Jump to content
Ausgeblendet

Welches Koffersystem für Tiger mit SC Project tief


Empfohlene Beiträge

Sauber gemacht! Schön eng anliegend. Die Halterungen ohne Koffer sind wie bei allen so eine Sache. Ob man die dran lässt wenn man ohne Koffer fährt... wahrscheinlich eher nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

@ Hubi - über die Fahne kann man diskutieren, der Mast bleibt - hab da schon das nächste, wenn auch absolut sinnfreie Projekt am laufen: DAB+ Radio auf'm Mopped.

@ BuellXB12 - ich lass sie dran, die Röhrchen fallen kaum auf und stören nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus David.

Ist ja alles deine Sache und ich muss zugeben " handwerklich toll gelöst.

 

Aber warum nur hast du dir keine Honda Gold Wing gekauft - da würde dann auch die Fahne nebst Radio ausgezeichnet passen u.einen tollen Sechszylinder bekommst du gratis dazu. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2019 at 22:11 schrieb DavidMarkham:

Die Lady in voller Kampfausrüstung.

 

Wenn ich mir die Bilde und die Felgen so ansehe .... wo darf ich meine EX zum putzen abgeben ? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.6.2019 at 22:40 schrieb Silver Rider:

Aber warum nur hast du dir keine Honda Gold Wing gekauft - da würde dann auch die Fahne nebst Radio ausgezeichnet passen u.einen tollen Sechszylinder bekommst du gratis dazu. 

Grüße gerhard

Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Eine Gold Wing bleibt eine Goild Wing, ich habe heute einen (ziemlich nackten) Kurvenräuber, morgen einen (voll bekofferten) Reisedampfer und für Autobahnfahrten den vielleicht lebensrettenden Verkehrsfunk im Ohr (Falschfahrer). So flexibel ist eine Tiger Sport.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider hat SC Projekt fast 6 Wochen zum Liefern des Auspuff's gebraucht. Daher erst jetzt das Update.
Der Auspuff ist montiert. Anmerkung hierzu - es ist ein Aluminiumspacer für die Montage an der Fußraste dabei. Dieser ist allerdings zu breit wenn Kofferhalter verwendet werden. Habe nun einen neuen nur 20 mm langen bei Ebay gefunden und bestellt. Den muss ich nochmal austauschen da aktuell nur eine Kunststoffhülse als Spacer dient.



Mit schlankem Po:

IMG_0114.thumb.jpeg.9c21ec142f645403109bf0d3fc66e3e2.jpeg

Schweissen können sie ja und das sehr schön!

IMG_0103.thumb.jpeg.387ee693ac044cba3e59507a42530a0a.jpeg

IMG_0105.thumb.jpeg.394aa02c4f1436260ff87e79c4c83fa4.jpeg

IMG_0104.thumb.jpeg.9b0ae18c7a07c9ed7275af2fc60ab5d0.jpeg

mit Ofenrohr:
 

IMG_0102.jpeg

bearbeitet von BuellXB12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacer muss kleiner wegen der Stärke der Kofferhalterung. Passende Spacer gibts genug auf Ebay für ein paar Euro.

E1C36801-7021-4576-9E9B-89BF00BDDAA5.thumb.jpg.2eeb9f10fa9039f7bdcaa5e5820854b7.jpg
 

bearbeitet von BuellXB12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Koffer:


IMG_0106.thumb.jpeg.cf15d821c89cfe829a18026bc958522e.jpeg

IMG_0107.thumb.jpeg.0925df184805e4b47eb606554fc2bd2e.jpeg

IMG_0108.thumb.jpeg.c0f370f7fbd1482656bb27287c2ac2fd.jpeg

Die Innenseite des Koffers beklebte ich noch mit selbsklebender Hitzefolie (4mm bis 950'). Sollte eigentlich ausreichen.

IMG_0124.thumb.jpeg.1a05781840d85ce6b58031261c39d7c7.jpeg

bearbeitet von BuellXB12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur zu dem SC Endschalldämpfer wiederholen!!! Wenn man den soweit außen wie laut Anleitung verbaut ist der Lebensgefährlich!!

Der Endschalldämpft setzt VOR den Fußrasten auf dem Boden auf und hebelt das Hinterrad aus.

Ich habe mir bei einem Abgassystemhersteller ein anderes Verbindungsstück anfertigen lassen. Somit ist der Untere Teile des Schalldämpfer nähe am Hinterrad und setzt selbst bei Maximaler Schräglage nicht mehr auf (Auch nicht in Verbindung mit Bodenwellen und Beladung) .

 

Zu dem SC habe ich in anderen Themen ausführlich was geschrieben!

Sorry das es nix mit dem Koffersystem zu tun hat. Das Hinweisen auf die Problematik empfinde ich jedoch als Wichtig, der Hersteller nimmt sich davon leider nix an und Verkauft das Produkt einfach unverändert weiter.

 

Schöne Grüße Marvin

20190312_174759-800x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marvin, danke für den Hinweis! Habe ihn nochmal neu justiert und enger & höher am Fußrastenträger ausgerichtet. 
Wenn ich nun seitlich schaue, sollte eigentlich zuert der "Angstnippel" der Fußraste aufsitzen. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge!

Wo hast Du den neuen Bogen machen lassen? Hast Du da Info's zu? Vermute Du hast auch andere (längere) Spacer gebraucht. Hast Du mal ein Bild?

Bin noch nicht viel mit der Tiger gefahren. Mit meiner umgebauten Buell (X ist quasi das Gegenstück zur Tiger) hatte ich es nur mal auf der Rennstrecke bis auf die Rasten geschafft.

IMG_0118.jpeg

bearbeitet von BuellXB12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marvin, danke für die Bilder! Also hast Du nicht nur einen neuen Anschlußbogen machen lassen, sondern auch gleich noch eine neue Aufnahme.
Hatte mich schon gefragt ob/wie Du die Differenz zwischen der Lage des Dämpfers und der Fußrastenaufhängung ausgeglichen hast. 
Wo hast Du den Bogen anfertigen lassen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

Den Krümmer bzw. den Bogen habe ich bei einem Abgassystembauer in Hagen machen lassen.

Mit dem Arbeite ich Beruflich zusammen. Dem habe ich 3 Tage das Moped dahingestellt und der hat mir was Schönes gebaut nach meinem "Herzinfarkt" in Schräglage!

 

Die Sozia Fußrasten habe ich aus Optischen Gründen demontiert. Lässt sich aber ohne Problem montieren.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die "Abschürfung" am Projekt hat mich ja schon ein wenig stutzig gemacht und ich habe mir das heute mal bei meiner genauer angeschaut.

Keine Ahnung, ob ich jemals mit den Fußrasten aufsetzen werde, aber wenn, dann sollen es doch bitte die Fußrasten sein.

Ich fahre ja nun ne 18er und da sieht das für mich durchaus so aus, als wenn die Raste zuerst kommen sollte. Auch sitzt der Dämpfer von vornherein viel näher am Rad als bei Buell.

 

IMG_2583.jpg

IMG_3762.jpg

IMG_3763.jpg

IMG_3764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moeller:

Ja das sieht besser aus!

 

Ok, dann üb ich mal Rechtskurven :D aber erst, wenn es wieder etwas kühler ist :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir sind nun zu 2 mit gepackten Koffern 1.800 KM unterwegs gewesen, davon einmal über die Berge und zurück. Pässe sind wir auch gefahren. Bis dato hatte ich kein Problem mit der Montage des Endschalldämfpers. Weder was die Lage und den Abgasstrahl bezüglich des rechten Koffers anbelangt, noch in Rechtskurven.
Der rechte Koffer war auch auf der Innenseite nicht wirklich sonderlich warm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 15.6.2019 um 22:11 schrieb DavidMarkham:

Welche Seitenkoffer an die NH01 ?

… die spanischen 36-Liter-Koffer natürlich, die haben mir schon immer gefallen. Obwohl die italienischen V35 auf Grund ihrer Form auch gut passen würden. Alu-Koffer gehen meiner Meinung nach gar nicht, dazu hat die Sport zu wenig Enduro-Gene.

Den tiefen SC hatte ich fast schon eher als das Kraftrad. Daß die Serienhalter (in beiden Fällen) nicht so bleiben können, war mir klar, denn auf einer finnischen Seite habe ich das gefunden:

Shad00.jpg.172eb5aba5ac1166d59b81777beead7d.jpg

Warum der Kollege seine Lady nicht mal frontal von hinten aufgenommen hat, ist bei dem breiten Hintern verständlich.

Da die nächste Tour mit Sozia geplant ist, mussten über den Winter die Seitenkoffer 'ran.

Also 3P-Halter gesucht, Bedingungen:    Halter mit der richtigen Form und günstig, denn als erstes wird zerstört.

Es sind rein zufällig Halter von einer ihrer Schwestern geworden.

Shad1.jpg.319f3b0c916c4efdcf9e87ddf2244f74.jpg

Erstmal alles ab, was nicht passt.

Shad21.jpg.37327448a0eeabef18801da5b6ff0540.jpg

Mit Winkeleisen 40x40x4 den Halter an die Tiger-Aufnahme angepasst. Ein weiteres 4mm-Flacheisen zur Soziusfußraste.

Shad31.JPG.c13b725c69525614d98998b7291e1e6c.JPG

 

Shad40.jpg.2c5bdca4eb863acca1e102cb3a0fbd52.jpg

Shad51.jpg.1fd6f6a874cb8a1c7dc2b6d3f1ab5d44.jpg

Shad61.jpg.5e9f3c0b74e4dca59badb6e0b8e83fa7.jpg

Shad71.JPG.51b1e75f8563f176d7db59ba2469f18e.JPG

 

Shad81.JPG.1adafb4b968f169a74107f8bdf298412.JPG

Alles wieder schön verschweißt und lackiert.

 

Shad91.jpg.2841317708c104876cc7b92740da8e1d.jpg

 

Ran die Koffer.

 

Shad101.thumb.JPG.9a830c006284badbe8a1dc225694222d.JPG

 

Breite exakt 100 cm.

 

Shad111.thumb.JPG.0c7089e37f9c1bfd26b825de93cb357a.JPG

Mit dem Abgasstrahl gibt's keine Probleme, der Koffer ist weit genug entfernt.

 

Shad121.thumb.JPG.4ea5b3ac775ae237f87a0317d96267f0.JPG

 

Die Lady in voller Kampfausrüstung.

Wenn's noch mehr sein soll, braucht es einen Anhänger...

Die ganze Eigenkonstruktion hat jetzt 1500 km absolut schadlos überstanden, Autobahn, Landstraße, Kopfsteinpflaster.

Wer mal seinen Lieblingsmenschen mit auf Tour nimmt, der weiß, daß man mit Trockenhaube und Dampfbügelstation schnell das maximal zulässige Gewicht der Koffer erreicht. Trotzdem war die Zusatzlast nicht zu spüren.

Positiv überrascht hat mich der Baumarkt-Mattlack - kein Abrieb, keine Scheuerstellen an den Kontaktpunkten.

Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber mich wundert, daß sich der TÜV aus Motorradkoffersystemen komplett heraushält. Für fast jede zusätzliche Schraube braucht's eine ABE. Also Dank für die Möglichkeit dieses Eigenbaus.

Hi David könntest du mir so einen Träger umbauen ? Ich hab leider zu wenig Talent. Gruß Wilfried

bearbeitet von thealhambra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2019 um 19:49 schrieb thealhambra:

Hi David könntest du mir so einen Träger umbauen ? Ich hab leider zu wenig Talent. Gruß Wilfried

Zunächst mal frohe Weihnachten,

und sorry Wilfried, muß ich entschieden ablehnen. Wenn mein Konstrukt an meinem eigenen Bike kollabiert, habe ich das persönliche Pech mit den daraus resultierenden Folgen. Die Verantwortung, wenn meine umgebauten Teile an anderen Bikes hängen, kann und möchte ich nicht übernehmen. Immerhin sind es unter Umständen auf jeder Seite 10 kg, die sich böse verselbstständigen können.

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Grüße, David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen

 

bezüglich des Tigers mit dem SC-Project Low, habe ich das gleiche problem, mit gefällt auser den SW-Motech Trax und dem GIVI Trekker Systemen nicht wirklich etwas.

 

Die Frage ist passen diese Seitenkofferträger mit den Trekker Koffern, auf eine Tiger Sport mit SC-Project Low Endschalldämpfer?

https://motorradteile-preiswert-kaufen.de/Givi-Monokey-Seitenkoffer-Traeger-PLR6404-abnehmbar-Triumph-Tiger-Sport-1050-13-17

 

Hat da jemand Erfahrungen oder eventuel Abmessungen?

 

Desweiteren überlege ich mir als Topcase den GIVI Trekker zu erwerben, jedoch frage ich mich ob die 58 Liter Version nicht deutlich zu gross ist für den Tiger Sport.

Hat jemand eine ähnliche Grösse?


Liebe Grüsse

PAO1908

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paßt mit größter Wahrscheinlichkeit weil ja der rechte Träger weiter absteht. Das hatte mir nicht gefallen und hab mir deshalb  einen c bow Träger angepaßt mit den kleinen carbon koffern. Die stehen über den Auspuff und sind weit genug weg. Passend dazu habe ich ein Hepco & Becker Topcase 58Liter montiert. Passt sehr gut alles.

https://www.bridgesolution.de/blog/online/2020/01/03/triumph-tiger-sport-hepco-becker-orbit-koffer-und-topcase/

 

Gruß Wilfried 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...