Jump to content
Ausgeblendet

Neues Tigerforum ???


T400

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb enduro_drive:

Guten Morgen,

 

ich wünsche dem T 400 besten Erfolg bei der Gründung eines neuen Forums. Ernsthaft. Do it youself ist wirklich glaubhaft und alleine die Adresse ist bereits ein echter Wechselgrund.

 

Apropos "wechseln": warum denn? Man kann ja mal hier wie dort schauen..... willkommen in der freien Welt des WWW.

 

So ein Forum zu betreiben ist keine Arbeit - nö - da ist das Organisieren eines Treffens nämlich ein Klacks dagegen.

 

Und umsonst ist es auch nicht: außer es ist ein GS Forum mit 45.000 Usern, da kann man dann schön Werbung verlinken und evtl. bleiben dann noch 3 Euronen übrig.

 

Mit der neuen EU Datenschutzrichtlinie wird's dann richtig witzig.

 

Und auch die Auffindbarkeit über Google & Co. bekommt man selten geschenkt.

 

Gar nicht rechnen würde ich die Adminstunden, denn das "Mitlesen" ( außer man findet noch einen Mod ) ist sozusagen kriegsentscheidend:

 

Wenn Klaus Dieter nämlich seinen persönlichen Frust über Händler A aus B mit allen Daten ins Forum stellt, ist die erste Abmahnung auch nicht weit.....

 

Aber: solche Erfahrungen muss man einfach "live" machen, um mitreden zu können.

 

Nicht verkehrt ist auch eine ausreichende Info, was so alles passieren kann, wenn Copyrights und Bilderrechte verletzt werden.

 

Viel Spass und jetzt setze ich mich auf meine Mietzekatze.

 

Allen einen schönen Feiertag.

 

Sorry, aber ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Es geht um folgende User:

Wenn die Leute die sich leider nicht mit dem identifizieren können was das Forum schon seit fast 20 Jahren groß gemacht und geprägt hat, dann sollte man vielleicht andere Wege einschlagen.

Ich werde mit Sicherheit kein neues Forum gründen.....Schon gar nicht mit der ausgesuchten Domain??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an solchen Dingen ist ein Forum, in welchem ich vor Jahren Mitglied war, eingegangen. Mich interessieren z.B. die Treffen weniger, dafür der Erfahrungsaustausch um so mehr. Ich glaubte bisher, ein ähnlich nettes Forum gefunden zu haben wie das damals bei Yamaha war- sachlich, mal spaßig, viel Erfahrung aber niemals beleidigend. Leider gibt es immer Einzelne, die nicht ohne Ärger leben können. 

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb T400:

Wenn die Leute die sich leider nicht mit dem identifizieren können was das Forum schon seit fast 20 Jahren groß gemacht und geprägt hat,

 

Sagte sich der Neandertaler auch und starb aus...........weil sich die Drecksgesellschaft um ihn gegen seinen Willen verändert hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb T400:

Da freue ich mich auch schon Flo......aber es wird dein Weltbild erschüttern ?

Thorsten, das glaub ich nicht.? Ich bin zum Glück ein positiv denkender Mensch...?

 

Dann mach ich hier noch etwas Werbung...

Wir, die TOB haben auch ein kleines Forum. http://triumph-old-boys.de

Leider gab es auch bei uns verschiedene Meinungen, so dass wir den e.V. Status gelöscht haben und 1 Jahr Zwangspause einlegen mussten.

Seit Januar sind wir wider online. Zur Zeit sind wir nur noch 6 Biker...

Da wir aus allen Himmelsrichtungen kommen, versuchen wir 2 Treffen im Jahr auf die Beine zu stellen, wo jeder auftauchen sollte. Da gibts auch längere Anfahrten.

Alles was man braucht, ist eine Triumph und bereit sein, die Treffen anzufahren.

Vielleicht fühlt sich ja einer angesprochen...?

 

So, jetzt geh ich Mopeden!

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hast Du eine Energie... wenn du diese in Treffen -egal welche- oder andere positive Themen einbringen würdest, könnte dies wirklich zur Gestärkten Einheit diese Forums führen. Ich spüre diese Energie leider nur im negativen Sinne. Die Vokabeln /Themen wie Spaltung,  Konkurenz, Aufforderungen an verdiente Forum-Mitglieder kommen meist nur von Dir.

 

warum kannst Du nicht einfach damit Leben, dass sich dies Forum verändert? Neue Mitglieder, neue Ideen. Eigentlich doch alle gut. Bisher konnte sich doch kein Treffen über einen Mitgliederschwund beklagen, oder? Und selbst, wenn alt eingesessene Teilnehmer mal zu einem anderen Treffen fahren führt dies eher zu einer größeren Gemeinsamkeit als zu einer Spaltung.

 

aber andere Teilnehmer zur Neugründung eines Forums aufzufordern ist schon ein starkes Stück. Mach’s doch einfach selber.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

warum kannst Du nicht einfach damit Leben, dass sich dies Forum verändert?

 

 

Genauso wie sich in zwanzig jahren die Motorräder verändern, verändert sich die Klientel nebst ihren Bedürfnissen. Ich erlebe das laufend

Wenn ich nur alleine an mich denke, vor 10 Jahren mit Top Campingausrüstung, fünf heiße Motorräder und immer nur fahren fahren. Heute ziehe ich ein Hotel möglichst mit kleinen Wellnes vor und ziehe gerne mal die Wanderschuhe an - bei zwei Motorrädern :cat-augenzukneifend_09:

ja ich weiß, ich bin älter geworden, aber vor zehn Jahren war ich auch schon alt :oldguy2:

Alles ändert sich und ist immer mehr im Fluß. Wenn man/n da nicht aufpasst, ist man schnell außen vor ...... und dann ist man wirklich alt - ganz alt, von " Innen heraus " und wird verbittert.

 

Ich habe jetzt einige Stichpunkte gegeben. ;) Wäre schön, wenn mein Beitrag die Diskussion in eine ander Richtung lenken würde. Es gibt diesbezüglich viele Beispiele wenn ich nur ans eigene Kind denke, oder Krankheit die einen Menschen völlig aus der Bahn werfen kann, bzw. verändern kann. Oder eben auch gestärkt hervorgehen lassen kann mit einem Lebensmut den es vorher so nicht gab.

 

........ und ein Forum wie dieses ist irgendwie auch ein Spiegel unserer Gesellschaft mit all ihren Nöten und Freuden.

 

 

Grüße Gerhard :)

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin heute leider etwas außer Form und daher nicht mit dem Moped sonder hier im Forum unterwegs und über diesen Thread gestolpert. Auch habe ich keine Ahnung, worum es hier genau so wirklich geht. Ich bin noch nicht so lang hier dabei, habe mich aber gern über Entwicklungen, Konkurenzmodelle und technisches Wissen ausgetauscht und bin dabei nicht dümmer geworden. Einige Reiseinfos habe ich in meine Urlaubsplanung übernommen, bin auf Wolfs Testberichte ?? Aufmerksam geworden und und und. Es gibt zwar auch hier einige wenige Zeitgenossen, die mit sehr großem Ego aber umso kleinerem Herz ihre eigene Meinung ohne Rücksicht auf Verluste vertreten - das ist aber zum Glück überschaubar und ertragbar — lange Rede, kurzer Sinn: ich fände es sehr sehr schade, wenn dieses Forum auseinandergerissen werden würde.

Deshalb mein Appell: vertragt Euch wie Männer ?:prost2: !!!

(sorry an die Mädels - ist nicht böse gemeint:wink2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings geht es nicht darum, ob man seine eigene Meinung deutlich vertritt, sondern darum, wie man damit umgeht, dass andere Menschen eine andere Meinung haben. Und ob man in der Debatte zum bockigen Kleinkind mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spencer:

Thorsten hast Du eine Energie... wenn du diese in Treffen -egal welche- oder andere positive Themen einbringen würdest, könnte dies wirklich zur Gestärkten Einheit diese Forums führen. Ich spüre diese Energie leider nur im negativen Sinne. Die Vokabeln /Themen wie Spaltung,  Konkurenz, Aufforderungen an verdiente Forum-Mitglieder kommen meist nur von Dir.

 

warum kannst Du nicht einfach damit Leben, dass sich dies Forum verändert? Neue Mitglieder, neue Ideen. Eigentlich doch alle gut. Bisher konnte sich doch kein Treffen über einen Mitgliederschwund beklagen, oder? Und selbst, wenn alt eingesessene Teilnehmer mal zu einem anderen Treffen fahren führt dies eher zu einer größeren Gemeinsamkeit als zu einer Spaltung.

 

aber andere Teilnehmer zur Neugründung eines Forums aufzufordern ist schon ein starkes Stück. Mach’s doch einfach selber.

 

Servus Volker,

in deinem Beitrag stecken viele gute Stätze und Fragen. Ich antworte mal zur besseren Übersicht in Abschnitten und setze deinen Beitrag in eine andere Farbe.

 

Thorsten hast Du eine Energie... stimmt

 

wenn du diese in Treffen -egal welche- oder andere positive Themen einbringen würdest, könnte dies wirklich zur Gestärkten Einheit diese Forums führen.

Mache ich schon seit vielen Jahren und wenn das Forum wieder eine Einheit wäre, ist das wahrscheinlich niemandem lieber als mir.

 

Ich spüre diese Energie leider nur im negativen Sinne. Die Vokabeln /Themen wie Spaltung,  Konkurenz, Aufforderungen an verdiente Forum-Mitglieder kommen meist nur von Dir.

Das ist schade das du es nur negativ spürst. Aber ich kann deine Empfindungen natürlich nur geringfügig bis gar nicht beeinflußen. Die von dir genannten Vokabeln sind aber das Ergebnis von dem was in letzter Zeit so passiert ist.

 

warum kannst Du nicht einfach damit Leben, dass sich dies Forum verändert?

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber ich kann da sehr gut damit leben. Das Forum verändert sich ständig....schon seit Jahren. Es sind aber Veränderung mit denen JEDER leben kann und die auch von allen meistens mitgetragen wird.

 

Neue Mitglieder, neue Ideen. Eigentlich doch alle gut.

Auch das ist richtig. Aber leider ist hier einer der Punkte die ich leider nicht akzeptieren kann. Die Ideen der letzten Treffen sind leider nicht immer neu. Die Treffen werden an Orten bzw Regionen und zu Zeitpunkten abgehalten die seit Jahren belegt sind. Warum kann man denn nicht wirklich etwas neues machen? Einfach mal aus der Luft gegriffen...ein Treffen im August im Sauerland oder der Pfalz...DAS wäre neu. Darüber würden sich alle(auch ich) freuen. Aber nein, man nimmt Termine wo andere Treffen sind und geht in Regionen wo schon andere Treffen stattfinden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein . Ein Forum mit Usern aus allen Richtungen sollte auch die Möglichkeit bieten mal kurz und mal weitere Wege zu fahren.

 

Bisher konnte sich doch kein Treffen über einen Mitgliederschwund beklagen, oder?

Naja, es gibt mittlerweile schon verschiedene "Gruppen" wo die einen nicht zum Treffen A und die anderen nicht zum Treffen B fahren. Es wären also noch wesentlich mehr Teilnehmer bei den jeweiligen Treffen möglich.

 

Und selbst, wenn alt eingesessene Teilnehmer mal zu einem anderen Treffen fahren führt dies eher zu einer größeren Gemeinsamkeit als zu einer Spaltung.

So ist es aber leider nicht. Die "alten" fahren eher zu den schon etablierteren Treffen und die "neuen" zu den neueren Treffen. Ist leider aber erst seit letztem Jahr so. Beim ersten Treffen in Trockau waren noch viele "alte"(einschließlich mir). Warum sich das nun geändert hat mag bitte jeder für sich selbst überlegen.

 

aber andere Teilnehmer zur Neugründung eines Forums aufzufordern ist schon ein starkes Stück. Mach’s doch einfach selber.

Ganz ehrlich...ich will es ihnen nur einfacher machen. Da können sie machen was sie wollen ohne das sie sich dauernd irgendwelches Gemecker anhören müssen. ich sehe keine Veranlassung selber ein Forum zu gründen. Ich bin seit ca 20 Jahren hier und richte seit 15 Jahren hier Treffen für das Forum aus. NIE wirklich nie hat es dabei Ärger über Zeit und Ort gegeben. Vielleicht haben wir mal eine Diskussion über eine Woche früher oder später gehabt, aber es wurde immer eine Lösung gefunden. Genauso war es bei sämtlichen Katzenrallyes, SETs oder früheren SATs. Ich frage mal dich und alle anderen hier. Wieso und warum ging das so einfach?

Den immer wiederkehrenden Ärger gibt es erst seit der Zeit wo es manchen egal ist was war......aber das hatten wir ja alles schon......

 

Ich hoffe ich habe dir mit viel Energie, aber rein sachlich geantwortet und du kannst(vielleicht auch nur ein kleines bisschen, aber das wäre schon toll) etwas verstehen warum ich meinem Ärger immer mal wieder Lust machen muss. Mir persönlich wäre ein Treffen mit 100 Leuten xMal lieber als 2 mit nur 50 Teilnehmern. Solange wir aber so unglückliche Überschneidungen wie im Moment haben, sind wie sehr weit davon entfernt.

 

Gruß Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T400:

Naja, es gibt mittlerweile schon verschiedene "Gruppen" wo die einen nicht zum Treffen A und die anderen nicht zum Treffen B fahren.

Genau da unterscheiden wir uns in der Denke: die Leute fahren nicht “nicht“ zu einem Treffen, sondern entscheiden sich positiv für ein Treffen. Dadurch werden die anderen Treffen aber doch nicht abgewertet.

Denk doch ein bisschen positiver. Dir will doch keiner was Böses, auch die SYE's nicht. Wir wollen alle zusammen Spaß haben, Blödsinn reden und geile Touren fahren. Dabei noch tolle Unterstützung aus dem Forum und feddich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spencer:

Genau da unterscheiden wir uns in der Denke: die Leute fahren nicht “nicht“ zu einem Treffen, sondern entscheiden sich positiv für ein Treffen.

Naja Volker ob für oder gegen....das ist jenachdem wie man es sieht und wo man steht. Mit hinfahren und nicht hinfahren wird es auch nicht anders....

 

vor 9 Minuten schrieb Spencer:

Denk doch ein bisschen positiver. Dir will doch keiner was Böses, auch die SYE's nicht.

Wäre schön wenn dieser Satz so stimmen würde. Wobei ich überhaupt nicht wichtig bin. Das wird hier immer so hingestellt....... Es geht um die Treffen Volker. Nur weil ich welche davon organisiere oder mich dafür einsetze hat nichts damit zu tun ob mir jemand etwas böses will oder nicht. Die Treffen werden beeinträchtigt. Nicht die Organisatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fredis-garage:

Genau an solchen Dingen ist ein Forum, in welchem ich vor Jahren Mitglied war, eingegangen. Mich interessieren z.B. die Treffen weniger, dafür der Erfahrungsaustausch um so mehr. Ich glaubte bisher, ein ähnlich nettes Forum gefunden zu haben wie das damals bei Yamaha war- sachlich, mal spaßig, viel Erfahrung aber niemals beleidigend. Leider gibt es immer Einzelne, die nicht ohne Ärger leben können. 

 

fredis-garage

 

Ich kenne weder Fredi noch sonst jemand von den Protagonisten näher. Habe aber auf seiner Homepage sehr viel über die TEX gelernt und sage mal danke hierfür. Übrigens kann ich den Navi Beitrag auf Fredis Homepage jedem empfehlen, weil es der Wahrheit ziemlich nahe kommt oder anders perfekt getroffen :)

 

Warum ich das erwähne?

 

Weil mir dieser Forumskollege  authentisch und ehrlich vorkommt, dem es nicht um Ego, Besserwissen geht, sondern um die Sache,

 

Das ist erstmal die Basis eines jeden Forums. Lernen von anderen. Wenn es dann darüber hinaus noch eine nette persönliche Bande gibt gerne. 

 

Und genau an diesem Punkt fängt das Problem dieses Threads und des anderen noch im internen Forum befindlichen an:

 

Ich schließe mich  dem Zitat an: es sind leider immer Einzelne, die sich sozusagen dem Wohl der Gemeinschaft offenkundig verschrieben haben,  denen es aber in Wahrheit darum geht, irgendeinen Ärger zu provozieren.

 

In diesem Sinne bin ich hier raus und wünsche den restlichen Diskutanten frohe Verrichtung.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

ich sach mal folgendes,

ich war heut den ganzen tag herrlich Moped fahren mit meiner Holden und noch ein paar Mitfahrern und -innen.

Ich hab ne schöne Strecke gesucht, einen herrlichen Pausenplatz in Bernkastel -Kues, super gegessen, getrunken, gelacht, einfach ein schöner Tag.

Und wir hatten keine Diskussionen, einfach ein schöner friedlicher Tag und 280 wunderschöne km.

 

Gehört das hierher??????? Weiß ich nicht, aber mir war danach.

 

Schöne Grüße

 

Chris, der übrigens auch seit 2006 in diesem eigentlich guten Forum ist.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T400:

Mir persönlich wäre ein Treffen mit 100 Leuten xMal lieber als 2 mit nur 50 Teilnehmern

 

Einspruch !!! :D

Ich finde zwei Treffen mit jeweils fünfzig Leuten besser, als Eines mit hundert Leuten.

Einfach aus folgenden Grund ...... das eine Treffen ist eher bissel rustikal klassisch am Busen der Natur gehalten. Das andere Treffen in einem guten anspruchsvollen Haus und auch bisserle teuerer als das andere.

Hinzu kommt, dass beide sehr weit auseinander liegen und sich so schon mal nichts gegenseitig nehmen.

 

Sozusagen sind zwei unterschiedliche Treffen, in unterschiedlichen Gegenden, zur gleichen Zeit  ..... einfach die perfekte Lösung für cirka 5000 Mitglieder und ihre völlig unterschiedlichen Bedürfnisse nebst Vorlieben.  Auch die Kommunikation untereinander ist bei fünfzig besser bzw. leichter zu händeln, als jetzt bei hundert.

 

Das Forumsleben kann sooooooooo einfach sein, wenn man/n nur will.

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig,...

 

Als ich ins Forum eingetreten bin (Mitte 2006) waren hier, ich glaube, etwa 300 Nutzer angemeldet - korrigiert mich wenn es falsch ist! Bei +/- 300 Nutzern bedeutete ein SET mit 80 Teilnehmern (ich meine das SET am Alfsee war so gut besucht damals) einfach, dass fast alle untereinander persönlich bekannt waren. Das ist jetzt halt ziemlich anders geworden, das Publikum an sich ist auch - sagen wir - vielfältiger geworden.

 

Darunter sind dann auch Personen, die meinen sie können ein Treffen besser organisieren oder die meinen ein Treffen muss anders organisiert sein , muss durch organisiert sein und alle müssen ein tolles Logo haben oder sie meinen es muss in einer anderen Location stattfinden, etc. die Liste ist beliebig erweiterbar. In ihrer subjektiven Wahrnehmung haben diese Personen sicher Recht, aber ob ihre Argumente objektiv betrachtet Bestand haben würden?

 

Dann gibt es einige Leute im Forum die sich mal auf die Fahnen geschrieben haben auf jedem Forumstreffen zu sein, das wird mit einer zunehmenden Treffensdichte schwierig - bei Doppelbelegungen unmöglich gemacht.

 

Ich persönlich finde es für den Zusammenhalt des Forums erstrebenswert, dass es einige, wenige "Forumstreffen" gibt die als solche deklariert werden (dazu gehören für mich die durch Tradition gewachsenen Treffen die es seit Jahrzehnten gibt)! Dort trifft man dann eben viele, aktive Nutzer, wenn man dies möchte.

Alle weiteren Treffen können dann in einer Rubrik "Weitere Treffen" stattfinden und dann eben so wie jeder Spaß dran hat, denn verbieten kann es niemand. Aber es sollte etwas strukturiert werden. Wer den Anspruch erheben möchte ein Forumstreffen zu organisiseren soll / muss sich dann den traditionellen Treffen unterordnen und andere freie Termine nutzen oder er macht eben ein "Weiteres Treffen", vielleicht können wir damit den Stress etwas beilegen?

 

Für mich persönlich ist das SET sowieso DAS Treffen zur Saison-ERÖFFNUNG jedes Jahr, gleich danach kommt das Tigerfauchen und wenn es meine familiären Verpflichtungen mal zulassen würden - aber das ist ein anderes Thema - ich habe ja noch andere Hobbys ?

 

Meine persönlich Meinung...

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Einspruch !!! :D

Ich finde zwei Treffen mit jeweils fünfzig Leuten besser, als Eines mit hundert Leuten.

Einfach aus folgenden Grund ...... das eine Treffen ist eher bissel rustikal klassisch am Busen der Natur gehalten. Das andere Treffen in einem guten anspruchsvollen Haus und auch bisserle teuerer als das andere.

Hinzu kommt, dass beide sehr weit auseinander liegen und sich so schon mal nichts gegenseitig nehmen.

 

Sozusagen sind zwei unterschiedliche Treffen, in unterschiedlichen Gegenden, zur gleichen Zeit  ..... einfach die perfekte Lösung für cirka 5000 Mitglieder und ihre völlig unterschiedlichen Bedürfnisse nebst Vorlieben.  Auch die Kommunikation untereinander ist bei fünfzig besser bzw. leichter zu händeln, als jetzt bei hundert.

 

Das Forumsleben kann sooooooooo einfach sein, wenn man/n nur will.

 

 

Grüße gerhard

 

 

Vielen Dank Herr Silver Rider,

 

mit diesem Beitrag hast du wenigstens klar gemacht das du so ziemlich gar nichts verstanden hast und das es wohl doch darum geht, besser mehrere Treffen zu veranstalten bei dem man nicht jeden zu Gesicht bekommt.

Mit dem Satz "Mir persönlich wäre ein Treffen mit 100 Leuten xMal lieber als 2 mit nur 50 Teilnehmern" habe ich klar dargelegt das ich für ein miteinander im Forum bin. Deshalb wehre ich mich auch gegen Überschneidungen jeglicher Art. Dir scheint es jedoch klar lieber zu sein im kleineren , ausgesuchten Kreis ein Treffen abzuhandeln.

Die Art der Treffen waren gar kein Bestandteil meiner Beschwerde. Das wurde alleine von dir nun hereininterpretiert.

 

Vieleb Dank für deine Ehrlichkeit.

 

 

 

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T400:

bei dem man nicht jeden zu Gesicht bekommt. 

Also wer da der größere Interpretationskünstler ist, sei mal dahingestellt... DAS war nämlich nicht Gerhards Grundaussage.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Einfach aus folgenden Grund ...... das eine Treffen ist eher bissel rustikal klassisch am Busen der Natur gehalten. Das andere Treffen in einem guten anspruchsvollen Haus und auch bisserle teuerer als das andere.

 

Heureka, endlich verstehe ich T400!

 

Gerhard, du hast wohl deinen Marx noch nicht gelesen? Bitte dringend nachholen! :angry: 

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot" kannst du ja gerne spielen mit wem du magst, aber bitte nicht mit den Bikern hier.

Das wäre so ziemlich genau das Gegenteil von dem wofür das Biken steht und wofür sich Biker gegenseitig grüßen.

 

Also, ich sehe hier keinerlei Bedarf für besondere Grüppchen mit elitärem Anspruch,  ob mit eigenem Treffen oder ohne.

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rheinweiss und der T 400 ....... Volltreffer die Herrschaften. :totlach:

 

Ihr zwei wart schon immer großartige  Künstler, wenn es darum ging in Beiträge anderer,  Dinge hinein zu interpretieren. Auch wenn der Beitrag selber ohne jeglichen Groll oder sonstige böse Absicht von mir geschrieben war

Ich habe es editiert von " einem guten anspruchsvollen Haus " ..... zu Hotel . Letzteres passt in der Tat besser zu meinem Treffen - Vergleich

........ und ihr könnt mir glauben " für besondere Grüppchen mit elitären Anspruch " hatte u. habe ich nichts im Sinn.

 

Ach ja, vor 10 Jahren, hätte ich übrigens das rustikale Treffen in Holzhütten, oder gar Camping  direkt am Busen der Natur ..... einem Hotel vorgezogen. Das jetzt nur am Rande .

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02: Also ich komme gerne, weil die guten die fern bleiben auch nicht besser sind.

 

So ein größeres Treffen hätte schon eine magnetische Wirkung.

 

Die Herausforderung wäre wo Hotel

Pension und Zelt möglich ist. Wer etwas größeres vorschlägt sollte nicht zurück sondern nach vorne sehen. Die Zeiten ändern sich. Man sollte den Menschen auch eine gewisse Wandlungsfähigkeit zutrauen.

 

Das könnte nämlich auch von mehr als den von damals besucht werden.

 

Meine Sozia mag auch eher in ein gutes Hotel. Also mach ich eben diesen schlimmen Kompromiss.

Früher hatte ich nur mich.?

 

Die kostbare freie Zeit möchte ich halbwegs mehr oder weniger  gemeinsam verbringen. Sie entspannt sich dann im Hotel und ich hab meine Ruhe sonst wo.

 

Manche macht es einfach mehr Spass jemanden Eigenschaften zu unterstellen als sich für Lösungen zu interessieren. 

Die positiven Eigenschaften könnten die Spezialisten und Menschenkenner auch ruhig mal an sich selbst testen.

 

Von einem Reiter in Silver konnte ich mich bereits überzeugen.:cat-augenzukneifend_17:Es ist absurt ihm so was zu unterstellen.

 

Ob die Vorschläge gut sind, mir gefallen sie mehr als die konstruktiven "reinen weissen" in dieser Sache.

 

Selbst wenn ( nur ) 50 nette Menschen sich treffen, kann das aber richtig gut sein.

Es gibt aber keine Garantie dass es doppelt gut oder besser wäre wenn sich 100 oder mehr treffen.

Manchmal ist mir eine(r)schon zuviel und ich fahre lieber allein.

Ungeachtet der Struktur von irgend einem Forum.

 

Mehr Angebot belebt die Nachfrage!

Das ist belegbar, also die Aufregung ist wohl eher sehr speziell.

Wer immer sich hier einbringt und auf seiner Weise zur Gestaltung beiträgt hat meine Achtung.

Mehr als derjenige der Kritik übt aber nichts dazu sagt wie es klappen könnte.

Aber selbst das sollte kein Problem sein, wenn die Qualität hoch genug ist.

 

Bald gibt es ein Tigerforum das den Sinn um was es geht wieder wecken kann. :gn8: Bin mal gespannt.

bearbeitet von silberlocke
Handymanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rheinweiss:

„... aber bitte nicht mit den Bikern hier.“

 

 

?

Geht raus fahren.

 

 

 

P.S. Ich bin kein Biker. Ich fahre nur gern Motorrad. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich glaub es jetzt wirklich nicht mehr….

Da gibt es hier im Forum Diskussionen darüber zwei Treffen nicht unmittelbar hintereinander und wenn es geht auch nicht in der gleichen Region stattfinden zu lassen, was aus meiner Sicht auf Grund der wenigen schönen Wochenenden und des begrenzten Platzangebotes in Deutschland, schwierig aber machbar ist und dann wird einfach ein neues Treffen auf den gleichen Termin wie ein schon lange bestehendes Treffen gelegt…. Ist schon wieder der 1.April?

Das Erhard den Termin von der Katzenralley nicht kannte und auch nicht wusste das die KTR immer an dem Wochenende nach Fronleichnam ist, mag ich ja glauben und das obwohl er schon 4 Jahre im Forum angemeldet ist.

Warum ausgerechnet dieser Termin? Am Feiertag kann es nicht liegen, dieser ist nämlich nicht Bundesweit.

Um die Vielfalt an Treffen zu erhöhen? Kann auch nicht sein, da ich mich jetzt entscheiden muss, wo ich hinfahre. Das gilt auch für andere Mitglieder aus diesem Forum, wenn ich mir den ersten Fred zum Thema Schwarzwald-Treffen ansehe, kann ich einige User erkennen, die auch immer auf der Insel sind.

Weil man rechtzeitig am Zielort reservieren muss? Das glaube ich, dann kann man aber auch, wenn man ein Jahr im Voraus reservieren muss, ein anderes Wochenende wählen.

Um hier den Streit wieder neu aufleben zu lassen? New gegen Old… Das glaube ich nicht, man könnte den ganzen Zwist ganz einfach beilegen, indem man den Kuckuck und den Tiger zu einem anderen Zeitpunkt bekannt macht.

Ich danke Thorsten dafür, dass er das Thema hier angesprochen hat, ob man nun unbedingt aus einem, an sich gut funktionierenden Forum, zwei machen muss möchte ich nicht unterschreiben. Aber man sollte sich an gewisse Spielregeln halten (diese sind natürlich nicht niedergeschrieben). Zwei Treffen auf einem Wochenende ist ein NoGo. Dazu gehört ein wenig Fingerspitzengefühl. Ein Anfang wäre es, den Termin im Schwarzwald zu verschieben.

Erhard sei mir nicht böse, ich respektiere jeden der hier ein Treffen auf die Beine stellen möchte und das dann auch macht, aber der Termin ist mehr als unglücklich gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touren auf den gleichen Termin legen ist auch in meinen Augen unglücklich. Ich möchte nur daran erinnern, dass sich dieser Streit hier an Treffen entzündet hat, die nur in zeitlichen oder örtlicher Nähe statt fanden. Was für mich wiederum völlig ok ist.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch einfach mal selbst die Historie der Katzenrallye studieren, statt sich blind auf die Aussagen Anderer verlassen zu wollen? Und sich ein eigenes Bild von der Historie machen, statt hier in Beiträgen eingestellte "verlässlichen Angaben" für bare Münze zur eigenen Argumentation annehmen zu wollen?

Alle vergangenen Treffen und deren terminbezogenen Historien sind ja unter "Tigerhometreffen" auch jetzt immer noch nachvollziehbar:

 

- das Glück von Fronleichnam besteht lediglich in 6 von 16 Bundesländern.

 

- die Katzenrallye ist diesjährig so auch erstmalig vom Termin her ausdrücklich lesbar

als ein 4-Tage-Treffen einschließlich Fronleichnam eingestellt worden.

 

- Zuvor (ich bin da mal zurück gegangen bis 2010)  ist die KTR von Wolfgang durchweg als ein WE-Treffen von Fr. bis So. terminiert worden.

Erst seit 2015 mit der zusätzlich angeführten Option des "wer kann" auch mit einer individuellen WE-Verlängerung über Fronleichnam. Zusätzlich zum offiziell eingestellten KTR-Termin, welcher für Wolfgang selbst auch weiterhin ein Tag der Arbeit bleibt.

 

- Die traditionelle und bewährte Katzenrallye hat über all ihre Jahre vom Termin her fast durchweg immer im Bereich der Monatswende Mai/Juni stattgefunden. Terminliche Ausreißer gab es mit "Mitte Juni" lediglich 2011 und 2017.

 

Fazit meinerseits daraus, und damit "meine Meinung" hierzu:

Selbst für einen aufmerksamen, treffeninitiativen "Neuen Geist" ist die Historie der immer gutbesuchten "Katzenrallye" so nicht in Terminüberschneidung mit einem nextjährig auf Ende Juni angesetzten "Zum Kuckuck mit den Tigern" nachvollziehbar. Und wer keine Zweifel und Fragen hat, fragt so auch nicht.

Vielleicht findet die Rallye 2019 ja auch wieder nahe ihres traditionellen Zeitfensters zum Monatswechsel Mai/Juni statt?

 

*Wer weiß das heute schon so "sicher"?*

 

PS. Besonders erfreulich sind da Beiträge von Usern, die in all den letzten Jahren (Gründe egal und individuell) eh nicht auf der KTR gewesen waren und hier nur ein wenig "Stimmungsunterstützung" (Synonym = "Öl auf das Feuer zu einer einseitig inszenierten "Forumsspaltung") abgeben möchten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Hier ist herrliches Wetter. 

Und ich hab Zeit. Ich glaub, ich gehe wieder Moped fahren. (nicht biken!).

Friedliche Grüße 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Grüße aus Ostbelgien,

 

als ich heute Früh den PC startete, war ich überrascht, denn während ich gestern meinem Hobby nachging

ambleve-collage3us35.jpg

und mich in den Ardennen rund um die Ambleve herum trieb (inkl. gutem Essen),

wurde ein weiterer "Meinungsaustausch" bezüglich Treffen, Tradition, usw. eröffnet und ich dachte bislang, man trüge dieses Thema vlt. doch einmal unter den Beteiligten und nicht in der Öffentlichkeit aus. Tja, ich und meine Vorstellungen, Theorie und Praxis. Bin halt nur ein gutgläubiger Trottel.

 

Zum Thema Treffen, Termin- und Regionsüberschneidung hab ich für mich die persönliche Meinung, dass für mich mehr, gleichzeitig und an vielen Orten besser ist, als nur einige wenige Treffen an Traditionsorten, denn so kann ich für mich persönlich die Treffen heraussuchen, die zeitlich und orts-/streckenmäßig passen.

Das ist meine Meinung.

 

Ich kann auch die Einstellung und Meinung anderer Diskussionsteilnehmer verstehen, tolerieren, akzeptieren, auch wenn ich mich dieser dann nicht anschließen kann. Selbst bei weit differierender Meinungsposition ist mir dies möglich.

 

Aber es gibt dann auch Kommentare, Bemerkungen (nicht nur im u.a. Zitat, sonder in der Argumentationskette der Beteiligten der beiden Threads), da schwillt selbst mir der Kamm.

 

Eigentlich wollte ich mich nämlich nun an dieser, im neuen Thread wieder aufgenommenen, gefühlt "ewigen" Treffen- und Traditionsdiskussion nicht beteiligen, weil ich, egal welcher Seite man zu spricht/wem man Verständnis bekundet, das Gefühl erhalte "don't feed the troll", aber solche Aussagen sind schon der Hammer und da wirklich jeder seinem Meinung äußern darf, mach ich das auch einmal:

 

vor 11 Stunden schrieb Tiger-Hai:

Ich persönlich finde es für den Zusammenhalt des Forums erstrebenswert, dass es einige, wenige "Forumstreffen" gibt die als solche deklariert werden (dazu gehören für mich die durch Tradition gewachsenen Treffen die es seit Jahrzehnten gibt)! Dort trifft man dann eben viele, aktive Nutzer, wenn man dies möchte.

Alle weiteren Treffen können dann in einer Rubrik "Weitere Treffen" stattfinden und dann eben so wie jeder Spaß dran hat, denn verbieten kann es niemand. Aber es sollte etwas strukturiert werden. Wer den Anspruch erheben möchte ein Forumstreffen zu organisiseren soll / muss sich dann den traditionellen Treffen unterordnen und andere freie Termine nutzen oder er macht eben ein "Weiteres Treffen", vielleicht können wir damit den Stress etwas beilegen? 

 

Bin ich nun im tigerhome.de oder in einem Schützenverein, mit all den Statuten und Traditionen, die es in einem e.V. gibt?

 

Eher wohl in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft derjeniger, die seit Urzeiten nach Zusammenhalt und traditionellem Treffen streben und von in Zeit gewachsenem und in Stein gemeißeltem Erbrecht auf Treffenorganisation die offiziellen Forumstreffen durch ihre Gnade ausrichten und dem niedrigen Fußvolk, welches die traditionellen Treffen nach dem Motto "Friss oder Stirb!" (Nur diese werden offizielle angeboten, wenn Du da nicht kannst, dir die Region nicht zusagt, dann lass es!) besuchen darf und bei dem man dem Pöbel in weiser Voraussicht ("... denn verbieten kann es niemand.") seine eigenen "Spiele fürs Volk" im Kolosseum ("Weitere Treffen") einräumt.

 

 "Wer den Anspruch erheben möchte ein Forumstreffen zu organisiseren soll / muss sich dann den traditionellen Treffen unterordnen" bestimmt die herrschende Minderheit, obwohl es hierzu doch eigentlich Regeln gibt und sich vermutlich auch daran gehalten wurde, weil sonst Mods und Admins die entsprechenden Treffenthreads verschoben hätten.

Wenn dies nicht geschah, wurden entweder die Regeln eingehalten oder die Forumsorga hat schlichtweg versagt.

 

Als Kernaussage interpretiere ich gerade solche Beiträge und die letzten Diskussionen in zwei Threads dahingehend:

All animals are equal, but some animals are more equal than others!

 

Tron

 

P.S.:

Das führte heute Früh schon dazu, dass ich mir dreimal überlegte, ob ich das -TRIUMPH Tiger Ride- überhaupt einstellen sollte, denn selbst bei der Einhaltung der Rubrik "sonstige Treffen" befürchtete ich Löschung meines Treffenthemas da ich weder Terminüberschneidungen gechekt, noch um Erlaubnis nachgefragt habe.

  • Like 1
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

als jemand der auch schon seit 2004 (altes Forum)  dabei ist , möchte ich nun auch mal meine (subjektive ;)) dazu Meinung kundtun.

 

Man spricht hier von Traditionen, Gebiets.- und Terminansprüchen-  und sogar davon dass die "neuen" Treffen" in eine andere Rubrik gehören und auch davon ein neues Forum zu gründen. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.

 

Die sogenannten "Neuen Treffen" haben ebenso ihre Berechtigung und sind aus unserer Sicht genauso als "Tigerhome Treffen" zu behandeln wie die sogenannten "etablierten".

 

Einige haben ja bereits geschrieben dass für sie rustikalere Treffen nicht in Frage kommen- wir  zählen uns auch zu dieser Fraktion. Dies war- und ist auch der Grund warum wir bis dato noch nicht in der Villa, Gauaschach und auch auf der Rabeninsel aufgelaufen sind. Dies werden wir auch in Zukunft nicht tun. Wir haben weder Lust auf Zelten, spartanische Sanitäranlagen, Vierbettzimmer oder Holzhütten. Damit können und wollen wir uns nicht (mehr) identifizieren - auch wenn eine lange Tradition dahintestehen mag.

 

Die einzigen Treffen welche wir bisher mehrmals angesteuert haben waren in Haibach.

 

Es gibt hier nunmal den Bedarf an kompfortablen Treffen- da gibts nix dran zu rütteln und spiegelt sich auch an den Teilnehmerzahlen wieder.

 

Dies hat jemand erkannt, die Ärmel hochgekrämpelt und für genau diese Klientel was auf die Beine gestellt. Und das ist gut so. Danke dafür !!!!!!!   :thumbup: 

 

Ok, einzig der Termin des Schwarzwaldtreffens ist etwas unglücklich gewählt- wir haben aber alle verstanden dass es sich hierbei um ein Versehen gehandelt hat. Das Treffen abzusagen halte ich für nicht ok, da hier wahrscheinlich der Grossteil der bisher angemeldeten Teilnehmer aufgrund des "rustikalen Charekters" sowieso nicht zur Katzenrallye gefahren wären.

 

Wir reden hier auch mittlerweile über 5700 angemeldete User- da sollte selbst ein doppelt belegter Termin- oder ein Termin eine Woche vor einem anderen  keinerlei Probleme bereiten.

 

Ich gewinne in diesem Threat  leider wieder einmal mehr den Eindruck, dass es einigen hier nicht um das Allgemeinwohl und die Interessen der "ganzen" Forumscommunity geht (auch wenn immer wieder versucht wird das so darzustellen)- sondern vielmehr um eigene Interessen. (dies spiegelt sich auch in zahlreichen Posts der Vergangenheit und einem von heute  wieder  "Muss sich unterordnen" )

 

 

 

In diesem Sinne:

 

Freie Treffenskultur und vielfältige Treffenangebote  für alle. Keine Diffamierung Andersdenkender (Organisatoren nicht etablierter Treffen ohne Traditioshintergrund) . Keine Monopole auf Gebiete und Termine. Kein 2. Forum. Förderung der vielfältigen Angebote.

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

PS. Besonders erfreulich sind da Beiträge von Usern, die in all den letzten Jahren (Gründe egal und individuell) eh nicht auf der KTR gewesen waren und hier nur ein wenig "Stimmungsunterstützung" (Synonym = "Öl auf das Feuer zu einer einseitig inszenierten "Forumsspaltung") abgeben möchten

 

Gottseidank befinden wir uns in einem freien Land, in dem freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist. Ob diese dem einen oder andern passt, oder auch nicht passt.

Für mich erheiternd ist jedoch, wie (mutmaßlich erwachsene) Leute ihr geistiges Kleingärtnertum und Karnickelzuchtvereinsgehabe zur Schau stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute,

mir geht es nicht darum : was jeder kann und was jeder darf. Mir scheint die Community hat langsam ein Größe erreicht die nach mehr Struktur verlangt. Leider ! Leute, ist es denn so schwer sich vorher etwas abzustimmen, ich denke, die Treffenveranstallter sind hier im allgemeinen bekannt. Und das sind meist Leute die seit zick Jahren unserm Forum ehrenamtlich Leben einhauchen. Wollt ihr denen wirklich die Laune und Lust nehmen weitere Treffen zu veranstalten in der Meinung : "Hier kann jeder machen was er will !(Und wenn was kaputt geht dabei)" oder mit der Gleichgültigkeit : "Jetzt iss es halt so ! "

Also ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich also Org. eines etablierten Treffens reagieren würde. Stell mir die Situation schon etwas frustig vor.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

kann dir da nur beipflichten, es ist Platz für alle da ... ! :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb growaebbl:

Hi, Leute,

mir geht es nicht darum : was jeder kann und was jeder darf. Mir scheint die Community hat langsam ein Größe erreicht die nach mehr Struktur verlangt. Leider ! Leute, ist es denn so schwer sich vorher etwas abzustimmen, ich denke, die Treffenveranstallter sind hier im allgemeinen bekannt. Und das sind meist Leute die seit zick Jahren unserm Forum ehrenamtlich Leben einhauchen. Wollt ihr denen wirklich die Laune und Lust nehmen weitere Treffen zu veranstalten in der Meinung : "Hier kann jeder machen was er will !(Und wenn was kaputt geht dabei)" oder mit der Gleichgültigkeit : "Jetzt iss es halt so ! "

Also ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich also Org. eines etablierten Treffens reagieren würde. Stell mir die Situation schon etwas frustig vor.

Griaßle, Frank :bang:

Griaß di Frank,

 

leider geht es schon darum was jeder kann und darf:  Zitat Tigerhai  " soll / muss sich dann den traditionellen Treffen unterordnen" : Es möchte hier sicherlich niemand den Leuten welche bisher Treffen organisiert haben die Laune verderben. Umgekeht bin ich mir da aber nicht so sicher. (ich verweise hier wiederholt auf Zahlreiche Posts der Vergangenheit)

 

Ich sehe es auch nicht  so das hierbei etwas kaputt geht. Genau das Gegenteil ist der Fall.

 

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe handelt es sich bei den sogenannten "etablierten" Treffen um Treffen mit einem gänzlich anderen Charakter - halt eben rustikal. Wer dies möchte, wir sicherlich auch weiterhin diese Treffen ansteuern- das ist so auch ok.

 

Wir jedenfalls haben aber  weder Lust auf Zelten, spartanische Sanitäranlagen, Vierbettzimmer oder Holzhütten. Damit können und wollen wir uns nicht (mehr) identifizieren - auch wenn eine lange Tradition dahintestehen mag.

 

Insofern reden wir hier nicht über Konkurrenz- sondern vielmehr über die Möglichkeit  auch Treffen anzusteuern bei welchen ein gewisser Kompfort vorausgesetzt werden kann. Dieser Umstand kommt sicherlich vielen Usern entgegen- sonst hätten die neueren Treffen nicht diesen Zulauf.

 

Es ist sehr positiv zu sehen dass sich jemand die Mühe gemacht hat und derartige Treffen organisiert. Ausserdem hätte die Idee auch von den etablierten Treffenorganisatoren kommen können. Mit etwas Gespür für die Bedürfnisse "aller User" hätte sich das auch in eine gänzlich andere Richtung entwickeln können. Gerade wenn man über sooo viel Erfahrung in der Treffenorganisation verfügt.

 

Die Situation ist wahrscheinlich frustig für die Orga etabl. Treffen- ja. Aber mal ehrlich- dies darf nicht dazu fürhen dass Neue treffen permanent torpediert werden und versucht wird diese den Usern madig zu machen. Das entbehrt jeglichem Anstand und Niveau.

 

Und diesbezüglich eine Abspaltung herbeizufürhen ebenso.

 

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Wir haben aber  weder Lust auf Zelten, spartanische Sanitäranlagen, Vierbettzimmer oder Holzhütten. Damit können und wollen wir uns nicht (mehr) identifizieren - auch wenn eine lange Tradition dahintestehen mag.

 

 

Hallo Joachim,

 

ich habe mal nur den einen Satz herausgegriffen.

Du beziehst dich hier auf deine und die Vorlieben deiner Frau (vermute ich). Alles gut und verständlich.

 

Anders herum mal nachgefragt und das nur aus meiner Sicht: Ich besuche gerne ein rustikales Treffen, weil es mir Spaß macht und ich es aus gesundheitlichen Gründen auch kann. Ich besuche aber auch gerne, nennen wir es mal bequeme Treffen, diese Möglichkeit wird mir genommen, wenn zwei Treffen am gleichen WE stattfinden... Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andi:

 

Hallo Joachim,

 

ich habe mal nur den einen Satz herausgegriffen.

Du beziehst dich hier auf deine und die Vorlieben deiner Frau (vermute ich). Alles gut und verständlich.

 

Anders herum mal nachgefragt und das nur aus meiner Sicht: Ich besuche gerne ein rustikales Treffen, weil es mir Spaß macht und ich es aus gesundheitlichen Gründen auch kann. Ich besuche aber auch gerne, nennen wir es mal bequeme Treffen, diese Möglichkeit wird mir genommen, wenn zwei Treffen am gleichen WE stattfinden... Warum?

Hallo Andi,

 

schon klar. Es ist aber wie im richtigen Leben auch- manchmal muss man Prioitäten setzen. Ich glaube nicht dass Du eine Woche nach der Katzenrallye auch in den Schwarzwald gekommen wärst- oder umgekehrt. So wird es auch den meisten Usern hier ergehen.

 

Klappt es dieses Jahr nicht, komme ich eben das nächste Jahr. So what ? Man sollte diese Entscheidung schon den ( hier durchweg mündigen) Usern überlassen wo und wann sie wohin fahren möchten.

 

Auch geht es hier  primär schon lange nicht mehr  um die Doppelbelegung- das war - wie wir alle mitbekommen haben und der Organisator glaubhaft versichern konnte-  ein Versehen.

 

Selbst wen es keine Terminüberschneidungen gibt wird immer wieder etwas fadenscheiniges gefunden um die neuen Treffen zu tropedieren. ( und wenn es nur das Wetter in Trockau ist ;))

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Annahme - sozusagen ein Spiel am grünen Tisch: Das Forum würde sich in gut/böse, weiß/schwarz, traditionell/neumodisch teilen. Dann würde das neue Forum die gleichen Treffen an den gleichen Orten zu den gleichen Zeiten veranstalten wie bisher - und hätte die gleichen Besucher.

Was wäre dann anders? Wo wäre der Besucherzuwachs für die sogenannten Traditionstreffen? Jeder würde dort hingehen, wo er seine körperlichen/persönlichen/zeitlichen/räumlichen Belange besser bedient sieht. Es wäre also alles beim alten. Und es gäbe Doppel-Forumsmitgliedschaften weil die einen dem anderen Forum nicht abgeneigt sind und die anderen wissen wollen, was beim Parallelforum so los ist.

Würde man sich dann in dem "fremden" Forum über die Regionnähe oder Terminnähe beschweren wollen?

 

vor 9 Minuten schrieb growaebbl:

die nach mehr Struktur verlangt.

 

Da bin ich anderer Meinung. Dieses Forum hat eine saubere Struktur - für mein Empfinden. Selten ein so klar gegliedertes Forum gesehen, trotz der Typenvielfalt (unter den Maschinen wie den Menschen ;)). Es gibt technische Bereiche für Hilfesuchende/Hilfegebende, Reiseecke, es gibt "allgemeines Geschwafel" (Benzingerede), es gibt klare Anmeldethreads und ganz klar strukturieres (abgetrenntes) Vor-/Mittel-/Nach-Veranstaltungsgeklöne. Somit werden alle anderen Bereiche absolut nicht durcheinander gebracht oder gestört. Ok, ein Boxring fehlt vielleicht: Noch besser wäre eine runde Laufbahn, dort könnte man sich endlos im Kreis drehen wie hier auch. Aber ansonsten gibt's an der Struktur für mich nichts zu bemängeln.

 

Dieses Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, somit demokratisch und vielfältig. Die Zeiten, in denen Fürsten ihren Untertanen Tätigkeit, Raum und Zeit vorgegeben haben und die alleinige Kontrolle über ihr Reich hatten, sind vorbei - und unsere Gesellschaft hat damit  bis jetzt ganz gut ge-/überlebt. Sie hat es auf vielen Gebieten geschafft, Tradition und Moderne parallel zu leben. Dann sollte ein Forum (nicht nur dieses) das auch schaffen können.

 

Und weil auch das Stichwort "Anstand" gefallen ist...... Wer von euch, die hier den Anstand bemängeln, halten heute noch einer Frau die Tür auf - gleichgültig ob Zimmer oder PKW? Welche Personen tragen heute zum Flug in den Urlaub noch Anzüge/Kostüme? Vermutlich kaum einer, denn es sind Traditionen (damals als Anstand bezeichnet) die abgelöst wurden. Und manche Tradition, zum Beispiel am Tisch einer Frau den Stuhl unter das Gesäß zu schieben während sie sich hinsetzen möchte, wird inzwischen sogar als diskriminierend empfunden. An der Organisation und Verkündung der Treffen hier im Forum zumindest kann ich keinen fehlenden Anstand entdecken.

 

Ja, das Argument, man wolle rustikale sowie bequeme Treffen besuchen und bei Zeitgleichheit würde man dieser Möglichkeit beraubt, ist für mich ein Luxusproblem. Und mal ehrlich, würden diejenigen tatsächlich anstatt auf 4 Treffen im Jahr nun auf 7 Treffen gehen (die Zahlen sind nur Beispiele)? Wirklich? Ganz ehrlich? Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen, fängt morgens schon an mit "Marmeladensemmel oder Müsli" - beides zeitgleich vorhanden......

 

Meinem Verständnis nach sollten wir alle die "Multi-Kulti-Treffen" friedfertig akzeptieren. Es würde den Grundcharakter des Forums und deren Teilnehmer widerspiegeln, denn uns vereint immer noch ein friedfertiges, vielfältiges Hobby: Motorradfahren - oder wer mag ,auch biken.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

interessant das Du über meiner Fahrgewohnheiten bescheid weist...;)

 

Die Prioritäten die hier (von einigen Usern) gesetzt werden verstehe ich immer besser. Alles Neue ist gut und das Alte lassen wir außer acht.

Nicht falsch verstehen, Erhard hat ja glaubhaft versichert, das die Terminüberschneidung ein Versehen war, Versehen kann man beheben....

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...