Jump to content
Ausgeblendet

Still stand, wichtige Teile verloren


Empfohlene Beiträge

Mir sind auf der Fahrt an der Tiger 800 ein paar wichtige Teile verloren gegangen. Wohnt jemand in der Nähe von Eichstätt und kann helfen?

Antriebskette Ritzel Mutter fehlt ....

bearbeitet von 2lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2lucki,

da sehe ich nur 2 vernünftige Lösungen:

 

1. Teile besorgen > Ritzel und Sicherungsblech oder

2. Vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren.

 

Mfg

Günther

 

PS: Anmerkung: Bei ordnungsgemäßem Anbau des Ritzels, gesichrt durch das Sicherungsblech ist die bei Dir eingetretene Situation ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günther

Wie soll das "vorsichtig " fahren aussehen ? Etwa langsam ?  Wenn das Ritzel von der Welle rutscht hauts Dir das ganze Gelumpe kaputt , auch wenn Du vorsichtig fährst. ?

Also ich würde damit nicht mehr fahren , mir wäre das Risiko zu groß. Ich würde mir die Teile besorgen , montieren und Du bist auf der sicheren Seite. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ärgerlich aber halt nicht zu ändern. Morgen ist ja wieder ein normaler Arbeitstag und da hoffe ich für Dich das Du einen Händler findest der die Teile auf Lager hat und dann würde ich mich vom ADAC dahin schleppen lassen. Viel Glück wünsche ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Meter fahren!!!  Währe nicht die erste Kette die ein Stück vom Motorblock ausreisst!

 

Dann ca. 3liter Öl Verlust am hinterrad und  Motorschaden in beiden fällen und vielleicht auch Unfall inkl. Feuerwehreinsatz der dein Öl beseitigt!

 

Sehe es als verdammtes Glück im Unglück!

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...