Jump to content
Ausgeblendet

Neues Tigerforum ???


T400

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es ja jetzt sogar für 2019 schon wieder Unstimmigkeiten im Forum vorprogramiert sind, möchte ich einfach mal den Gedanken für eines neuen Forums in den Raum werfen.

Wenn die Leute die sich leider nicht mit dem identifizieren können was das Forum schon seit fast 20 Jahren groß gemacht und geprägt hat, dann sollte man vielleicht andere Wege einschlagen. Die ewigen Diskussionen um Zeit, Ort und Traditionen wären gar kein Bestandteil mehr und alle könnten wieder mit Freude dieses Forum nutzen.

Ein anderes Forum mit anderem Namen wäre für mich die beste Lösung.

Habe mir sogar schon mal die Mühe gemacht und nach einer Domain geschaut. Start-your-engines.de wäre frei.

Jeder Nutzer des hiesigen Forums könnte sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte und selbst wenn das Tigerhome.de wahrscheinlich auch viele User verlieren würde, könnte zumindest wieder Ruhe einkehren. Ich würde es begrüßen wenn wieder mehr Einigkeit hier herrschen würde.

 

Freue mich auf eure Meinungen !!!!

  • Verwirrt 2
  • No 4
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb T400:

......selbst wenn das Tigerhome.de wahrscheinlich auch viele User verlieren würde, könnte zumindest wieder Ruhe einkehren.

 

Vielleicht verliert das tigerhome aber auch nur einen User 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb speety:

 

Vielleicht verliert das tigerhome aber auch nur einen User 

 

 

....ich denke eher das du nicht der einzigste sein wirst. Da würden dir bestimmt einige folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Quatsch! 

Da macht sich jemand die mühe ein Treffen auf die Beine zu stellen, sucht nach einem verlängerten Weekend, und erwischt halt eins, an dem schon seit Jahren ein anderes Treffen stattfinden. Ja nu, jetzt ist es halt so. Das war doch keine Absicht! 

Wegen dem muss man doch das Forum nicht spalten. Wir sind doch alle erwachsen und können selber entscheiden wo wir hin fahren und wo nicht. Vergesst eure privaten streitigkeiten!!!

Freut euch auf die Treffen, die ihr anfahrt, geniesst die Zeit mit den Tigertreibern, egal wo.?

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonnie:

Das ist doch alles Quatsch! 

Da macht sich jemand die mühe ein Treffen auf die Beine zu stellen, sucht nach einem verlängerten Weekend, und erwischt halt eins, an dem schon seit Jahren ein anderes Treffen stattfinden. Ja nu, jetzt ist es halt so. Das war doch keine Absicht! 

Wegen dem muss man doch das Forum nicht spalten. Wir sind doch alle erwachsen und können selber entscheiden wo wir hin fahren und wo nicht. Vergesst eure privaten streitigkeiten!!!

Freut euch auf die Treffen, die ihr anfahrt, geniesst die Zeit mit den Tigertreibern, egal wo.?

 

Servus Bonnie,

ich glaube dir gerne das Erhard den Termin nicht mit Absicht so ausgewählt hat. Trotzdem hätte man die Doppelbelegung des Termins verhindern können.

Wegen dem muss man doch das Forum nicht spalten.

Ist leider schon passiert. Sonst würden solche Dinge nicht passieren.

 

BASTA !!!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, ich freu mich beim Bobbycar Treffen mit dir ein paar Bierchen zu killen und über das zu quatschen.?

 

BASTA!!! ?

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider Mensch Gerhard,

bleib mal bei der Weisheit deines Alters. Ein neues Forum aufzumachen halte ich für eine ausgesprochen, mhm... unproduktive Idee - da wenigstens sind wir uns einig. 

 
Trotzdem, bitte kein Öl ins Feuer gießen.
 

@T400 Klar, dass ich ein zweites Treffen parallel zur Katzenrallye nicht toll finde. Es ist aber besser, Gräben zuzuschütten, als sie zu vertiefen. 

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die ganzen beiträge gelesen über die treffen termine. und ich verstehe beide seiten, dass sich treffen überschneiden ist nicht schön, aber war sicherlich nicht beabsichtigt. der gute mann hat sich dafür entschuldigt und nun sollte es auch gut sein.

aus der sache jetzt einen "internationalen zwischenfall" zu machen, finde ich persönlich übertrieben!!!

haben wir nicht schon genug menschen auf dieser erde die uns alle in unserer persönlichen freiheit einschränken wollen. ich entscheide immernoch wohin ich mit meiner explorer fahre. wenn sich termine überschneiden, dann entscheide ich wohin ich fahre. nicht ein forum oder irgendein user.

wenn personen sich hier in diesen forum nicht mehr wohl fühlen oder noch schlimmer sich unterdrückt oder bevormundet vor kommen, dann steht es der person frei zu gehen. wenn andere sich anschliessen, habe ich kein problem damit!

denn bekanntlich:

solche menschen sollte man nicht aufhalten bei ihrer reise.

ich werde hier bleiben

gruss luke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Amadeus:

Mensch Gerhard,

bleib mal bei der Weisheit deines Alters.

 

Da muss ich dir jetzt Recht geben und verspreche, mich in Zukunft bei solch brisanten Dingen mehr zurück zu halten...... wo es doch eh letztendlich nur um die Eitelkeit eines Einzigen geht.

 

Ich finde es auch spannender einen blutigen Anfänger im Forum die richtige Vorgehensweise bei der Kettenspannung von der Tiger Sport zu erklären.

Dergleichen den Vorschlag vom x11 ..... sich doch ganz spontan mal für nen Tagesausflug im vorderen bayr. Wald zu treffen.

Auf solches und Ähnliches werde ich mich in Zukunft wieder mehr konzentrieren.

Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, bespreche ich eh mit meiner Petra/Familie, nebst Nachbarn und Freunden.

 

 

Schöne Pfingsten noch allen ....... Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

...... wo es doch eh letztendlich nur um die Eitelkeit eines Einzigen geht.

 

Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.

Bin der Meinung, dass jeder ein Treffen veranstalten kann, wo und wann er will. Teil- oder nicht  teilnehmen kann, wer will. Gleiches gilt natürlich auch für Innen.

Ebenso kann ein Forum gründen, wer will. Dieses nutzen kann auch wer will.

Rechtfertigen für das ein oder andere muss sich jedoch niemand.

 

 

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Ich finde es auch spannender einen blutigen Anfänger im Forum die richtige Vorgehensweise bei der Kettenspannung von der Tiger Sport zu erklären.

 

Da solltest du dich aber an die Anweisung des Handbuchs halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Da muss ich dir jetzt Recht geben und verspreche, mich in Zukunft bei solch brisanten Dingen mehr zurück zu halten...... wo es doch eh letztendlich nur um die Eitelkeit eines Einzigen geht.

 

Ich finde es auch spannender einen blutigen Anfänger im Forum die richtige Vorgehensweise bei der Kettenspannung von der Tiger Sport zu erklären.

Dergleichen den Vorschlag vom x11 ..... sich doch ganz spontan mal für nen Tagesausflug im vorderen bayr. Wald zu treffen.

Auf solches und Ähnliches werde ich mich in Zukunft wieder mehr konzentrieren.

Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, bespreche ich eh mit meiner Petra/Familie, nebst Nachbarn und Freunden.

 

 

Schöne Pfingsten noch allen ....... Grüße Gerhard

 

und Gerhard nicht vergessen,

 

der Berg ruft!

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T400:

Freue mich auf eure Meinungen !!!!

 

:biken2:  + ?️ = ?         :biken2:  + ☀️ = :wackout:

Um was geht's.....   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silberlocke:

 

:biken2:  + ?️ = ?         :biken2:  + ☀️ = :wackout:

Um was geht's.....   

 

 

 

....... immer noch um's Gleiche :cat-augenzukneifend_06: Nur hat das Kind wieder mal nen anderen Namen - ich glaube BASTA ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bonnie:

Thorsten, ich freu mich beim Bobbycar Treffen mit dir ein paar Bierchen zu killen und über das zu quatschen.?

 

BASTA!!! ?

Gruss Flo

 

Da freue ich mich auch schon Flo......aber es wird dein Weltbild erschüttern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , gehts noch??

Dieses tolle Forum hat mehrere tausend angemeldete Nutzer und viele hundert aktive Teilnehmer. Wenn die alle auf ein Treffen wollten sind > 90% enttäuscht, kein Platz mehr frei!

Mit dem Engagement von @ewc1111 haben auf einmal doppelt so viele die Möglichkeit ein tolles Wochenende zu erleben!

 

Grüße Ernst 

 

PS. Ich hatte es mir schon mal vorgestellt an dem einen oder anderen Treffen teilzunehmen, aber bei dem Kindergarten hier (oder Vereinsmeierei??)  ... fahre ich lieber alleine 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Meine Meinung !

In deinen Beitrag sind  soviel Dreistigkeit, u. Lügen zwischen den Zeilen Verpackt ...... sag mal schämst du dich garnicht. Wo du doch der jenige bist, der mit allen Mitteln versucht bei jeder guter Treffen Idee Zwietracht zu säen.

 

Also zwischen den Zeilen steht nicht ein einziger Buchstabe....Was du als Dreistigkeit und Lügen siehst(wobei es schon richtig frech ist hier von Lügen zu schreiben) ist wahrscheinlich das nicht akzeptieren der Wahrheit. Alles was ich versuche ist die Werte des Forums hochzuhalten. 18 Jahre lang hatten wir hier NULL Probleme. Dann kamen Rosenzausel, Günzi und bisher hatte ich das gar nicht erwähnt DU. Ihr habt euch über vorhandene "Traditionen" einfach hinweggesetzt und macht seit dem was ihr wollt......und mehr noch. Ihr plaziert Treffen so das es immer was zu meckern gibt. Könnt ihr eigentlich auch anders? Macht doch einfach mal was wo es keine Überschschneidung oder Annäherung in Punkto Zeit und Region gibt.

Ich möchte hier aber das Treffen von Erhard mal ausklammern. Ich denke es ist keine Ausrede das er das unabsichtlich gemacht hat. Das ist dumm gelaufen. Wäre aber zu verhindern gewesen wenn man einfach mal grob den Hinweis gegeben hätte das man an Fronleichnam ein Treffen veranstalten will. Dann wäre von Marco(volcano) genauso der Hinweis auf die Katzenrallye gekommen und man hätte irgenwie eine Lösung finden können. Es gibt nämlich mit Sicherheit Leute die an beiden Treffen gerne teilnehmen würden. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck das dieses gar nicht gewollt ist.

 

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Warum nimmst du nicht einfach deinen Hut und machst selber etwas Eigenes wie es dir vorschwebt.

Das würde die Nerven vieler schonen.

 

Mach dir keine Gedanken darüber. Ich war vor dir und vielen anderen hier und ihr werdet mich noch LANGE ertragen müssen. Wer das nicht will nimmt die Funktion "ignorieren" in Anspruch oder muss damit leben.

Fürs schonen der Nerven ist jeder selbst verantwortlich.

 

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist nicht das Forum eines T 400, es ist das Forum von uns Allen wo ein jeder und selbstverständlich auch DU ganz demokratisch ein Treffen nach seinem Gusto veranstalten kann. Zuspruch oder auch Ablehnung der User eines Treffen Vorschlag, sind das einzig Relevante ....... nicht die Vorstellung und - sorry ich muss es so sagen - Hetze eines T400.

 

In keiner Zeile habe ich geschrieben oder beansprucht das es mein Forum ist.......aber genau DAS ist wovon du so gerne schreibst....HETZE.......andere beschuldigen und selbst nicht besser zu sein ist schon sehr bedenklich....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Barrebreu:

Da halt dich auch dran und lass einfach mal 3 Tage die Finger von den Tasten. 

 

Schau doch einfach mal 3 Tage nicht rein....dann hast du Ruhe?

  • Haha 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZuegigOhneHast:

PS. Ich hatte es mir schon mal vorgestellt an dem einen oder anderen Treffen teilzunehmen, aber bei dem Kindergarten hier (oder Vereinsmeierei??)  ... fahre ich lieber alleine  

also ich war auch das erste Mal an einem Treffen und  kann nur berichten das es Spaß gemacht hat bei einem Treffen dabei  zu sein. Man hat von diesen Unstimmigkeiten dort Vorort nichts gemerkt. Einfach nur Geselligkeit und Spaß haben. und ich denke das wird an den anderen Treffen auch nicht anders sein. Du verpasst etwas, glaub mir.

 

vor 6 Stunden schrieb Amadeus:

Es ist aber besser, Gräben zuzuschütten, als sie zu vertiefen. 

Genau :thumbup:

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barrebreu:
vor einer Stunde schrieb Barrebreu:

 ..,.lass einfach mal 3 Tage die Finger von den Tasten. 

 

vor einer Stunde schrieb T400:

Schau doch einfach mal 3 Tage nicht rein....

 

 

Freie Tastatur und freies Lesen für freie Forumisten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann - kaum ist der eine Twist-Thread im Sande verlaufen, wird schon wieder ein neuer aufgemacht ?

Kann nicht nochmal jemand mit einer weiteren guten Treffenidee von dem unnötigen Sch... hier ablenken und wieder positive Beiträge auslösen?

 Bezüglich Terminwahl aber bitte nicht an Himmelfahrt, denn diesen Termin beansprucht schon ein anderer wichtiger Zeitgenosse seit ein paar hundert Jahren als Feiertag für sich  ?

 

Also beruhigt Euch - morgen scheint die Sonne!

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon es gibt ein neues Tigerforum ?

 

Es geht aber scheinbar um was anderes. Verstehe ich zwar nicht aber es ist wohl so.

 

Der Umgang ist meistens doch sehr nett. Klar, es schreckt ab wenn sich der eine oder andere beleidigend äußert. Das im Sande verlaufen scheint auch keine gute Lösung zu sein weil es nur oberflächlich wirkt und mit den kleinen Sticheleien auch gepflegt wird.

 

Hatte mir auch schon mal kurz überlegt ob es überhaupt Spass machen würde sich mit Leuten sich zu treffen die so individuell und grenzenlos humorvoll sind.

So gesehen bräuchte man gar nicht mehr aus dem Haus gehen und ich fahre halt rein zufällig an irgend einem Tag den ich frei wähle irgend wo hin.

 

Dass da nun mehr oder weniger auch andere Leute sind,  ist auch deren eigene Entscheidung..

Eine Spaltung sehe ich daraus nicht. Auch keinen Grund nicht an Treffen teilzunehmen. Weder eine neue Forumsbenennung noch ein Kalender Tag  wird den Menschen in seinem Wesen verändern.....Die Helden bleiben die gleichen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das hier an die aktuelle deutsche Politik. Da gibt es auch eine Partei, deren Abgeordnete die Dinge nie so gesagt haben wollen, wie es der Rest der Bevölkerung verstanden hat.

Welch ein Zufall:wistle:.

Aber nicht, dass jetzt irgendjemand denkt, ich möchte für den ein oder anderen Partei ergreifen. Dem ist nicht so. Kam mir gerade nur so in den Sinn, musste ich mal loswerden.

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Amadeus:

 Klar, dass ich ein zweites Treffen parallel zur Katzenrallye nicht toll finde. Es ist aber besser, Gräben zuzuschütten, als sie zu vertiefen. 

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Hallo Wolfgang,

nachdem ich am Rande des Schwarzwaldes wohne und der Termin besser passt als dieses Jahr habe ich für nächstes Jahr wieder mal die Katzenrally eingeplant.

Wer die Wahl hat hat nicht immer nur die Qual. Ich kann mich noch an Jahre erinnern da haben sich manche beschwert, dass zu wenig Treffen stattfinden. Man kann es eben nicht allen Recht machen. Wir sehen uns ja dieses Jahr schon zum SAT ?

Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag!

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann. 

Ich finde wir brauchen in Deutschland mehr Feiertage. 

Es gibt halt nur ne begrenzte Anzahl an gut gelegenen Feiertagen woraus man ein langes Wochenende macben kann. 

Und wenn es an Vattatach oder Fronleichnam 10 Treffen gibt, such ich mir halt ein passendes raus. 

Ihr habt echt keine anderen Sorgen im Leben? 

Ist doch schön wenn sich jemand um was neues bemüht. 

Oder muss die Moppedwelt jetzt warten bis der Veranstalter eines Treffens stirbt und der Termin dann unter den Forumsältesten vererbt wird? 

Ist nur meine Meinung, muss nicht eure sein. 

Aber manche scheinen mir hier nicht Erwachsen geworden zu sein und hauen immer noch mit der Schüppe im Sandkasten. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche dem T 400 besten Erfolg bei der Gründung eines neuen Forums. Ernsthaft. Do it youself ist wirklich glaubhaft und alleine die Adresse ist bereits ein echter Wechselgrund.

 

Apropos "wechseln": warum denn? Man kann ja mal hier wie dort schauen..... willkommen in der freien Welt des WWW.

 

So ein Forum zu betreiben ist keine Arbeit - nö - da ist das Organisieren eines Treffens nämlich ein Klacks dagegen.

 

Und umsonst ist es auch nicht: außer es ist ein GS Forum mit 45.000 Usern, da kann man dann schön Werbung verlinken und evtl. bleiben dann noch 3 Euronen übrig.

 

Mit der neuen EU Datenschutzrichtlinie wird's dann richtig witzig.

 

Und auch die Auffindbarkeit über Google & Co. bekommt man selten geschenkt.

 

Gar nicht rechnen würde ich die Adminstunden, denn das "Mitlesen" ( außer man findet noch einen Mod ) ist sozusagen kriegsentscheidend:

 

Wenn Klaus Dieter nämlich seinen persönlichen Frust über Händler A aus B mit allen Daten ins Forum stellt, ist die erste Abmahnung auch nicht weit.....

 

Aber: solche Erfahrungen muss man einfach "live" machen, um mitreden zu können.

 

Nicht verkehrt ist auch eine ausreichende Info, was so alles passieren kann, wenn Copyrights und Bilderrechte verletzt werden.

 

Viel Spass und jetzt setze ich mich auf meine Mietzekatze.

 

Allen einen schönen Feiertag.

bearbeitet von enduro_drive
die olle Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

War doch letztes Jahr der gleiche Zinnover mit den Treffen .

 

Find ein Forum sollte keine Konkurrenzveranstaltung , sondern erfahrungs austausch, gemeinsamfahren schrauben und spass haben. meine meinung

 

gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x11:

Servus

 

War doch letztes Jahr der gleiche Zinnover mit den Treffen .

 

Find ein Forum sollte keine Konkurrenzveranstaltung , sondern erfahrungs austausch, gemeinsamfahren schrauben und spass haben. meine meinung

 

gruß Peter

 

 

Richtig Peter,

endlich mal jemand der es verstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch ist dazu wild entschlossen:
Das gute Kräutchen wird begossen,
Das schlechte Unkraut ausgerottet. -
Doch ach, des Lebens Wachstum spottet,
Und oft fällts schwer, sich zu entschließen:
soll man nun rotten oder gießen? 
 

Viele Grüße von Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...