Jump to content
Ausgeblendet

Instrumente Tacho DZM


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Wie von mir erwähnt, finde ich den originalen Tacho und DZM ein wenig daneben was Design und das Ablesen angeht.

Habe nun in der Bucht die Instrumente  von der Trophy gesehen.

DAS Design spricht mich an . ?

 

Die Frage ist nun bzgl. der Übersetzung des Tachoantriebes.... kann man 1zu1 tauschen ohne anderen Antrieb... oder braucht man nen anderen Antrieb, und wenn welchen.... ? 

 

Bei dem Drehzahlmesser dürfte es wohl kein Problem geben.....

 

Grüsse Charly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charly,

 

leider bekommt man über die Ersatzteilnummern der Tachoantriebe nicht die Übersetzung heraus. Und ob die Instrumente selbst eine andere Übersetzung haben, werden wir wohl niemals erfahren. Da hilft nur ausprobieren, da der T400 die einzige T dieser Zeit ist mit einem 19" Vorderrad.

Leider keine neuen Erkenntnisse.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die Teilenummern der Tachoantriebe, etc... anschauen - wenn das identisch ist könnte es ein Indiz dafür sein, dass sich der Unterschied im Tacho befindet, dann würde der Tacho langsamer laufen in der T400 (oder du rüstest auf 17" Vorderrad um ? )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üblicherweise wird die Anpassung bei - mechanischen Instrumenten - mit dem Tachoantrieb - verschiedene Übersetzungen realisiert.. Im Anzeigeinstrument ist oft irgendwo die interne Übersetzung angegeben... mal das Zifferblatt komplett lesen.. ich weiss macht keine Sau  nun halt mal doch..und das Gehäuse..

 

bei den elektrischen Instrumenten sieht das wieder ganz anders aus.. aber T 400 hat ja noch einen mechanischen Tacho?! beim Drehzahlmesser - der ist elektrisch ist es nicht relevant - der zählt die Inpulse aus der Zündung... sollte also passen..

 

mfg

Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Mercy für die Auskünfte.?

 

Ich probiere wohl einfach aus......

 

Gruss Charly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whitman:

? Cool finde ich das hier ....

 

T400 Tacho bis 320km/h?

 

Gabs da mal ne Spezialversion von Triumph? ?

 

lg

Volker

Hi Volker,

 

also der Tacho der Sprint war meines Wissens nach schwarz und bis 320 - die Daytona Tachos bis 320 und weiß...Demnach könnte es ein Sprinttacho sein - oder ein T400 Fahrer hat den Tiger auf 17" umgerüstet und hat dann den entsprechenden Tacho verwendet (eben von der Sprint oder so) und jetzt kauft ihn jemand und wundert sich, warum die T400 auf einmal so schnell fährt ?

Grüße vom Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...