Jump to content
Ausgeblendet

Laut ist out - erneute Kampagne des IVM


Meisterjäger

Empfohlene Beiträge

Passend zum Thema habe ich da gerade bei Honda auf der Webseite zur CB 1000 R Neo Sports Cafe Racer gelesen:

 

 

Zitat

 

Den Klang im Blut

Der Motor wird von einer 4-2-1 Auspuffanlage eng umschlossen, die bei mehr als 5500 Touren einen tiefen, kraftvollen Klang erzeugt. Sie werden die CB1000R schon hören, lange bevor Sie sie sehen können.

 

 

Honda ist auch im Mitglied im scheinheiligen IVM und der Kampagne "Laut ist out"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich verstehe das nicht...natürlich jeder wie er es mag, aber muss man jetzt wirklich krampfhaft auf alles einschlagen, was sich zu Sound bekennt? Was ist denn an dem Werbespruch falsch? Die einzige Aussage ist doch, dass man sie schon am Klang erkennen können soll..und zwar mit Schalldämpfern, die den Normen der Zulassung entsprechen..also kann sie schon mal gar nicht sooo laut sein...

 

Ich persönlich finde ganz einfach, dass Sound zum Motorrad gehört..und wer keinen Sound mag, der macht es sich nach gusto so leise wie es in seinen Ohren sein soll...aber auch die IVM Kampagne richtet sich doch nicht gegen den Sound an sich, sondern gegen Krawalltüten, die eben nicht der Norm entsprechen bzw. gegen Fahrer, die in der Ortschaft am liebsten im ersten Gang fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wizzo,

das Thema Sound wird immer Ansichtssache bleiben. EInige lieben einen tief grummelnden 3-Zylinder und andere einen bei 13000/min schreienden 4-Zylinder..... Da kommen wir nie auf einen Nenner.

Mich stören die Helden, die ihre Anlagen modifizieren oder vorsätzlich unzulässige Brüllrohre verwenden und die komplette Innung in Verruf bringen. Da kann ich die Fahrer von US-Flacheisen nicht ausnehmen, die die Klappen im Ofenrohr immer auf Durchzug stellen. Als noch dähmlicher empfinde ich die Hersteller, die in der Serie Klappenanlagen verwenden und es mit dem Schlupfloch der "technischen Notwendigkeit" beim KBA legalisieren lassen und weil die Prüfzyklen nur bis ca. 50 Km/h prüfen. Sorry, für solche "Proletenklappen" habe ich weder am Mopped noch am PKW Verständnis.

Das Thema wäre ganz einfach aus der Welt, wenn die Schlupflöcher der Norm geschlossen würden, für ALLE, Moppeds und KFZ und der komplette Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich des Fahrzeugs geprüft würde. Bei Zuwiederhandlungen bleibt die Kiste an Ort und Stelle stehen. Ich glaube, wir hätten dann viele "Wanderer"......

 

Nur meine Meinung

Jens

bearbeitet von Technikfan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte anfügen das ein "zugelassener" Topf ned heißt das er normen erfüllt. SC Project ist da so ein Kandidat. Die erfüllen nicht mal die standgeräuschmessung bei da streety. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da sind wir so ziemlich auf einer Wellenlänge..was ich meinte, sind halt die "normalen" Anlagen, die beim Kauf des handelsüblichen Mopeds schon angeschraubt sind. Auch die kann man durchaus mit markigen Sprüchen bewerben...ich hab mich mal auf ne HD im Laden gesetzt und durfte drinnen den Motor starten...meine Güte, war ich enttäuscht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wizzo3:

was ich meinte, sind halt die "normalen" Anlagen, die beim Kauf des handelsüblichen Mopeds schon angeschraubt sind.

 

Wenn ich meine serienmäßige BMW anlasse bin ich auch enttäuscht, enttäuscht darüber, dass meine Nachbarn mich in dem Moment für einen Krawallmacher halten, der ich gar nicht sein will.

 

vor 12 Stunden schrieb Technikfan:

Das Thema wäre ganz einfach aus der Welt, wenn die Schlupflöcher der Norm geschlossen würden, für ALLE, Moppeds und KFZ und der komplette Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich des Fahrzeugs geprüft würde. Bei Zuwiederhandlungen bleibt die Kiste an Ort und Stelle stehen. Ich glaube, wir hätten dann viele "Wanderer"......

 

Genau so muss das aussehen, ansonsten sehe ich unsere Moppedzukunft wie gestern fotografiert, nur ohne den Zusatz mit der Uhrzeit :wacko:

IMG_20180617_180417529_HDR.thumb.jpg.355239eb2c5560262290b88e57f6d75d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...