Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler V - Montage Unterdruckschlauch


Gast

Empfohlene Beiträge

Moinsen, auf die Gefahr hin, dass es diese Frage gab: 

 

In der Anleitung steht, Tank abbauen etc. das ist mir zu aufwändig, wer weiß, wo ich den Anschluss finde, Schlauch oder Stutzen, ohne den Tank zu demontieren?

 

Danke schon mal. 

 

Fritz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fritz-the-tiger:

In der Anleitung steht, Tank abbauen etc. das ist mir zu aufwändig, wer weiß, wo ich den Anschluss finde, Schlauch oder Stutzen, ohne den Tank zu demontieren?

 

Hallo

 

Da kommst Du ohne Tank abbauen nicht dran. Die Seitenverkleidung muss in jedem Fall ab. Dann kommst Du vielleicht mit einer Laaaangen Spitz Zange an den Blindstopfen ran. Der ist aber im Normalfall so fest gebacken, das Du den Anschluss bestimmt zusammenquetscht, beim Versuch das Teil ab zubekommen.

 

Schone Deine Nerven und Bau den Tank ab. Es gibt keinen anderen Unterdruck Anschluss, nur den an der Drosselklappe. An die Anderen würde ich nicht ran gehen, wenn Du möchtest das der Motor auch weiterhin Sauber läuft.

 

DS.JPG.08ac28ca8c30840b337e7592f51d0bf0.JPG

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fritz-the-tiger:

   ...   Tank abbauen etc. das ist mir zu aufwändig,    ...  

 

Hallo Fritz,

 

was ist denn daran aufwändig? Das sind drei Schrauben und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die zwei Schläuche mit Kupplung unten am Tank nicht zu vergessen !  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb olli72:

...die zwei Schläuche mit Kupplung unten am Tank nicht zu vergessen !  :P

 

Hi Olli,

 

dann machen wir es aber auch ganz genau: drei Schläuche, einer davon mit Kupplung und einen Stecker!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat unsere Gummikuh aber ganz schön vereinfacht:

18 Schrauben für 10 Verkleidungsteile lösen, 3 Schrauben, 2 Stecker und drei Schlüche um den Tank zu lösen und dann 2 Schrauben und drei Schläuche an der Airbox um diese abzunehmen, erst dann kommt man an den Unterdruckanschluß. Dauert schon eine Viertelstunde.:unsure:

Ich kann Fritz schon verstehen, aber einfach gehts nun mal nicht.:wacko:

Und mal so ganz ehrlich: Für so wirklich tauglich halte ich den Scotti nicht (hab mehrere davon gehabt und war nie wirklich zufrieden mit Einstellbarkeit und der Ölerei im Stand mit laufendem Motor). Für mich ist diese Technik überholt. Dann lieber was elektronisches, z.B. McCoi.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Brauch ich nicht, mach ich mittlerweile im Schlaf?

 

:P  :thumbup:

 

Geht mir genauso. Mittlerweile brauch ich keine Werkzeugkiste mehr schleppen. Ich weiß genau, welches Werkzeug ich brauche , um was zu Demontieren, oder Ran zu Schrauben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 at 23:15 schrieb Gummikuhfan:

 

 

Jürgen,  das ist richtig, wenn man weiß wie es geht und evtl. zu zweit ist. Hat alles geklappt, oiler funzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...