Jump to content
Ausgeblendet

Startet und geht sofort aus...


Empfohlene Beiträge

letzte Woche war noch alles OK...

Heute -Shit, Batterie total leer (Zündschlüssel steckte und Licht war an)

OK- Starthilfe mit anderer Batterie:
sie springt für einige Sekunden an (dreht hoch) und geht sofort wieder aus..
kann man duzendmal wiederholen :-(

 

was wären denn so die "Ansatzpunkte" für eine Behebung?

Benzinthemen? (Filter, Einspritzpumpe,...)

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

 

*ratlos*

 

Schöne Grüße aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal die alte Batterie rausnehmen und dann schauen ob die Maschine läuft..... so wie ich Dich jetzt verstanden habe hast du die drin gelassen..

gemeint das du mal die Batterie ersetzen solltest....zum testen.....

 

lg

bearbeitet von Schmitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auch davon aus, dass die Batterie so leer ist, dass kein Strom für den normalen Betrieb geliefet wird.

Allein bei "Zündung an" werden ca. 6A Strom benötigt, wo sollen die herkommen?

Mit einer anderen Batterie kann man das testen.

Die leere muss deshalb nicht kaputt sein, eine gute Batterie verkraftet das auch mal.

Wie schon gechrieben, die leere Batterie ganz abklemmen, überbrücken und damit laufen lassen.

So kann man das Problem eingrenzen, ich denke nicht, dass da einfach etwas von jetzt auf gleich kaputt ist.

Berichte, wie es gelaufen ist, dann sehen wir weiter.

 

Düse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst einmal: DANKE!!!

Neue Batterie und sie läuft wieder...

 

Aaaaaber: ich versteh's net ?

Ich habe bei der Starthilfe mein KFZ (Galaxy mit laufendem Motor) benutzt - also Power ohne Ende..

 

Trotzdem ist es nicht gelungen die Tiger zu starten - die Starthilfekabeln waren doch direkt an der Batterie.

Oder wird bei laufenden Motor die Spannungsversorgung irgendwie umgeschaltet und die Batterie wird versucht zu laden...

Ich bin Elektrotechniker - also "grundsätzlich" bin ich vom Fach

Naja - Hauptsache alles wieder OK

Schöne Grüße aus Östererich
Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute das deine parallel dranhängende Batterie sooo leer ist das die dann alles wegsaugt.. nur so kann ich mir das erklären... und die Maschine schaltet dann halt ab wenn zu wenig da ist...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...