Jump to content
Ausgeblendet

V-max?


Empfohlene Beiträge

ich war gestern mal auf der bahn um zu sehen wie schnell meine tiger rennt.

ich war da mehr als enttäuscht.

mit 185km/h war dann schluss.

fern ab von den angegebenen Ü-200

sicher bin ich kein schmalhans aber das ist etwas wenig.

was rennen eure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho 210, manchmal auch etwas mehr,  geht schon auf der Bahn. Mit kurzer Powerbronze Scheibe.

Ab und an brauche ich das, um dann zu wissen, dass ich es echt nicht brauche ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 42-Liter-Topcase 203 km/h (lt. Navi, nicht nach Tacho!!! Navi ist viel genauer) , höher wollte ich dann nicht mehr zwecks zu viel Verkehr. Wäre auch nicht mehr viel gegangen. Ohne den Sarg hinten drauf hätte ich bestimmt die versprochenen 210 km/h geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb joe3l:

Ohne den Sarg hinten drauf hätte ich bestimmt die versprochenen 210 km/h geschafft.

Die schafft der Stubentiger, sogar nach Navi.

Jedenfalls mein Alter.

Nicht, dass die Jungen "Katerchen" kastriert sind. Soll ja schon mal vorkommen, bei Katern :lol:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tron:

Soll ja schon mal vorkommen, bei Katern

Also der 2015er Kater ist noch voll potent :D   (und wehe jetzt schreibt einer "im Gegensatz zu Herrchen"!!!!!) :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2015 hat leicht beladen (Seitenkoffer) ziemlich zügig problemlos die 205 erreicht ... ebenfalls mit Powerbronze-Scheibe und in gebückter Haltung. Mir geht's da grundsätzlich wie Heinzanton – danach weiß ich immer, dass ich das nicht brauche ... Wobei sich 2015 mit kleiner Scheibe bei uns vermutlich anfühlt, wie 300 auf ner Vollverkleideten ?

 

Anbei zur Info noch ein Spaßbremsen-Absatz aus dem Handbuch zu Beladung und Höchstgeschwindigkeit – natürlich will sich der Hersteller damit absichern, aber ist schon  bemerkenswert, zumal Original-Zubehör nicht extra ausgenommen wird: "Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit Zubehörartikeln versehen ist oder mit dem Nutzlasten irgendeiner Art befördert werden, niemals schneller als 130 km/h. Geschwindigkeiten über 130 km/h sollten mit einem Motorrad in beiden Fällen auch dann nicht gefahren werden, wenn die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit dies erlaubt. Das Vorhandensein von Zubehörartikeln und/oder Nutzlasten verändert das Fahrverhalten und die Stabilität des Motorrads. Wenn Sie die Stabilitätsveränderungen nicht im nötigen Ausmaß berücksichtigen, kann dies zum Verlust der Kontrolle über das Motorrad oder zu einem Unfall führen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, ich hatte bei meiner Fahrt schon den zusätzlichen Hauptständer, die Motorschutzbügel mit an Bord...Puh, Glück gehabt, nicht passiert.

 

Im Ernst, mit Koffern an der Seite oder noch schlimmer hinten drauf sollte man solche Versuche natürlich lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIe ausgefahren, ist mir eigentlich egal wie schnell meine Tiger fährt, ich bin früher in die 80er und 90er Jahre öfters mit über 270-280 km/h unterwegs auf die damals teils freien Autobahnen und das reicht mir, heute fahre ich etwas gemütliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 at 10:02 schrieb heinzanton:

Tacho 210, manchmal auch etwas mehr,  geht schon auf der Bahn. Mit kurzer Powerbronze Scheibe.

Ab und an brauche ich das, um dann zu wissen, dass ich es echt nicht brauche ;) 

So fahr ich auch, mit Topcase geht sie nur 200, ohne 206 laut Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...