Merich Geschrieben am Mai 30, 2018 Share Geschrieben am Mai 30, 2018 Hallo, ich brauch mal Hilfe ? mir ist der Neutralschalter abgebrochen. Jetzt meine frage wo bekomme ich einen neuen und habt ihr eine Idee wie ich denn rest rausbekomme ?? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Mai 30, 2018 Share Geschrieben Mai 30, 2018 mach mal ein Bild von der ABBRUCHSTELLE.... Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Mai 30, 2018 Share Geschrieben Mai 30, 2018 Hallo mal im Netz bei Gebrauchtteilehändlern gucken , könnte auch von anderen Triumph Modellen passen ... https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-955i-2001-2006-Neutral-Light-Switch/331492536436?epid=20007257181&hash=item4d2e7eb074:g:H2wAAOSwO9JaAHEx https://www.ebay.de/itm/Neutralschalter-Triumph-Sprint-955-ST-T695AB/352348672191?hash=item52099e10bf:g:lhAAAOSwenla8BjJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Mai 30, 2018 Autor Share Geschrieben Mai 30, 2018 ich mach morgen ein Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Share Geschrieben Mai 31, 2018 Hier die Fotos, hoffe ihr habt ein Tipp für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Mai 31, 2018 Share Geschrieben Mai 31, 2018 vor 5 Stunden schrieb Merich: Hier die Fotos, hoffe ihr habt ein Tipp für mich. Moin Meine erste spontane Idee wäre in die vorhandene Bohrung ein Linksgewinde zu schneiden dann eine passende Schraube reindrehen und versuchen das Teil rauszudrehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Share Geschrieben Mai 31, 2018 Bevor ich noch mehr Blödsinn mache fahre ich morgen mal beim Schrauber vorbei und schilder ihm mein Problem.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 1, 2018 Share Geschrieben Juni 1, 2018 Der Schalter kostet gerademal um die 25Euro neu: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100059067-1-2&block_03=23772 Zum Ausdrehen würde ich sowas verwenden: https://www.ebay.de/itm/BGS-Schraubenloser-Satz-Ausdrehsatz-Schrauben-Ausdreher-Linksausdreher-Bitsatz/251833632662?epid=1513465709&hash=item3aa2744796:g:TkUAAOSwk~NZ3QsF Solche Linksausdreher verwende ich z.B. bei festgegammelten Imbusschrauben, die passen auch bei nur kurzen Sacklöchern. Dein Foto sieht so aus, als wäre der festsitzende Rest innen hohl, dann kann man den Linksausdreher direkt da rein stecken und vorsichtig drehen. Der verkrallt sich dann und dreht den Stumpf raus. Nur nicht zuviel Kraft anwenden, sonst drückt der Ausdreher das dünne Gehäuse auseinander und es sitzt noch fester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juni 1, 2018 Share Geschrieben Juni 1, 2018 (bearbeitet) Im Teilefiche ist unter dem Schraubenkopf eine Dichtung. Das bedeutet der Gewindezapfen sollte nicht geklebt sein. Nachdem der "Schraubenkopf " ab ist - ist auch die Spannung im Gewinde weg.... Nimm einen normalen Schlitzschraubendreher der gerade noch in die Bohrung einzuführen ist ... die Klingen werden nach hinten breiter. d.h. die Kanten können am "Rohrrest" an der Kante mitnehmen... Diesen nun nach innen drücken und in Löserichtung drehen... eigetlich sollte der Zapfenrest sich so entfernen lassen... wenn nicht.. geh zu einen erfahrenen Profi.. für einen erfahrenen Metaller gibts noch etliche Ansätze .. OHNE Erfahrung lässt sich damit aber auch schnell deutlich mehr Unheil anrichten... wenn du dir das Motorgehäuse Versaust hast du gar nix gewonnen.. Meld dich - und viel Glück Manne vom Linksausdreher würd ich hier eher abraten.. Ausser du bist im Umgang damit geübt und kannst die Kräfte einschätzen.... ganz allgemein: der Linksausdreher funktioniert WEIL er sich einkrallt und damit diese sehr dünne Hülse aufspreizt... damit würde diese am Rand eher noch mehr verkeilt... bearbeitet Juni 1, 2018 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 1, 2018 Share Geschrieben Juni 1, 2018 Moinsen, ich habe ja "nur" ne 885er, da habe ich diesen Schater noch nicht gesehen. Bin bisher davon ausgegangen, dass diese LLS innerhalb des Getriebes angebracht sind. Ich frage mich aber auch, wie so ein Teil abbrechen kann, höre ich jetzt das erste Mal. Es gab ja schon viele hilfreiche Tipps, um den Rest da rauszuholen. Ein (allerletzte) Möglichkeit wär noch, das Gewinde stufenweise 10tel für 10tel auszubohren, maximal bis zum originalen Kerndurchmesser, und das am Besten mit Linksbohrern. Da kann man schon Glück haben, dass sich durch den Linksdrall die Hülse im Bohrer verhakt und sich rausdreht. Dann den Rest mit einer Pinzette fassen und spiralförmig aus dem Gewinde ziehen. Notfalls könnte man noch ein Helicoil einsetzen. Aber wenn du keine dieser Möglichkeiten hast, solltest du zu einem guten Schrauber gehen, die haben das passende Werkzeug und sollten den Schaden in Grenzen halten. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Juni 1, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 1, 2018 Das ist nochmal gut gegangen, nach dem ich bei meinem Schrauber war und der erst in drei Wochen wieder Zeit hätte und meinte das kannst Du doch selber. Hab ich mich nach Anweisung dran gemacht. Schlitzschraubenzieher vorsichtig in das schwarze Plastik rein gehauen. Bis er fest sitzt und dann wie eine Schraube rausdrehen. Und wie auf dem Foto zusehen hat geklappt. Nochmal an alle Herzlichen Dank für eure Tipps. ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Juni 1, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 1, 2018 Neuen Schalter auch bestellt, kann ich ende nächster Woche abholen. Weiß jemand mit wieviel Drehmoment das angezogen wird? Oder wo man sowas rausfindet? ? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben Juni 1, 2018 Share Geschrieben Juni 1, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Merich: Neuen Schalter auch bestellt, kann ich ende nächster Woche abholen. Weiß jemand mit wieviel Drehmoment das angezogen wird? Oder wo man sowas rausfindet? ? Gruß Thomas Schick mir mal bitte deine Email Adresse... Per pn . ? Gruß, Rudi bearbeitet Juni 1, 2018 von Tiger-Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Juni 1, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 1, 2018 (bearbeitet) Nach bearbeitet Juni 13, 2018 von Merich falscher Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Juni 13, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 13, 2018 Nach dem das ja nochmal gut gegangen ist mit dem Schalter, hab ich am 1.6 denn Neuen Schalter bei Triumph Dortmund bestellt. Und mir wurde mitgeteilt es dauert drei Werktage. Naja jetzt ist schon der 13.6 und das teil ist immer noch nicht da. Und wir wollen doch am 23-24.6 unsere Mosel Tour fahren. Wie sind eure Erfahrungen mit Triumph teile Bestellungen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 13, 2018 Share Geschrieben Juni 13, 2018 (bearbeitet) Triumph Dortmund.... hör mir bloß auf. Ich hab vor mittlerweile 5 Wochen ne Steuerkette mit Zubehör für eine 1050er bestellt. Letzten Mittwoch wäre sie nach 4einhalb Wochen dann da gewesen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Steuerkette aber zwischendurch schon in England bestellt und eingebaut. Lieferzeit aus England eine Woche. Deinen Leerlaufschalter gibts da auch (Tiger 955i Spoke, Pos. 19 /20) http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100059067-1-2&block_03=23772 Ich bestelle immer per PayPal und meißt sind die Teile innerhalb einer Woche bei mir zu Hause, ich muss mich noch nicht einmal zum Laden quälen. Du weisst ja selbst, wie schön das ist, sich über die A1 und die Baustelle Volmarstein in den Stau zu stellen. Edit: Im Zweifelsfall würde ich für die Tour einfach eine Blindschraube einschrauben und auf die Neutralanzeige verzichten. Ich denke, ausser für´s Starten sollte der fehlende Schalter keine Auswirkungen haben. bearbeitet Juni 13, 2018 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Juni 13, 2018 Share Geschrieben Juni 13, 2018 vor 48 Minuten schrieb Merich: Wie sind eure Erfahrungen mit Triumph teile Bestellungen? Hallo bestelle meine Teile normalerweise dort http://www.triumphworld.de/ online , bezahle schnell und meistens werden die Teile auch schnell geliefert vorausgesetzt die sind Lieferbar und es kommt nix dazwischen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merich Geschrieben Juni 13, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 13, 2018 yeeee grade bei Triumph Dortmund angerufen das teil ist da. Danke nochmal für eure guten Tipps. Hätte heute denn Schalter direkt bei Tiger World bestellt wenn er nicht in Dortmund angekommen wäre.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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