Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Region Zürich


Bonnie

Empfohlene Beiträge

Also zur Zeit sind dabei:

  • alu
  • Raubtierbaendiger
  • mistoffelees
  • ?

 

Mehr wäre zwar schön, doch das dürfte schwierig werden, da die 4er Tische auch abgegrenzt werden müssen... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, Tauchermaske mitnehmen?

 

Ich bin gespannt, wie das Konzept umgesetzt wird. 

 

Aber jetzt ist Zeit für Umsatz bei den Beizern zu sorgen. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Ein Tisch für 4 Personen wurde heute Nachmittag bestätigt.

  • Wann: Mittwoch, 13.05.2020 um 19:00 Uhr
  • Wo: Restaurant Speck, Flugplatz Speck, Fehraltorf, Schweiz

 

Zur Erinnerung, es hätte noch einen freien Platz, wer möchte/getraut sich?

  • alu
  • Raubtierbaendiger
  • mistoffelees
  • ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fmantek:

Dann komm ich doch einfach auch noch, bevor der Stuhl leer bleibt. 

 

Frank

Schön, 

 

dann kann ich ja den "unqualifzierten Müll" und "Hosentaschen Propangisten" Frank ja mal kennenlernen. 

 

Wird sicher ganz interessant. ;)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach mal den Mittwoch, 10.6.2020 vormerken und am besten am Samstag vor dem besagten Mittwoch hier reinschauen, damits klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Liebe Tigeristi

 

nächsten Mittwoch, 10.06.2020 um 19:00 Uhr wäre es wieder soweit: Tigerhöck im Speck.

 

Wer ist dabei? Bitte bis Sonntagabend melden, damit ich möglichst viel Tischteile für uns reservieren kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ergänzen

  • mistoffelees
  • fmantek
  • Raubtierbaendiger
  • kmax
  •  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - Tisch für 4 Tigeristi ist bestätigt worden.

 

Freue mich auf den Mittwoch :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mistoffelees,

 

danke fürs organisieren.

 

Hoffen wir mal, dass das Wetter sich noch fängt :fire:

 

Gruss

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter war ja very british isn't?

 

Stimmung entspannt und sehr humorvoll - also mir hats gefallen. :D

 

Nächster Höch wäre dann am 8.07.2020 einfach mal für die Agenda vormerken (wir machen jetzt mal keine Schleichwerbung) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ebenfalls. Danke nochmals für die Organisation und den schönen Abend. 
 

Sobald ich etwas bzgl. dem 8. weiss, geb ich Bescheid. 
 

Gruss

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigeristi mit Humor und alle haben getestet, ob bei diesem Nieselregen die Kombi noch dicht ist.

 

Merci fürs Organisieren. Für den 8. Juli muss ich mich jetzt schon abmelden. Bin dann im hohen Norden.

 

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir es am Mittwoch davon hatten:

Ich bin gestern und heute insgesamt 1100 km über gefühlt sämtliche Pässe der Zentralschweiz gefahren. Und: Durchschnittsverbrauch 4,99 l/100km. Geschlichen bin ich dabei sicher nicht :bang:

 

Die GS kann einpacken :judge:

 

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.

 

Gruss

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

550 km pro Tag in den Alpen ist mehr als sportlich, ich habe einen markant tieferen Tagesansatz. 

 

Kannst ja an der 100 + 30 Pässe Challenge mitmachen. :D

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb alu:

Kannst ja an der 100 + 30 Pässe Challenge mitmachen. 

Hey Daniel,

 

was ist das für eine Challenge? Ich habe davon nichts mitbekommen.

 

vor 12 Minuten schrieb alu:

550 km pro Tag in den Alpen ist mehr als sportlich

Gestern waren es 680km. Biberegg, Klausenpass, Furkapass, komplettes Wallis, Simmental (mit Umleitung,  weil die Strasse Richtung Zweisimmen gesperrt war), Schallenberg, Emmital und wieder zurück nach Zürich. Reisedauer: 13:35h.
Und "mehr als sportlich" stimmt keine Autobahn und keine Abkürzungen. Ich bin angekommen und beinahe noch mit Töff-Kleidung ins Bett gefallen o.O

 

Ich musste doch diese zwei schönen Tage nutzen, bevor es jetzt wieder Aprilwetter wird. Die tropfnassen Klamotten im Keller lasse ich bewusst unerwähnt! :sh:

 

Gruss

kmax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kmax:

...

was ist das für eine Challenge? Ich habe davon nichts mitbekommen.

...

 

 

Ist vom FMS LINK

 

Die interaktive Karte auf der Website ist sehr informativ und hilft beim planen.

 

Die Idee ist, dass Du einen Nachweis erbringst damit auf den Pässen warst, früher gab es danach einen Ausweis und ein gemeinschafts Photo. Aber Du musst es ja nicht für die anderen machen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Weiss nicht ob Du schon lange in der CH bist, motofun.ch hat noch ziemlich gute Infos.Das gibt sicher Ideen für Dich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kmax:

Da wir es am Mittwoch davon hatten:

Ich bin gestern und heute insgesamt 1100 km über gefühlt sämtliche Pässe der Zentralschweiz gefahren. Und: Durchschnittsverbrauch 4,99 l/100km. Geschlichen bin ich dabei sicher nicht :bang:

 

Die GS kann einpacken :judge:

 

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.

 

Gruss

kmax

Ich habe in etwa dieselbe Konfiguration wie Du, wie sich gezeigt hat, mit demselben Mapping. Meine letzt Tour über die CH - Pässe Mitte des Monats hat etwa zum gleichen Verbrauch geführt.
Das ist normal so :)
Gruss Rolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo :wink2:

 

ich habe leider erst jetzt den Bescheid bekommen, dass ich am 8. Zeit hätte. Falls also ein Treffen stattfindet, nehme ich gern daran teil. 
 

Gruss aus Zürich

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal ob sich noch mehr finden, für Mittwoch, 8.07.2020 um 19:00 Uhr im Speck

  • mistoffelees
  • kmax
  • fmantek
  • ...

 

Einfach weiter ergänzen - Anmeldeschluss Montagabend, 6.07.2020, weil noch auf dem Rückweg aus dem Bayrischen Wald. Habe da auch einige Tiger gesehen :cat-augenzukneifend_17:

 

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Tisch im Freien bestätigt bekommen und Wetter macht ja mit.

 

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nächster Termin für den Zürcher Tiger Höck:

 

  • Mittwoch, 12.08.2020 um 19:00 Uhr - Restaurant im Speck, Fehraltorf

 

Meldeschluss wie gehabt am Sonntagabend davor, also 9.08.2020 23:59 Uhr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mistoffelees,,

 

Sofern mein Dienstplan es zulässt, bin ich dabei.

 

An alle:
Kennt jemand in der Nähe von Zürich einen Mech, der mir beide Lager im hinteren Rad tauschen kann? Das eine hat sich in seine Grundbestandteile zerlegt...

 

Grüsse aus Zürich

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch ganz normale Verschleissteile - sollte eigentlich jeder Triumph-Mech an Lager haben. Ab Dienstag haben die beinahe alle wieder geöffnet.

Ansonsten ausbauen, ausmessen und im technischen Handel suchen gehen z.B. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager habe ich. Aber das Wechseln ist das Problem. Das scheinen noch die originalen von damals tu sein und sie sind entsprechend festgerostet. Ich brauche einen Mech, der die da rausziehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kmax:

Die Lager habe ich. Aber das Wechseln ist das Problem. Das scheinen noch die originalen von damals tu sein und sie sind entsprechend festgerostet. Ich brauche einen Mech, der die da rausziehen kann. 

Hallo kmax,

 

vergiss nicht, auch die Dichtringe zu besorgen und zu wechseln. Leider sind die Teile alle kein Standard, weshalb nicht überall zu beschaffen. Ich bestelle meine Teile immer hier: https://www.triumphworld.de  und lasse sie mir an meine Paketadresse an der Grenze schicken, um Zollgebühren zu sparen. Bisher wurde alles in 2 bis 3 Tagen geliefert, auch Teile, bei denen ich hier in der Schweiz lt. Händler-Aussage 4 bis 6 Wochen hätte warten müssen.

Auf deren Seite findest Du auch alle Ersatzteillisten und sehr gute Übersichten/Explosionszeichnungen, z.B. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=137442 

 

Einen guten Mechaniker:

1. http://www.zylinderzentrale.ch/  in Mönchaltdorf

2. Für Selbstschrauber: https://www.motorradhangar.com/  Hier ist immer ein Fachmann mit dem richtigen Werkzeug anwesend

3. http://www.motorrad-werkstatt.ch/  Professionelle Hilfe

 

Viel Erfolg

Theo    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...