Jump to content
Ausgeblendet

Schließzylinder Demontage


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb TomKurt:

Hallo Klaus,

 

mit Schlagwort "schliesszylinder" kommen doch die ganzen Beiträge zu diesem Thema.

Gruß Tom

Hallo Tom,

ich habe es nochmals probiert. Das kam dabei heraus : 0 Ergebnisse gefunden . Habe bewusst keine Eingrenzung eingestellt. Wo liegt der Fehler? Brauche wahrscheinlich erst einen Lehrgang für die SuFu.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Ich habe grad unter dem Soziussitz 3 Schließzylinder gefunden. Scheinbar noch eingeschweißt.

Hat jemand eine Idee wofür die sind bzw. warum die da liegen?

Gruß, Daniel

P.S.: Evtl. für das nicht vorhandene Koffersystem? Grad mal getestet: Mein Schlüssel passt.

P1120958.JPG

P1120959.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Jede Explorer wird mit 3 zusätzlichen Schlössern für Seitenkoffer und Topcase ausgeliefert. Wenn Du das Koffersystem nicht mitbestellt hast, bekommst Du die losen Schlösser.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 at 12:16 schrieb Steffen_MK:

Genau so ist es! Jede Explorer wird mit 3 zusätzlichen Schlössern für Seitenkoffer und Topcase ausgeliefert. Wenn Du das Koffersystem nicht mitbestellt hast, bekommst Du die losen Schlösser.

 

Gruß

Steffen

Kann man diese für die Koffern von Givi verwenden?

bearbeitet von pioterjawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pioterjawa:

Kann man diese für die Koffern von Givi verwenden?

 

das thema ist nicht neu, aber hat dies hat  bis jetzt noch keiner probiert bzw. berichtet, allerdings da die koffer ja baugleich sind sollte es evtl. gehen. je nach art der befestigung des schließzylinders würde ich aber davon abraten da du dann irgendwann evtl. das gleiche problem mit rausbohren etc. hast.

 

die triumph schließzylinder basieren eigentlich auf solchen wie die von zadi (beispiel aus der beutebucht Link) welche aber in einer bestimmten position mit dem roten schlüssel wieder entfernt werden können. der rote schlüssel drückt über die "nase" den untersten zapfen welcher den zylinder in der halterung hält rein und man kann den zylinder entnehmen, diese nase fehlt den triumph zylindern. das "werkzeug" zum entfernen der triumph zylinder aus dem beitrag macht eben nichts anderes als mit einer spitze diesen zapfen zu bewegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pioterjawa:

Kann man diese für die Koffern von Givi verwenden?

 

 

JA !! geht, aber...

 

Du musst von Triumph die Schließe für die Koffer kaufen. Die Schließen haben auf der Innenseite eine andere Steuerkulisse und die Triumph-Schließzylinder passen nicht in die Standart-Givi-Schließen.

 

Aber ein Schlüssel für alles ist einfach Geil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tiger_of_Hamburg:

 

 

JA !! geht, aber...

 

Du musst von Triumph die Schließe für die Koffer kaufen. Die Schließen haben auf der Innenseite eine andere Steuerkulisse und die Triumph-Schließzylinder passen nicht in die Standart-Givi-Schließen.

 

Aber ein Schlüssel für alles ist einfach Geil !!!

kaufe ich diese bei Triumphhändler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread beschreibt Andeas (tigerundbaer) das, was Tiger_of_Hamburg oben geschrieben hat.

 

vor 22 Minuten schrieb pioterjawa:

kaufe ich diese bei Triumphhändler ?

 

Du kannst das auch online kaufen, z. B. hier. Allerdings müßtest Du die Teilenummer wissen. Eine E-Mail an Triumphworld.de kann aber sicherlich einiges klären!

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...