Jump to content
Ausgeblendet

Hallo zusammen aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich grüsse euch aus der nähe von Zürich in der schönen Schweiz, ich bin 31 Jahre alt und bin seit den 1.Mai stolzer Besitzer einer Tiger 800 XCA Modeljahr 2018.

Ich fahre seit 13 Jahren Motorrad. Das letzte Bike war eine BMW F800 GT die ich im Oktober 2017 Verkauft habe. Ich habe mir eine BMW F850GS bestellt, allerdings ist BMW nicht in der Lage dieses Bike in vernünftiger Zeit zu liefern ….. darum habe ich mich umentschieden und habe mit eine Tiger 800 XCA geholt.

Leider habe ich auch schon die ersten Schwierigkeiten gehabt mit dem schönen Tiger. Triumph hat im Werk eine Dichtung vergessen am der vorderen rechten Bremszange. Die auslaufende Bremsflüssigkeit ist mir erst ein Tag nach dem 1000er Service auf den Flüelapass aufgefallen… Natürlich ein Garantiefall, allerdings darf das nicht passieren…. !

 

Habe nun 2100Km drauf und bin sehr zufrieden und happy mit dem Bike ?

 

Ich bin auch auf YouTube aktiv , wer meinen Usernamen mal dort eingibt wird bestimmt fündig.

 

Bis dann freunde

 

Grüsse

IMG_8630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen hier.

 

Da hast du aber Pech gehabt. Meine beiden Triumphs sind problemlos durch die Garantiezeit gekommen.

An der alten Trophy hat die Zündspuhle mal versagt. Ansonsten alles gut.

 

Dann wünsch ich dir viel spass mit der Katze.

Grüsse aus der nähe von Zürich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen, Brutus

Habe über 100'000 Kilometer ohne den geringsten Schaden hinter mir und bin von der Qualität der Hinckley Bikes überzeugt. So rein statistisch gesehen müsstest Du nun über 200'000 km vor Dir haben....?

Viel Spass und

beste Grüsse, ebenfalls aus der Zürcher Umgebung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Brutus,

 

habe jetzt mal mal gezielt geschaut ob Du dich hier rumtreibst. Zuerst hatt ich nämlich mit Interesse Deine Videos auf YouTube zum Tiger gesehen. 

Eine Frage gleich mal. Täuscht der Eindruck oder macht die neue Scheibe tatsächlich schon bei sehr geringen Geschwindigkeit Lärm? Bei meiner 2017er XRT sind die Windgeräusche erst ab ca. 80km/h störend. Daher fahre ich auf der Landstraße bevorzugt mit Gehörschutz.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Ich kann mich über die Scheibe nicht beklagen. Fahre einen Schuberth E1 , auf längeren Autobahn fahrten nehme ich aber den Sonnenschutz oben weg da dieser schon ziemlich vibiert wegen der Scheibe.

Lärm mässig stört mich aber nichts.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Danke. Jetzt wo Du es schreibst ist's auch klar, das Flattern Deines Sonnenschutzes ist ja auch auf den Videos erkennbar. Bei meinem Helm (LS2 Vortex) flattert gar nichts und trotzdem stören leider die von der Scheibe verursachten Geräusche. Zum Glück filtern die Alpine Motosafe die störenden Frequenzen ganz gut.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...