Jump to content
Ausgeblendet

Klappern/Rasseln Ventile Ölraum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

neu bin ich hier und habe gleich ein Thema.

 

Meine Tiger explorer XC V13VG hat ca. 16 tkm runter.

 

Letztes Jahr hat sie angefangen, zu klappern.

Bei sanfter Beschleunigung im 3 Gang von 2.800 auf 3.000 U/Min gibt es ein Klappern.

So ähnlich: "Ein Kabel vibriert an den Tank" - So hört es sich an.

Und das nervt.

 

Bei der Inspektion angesprochen sagte der Mechaniker: "Das ist normal ; ein Rasseln des Ventils zum Ölraum des Motors".

 

Kennt das Jemand von euch?

 

Danke.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

 

herzlich willkommen hier im Forum!

 

Es gab ja mal bei der V13VG Probleme mit dem Zylinderkopf bzw. Ventiltrieb. Im Forum wurde darüber schon viel geschrieben (bitte mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen ?) - zuletzt in diesem Thread.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es bei Dir wirklich ein Rasseln/Kleppern?

 

Ist das Geräusch Geschwindigkeitsäbhängig?

 

Wenn Du auskuppelst z.B. bei 100 km/h, bleibt das Geräusch unverändert bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...