit 3m hohen Wehen auf der Ledabrücke :D. Im Sommer sind wir immer zur Kieskule Bäng in Logabirum gefahren. Damals war das schon ein El Dorado für Moppedfahrer ....

Nö göile Stadt mit netten Leuten. Hin und wieder bin ich da auch noch um zu gucken was da so los ist und das gute Essen im Syrtaki zu genießen :P

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

 

ich bin Henning 29 Jahre alt, komme aus Ihlow (LK Aurich) und fahre jetzt seit zwei Jahren eine 1050 Tiger Baujahr 2008. Ich möchte gerne die bereits mehrfach angesprochenen Leistungsanpassungen vornehmen, sprich Luftfilter öffnen und eine angepasstes Mapping aufspielen. Eine ZARD Auspuffanlage ist bereits verbaut. 

Jetzt meine frage, wie kann ich denn ein anders Mapping aufspielen? Geht das mit einem Laptop (passender Software) und OBD Stecker?

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

deine Anfrage wird hier keiner finden. Das ist besser im 1050er Bereich aufgehoben.

 

Das Aufspielen geht mit einem OBD-Stecker und PC od. Laptop. Das öffnen der Airbox mit einem Drehmel o.ä.  Beides wurde hier schon mehrfach besprochen, du findest alle Infos, Bilder bei den 1050ern.

 

Nun zum Problem:

Lies dir bitte den Tread hier durch. klick mich

 

VG Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...