Jump to content
Ausgeblendet

Bremse hinten


Empfohlene Beiträge

Habe gestern meine Bremsen gereinigt und da fiel mir bei der Demontage des hinteren Bremssattels ein Plättchen entgegen, welches an der Stelle Sinn macht, aber im WHB und bei triumphworld.de im Ersatzteilkatalog zumindest bei den Bremsen nicht aufgeführt ist. Man sieht es von außen durch eine kleine Nase am vorderen Ende der Bremsbacken.

IMG_20180602_2230268.jpg

IMG_20180602_2234484.jpg

IMG_20180602_2235519.jpg

IMG_20180602_2236155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Solche Bleche hat man häufiger und werden mit Nachrüst-Bremsbelägen geliefert. Die sollen zum einen verhindern, daß sich die Stahl-Tragplatten der Beläge in  den weicheren Alu der Zange einarbeiten durch die Abstützung der Kräfte beim Bremsen. Und zum Anderen das Zurückgleiten der Beläge beim Öffnen der Bremse erleichtern, da sie ein Verhaken minimieren sollen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Wechsel der FTH gemacht. Ich glaube nicht, dass er in das Nachrüstregal gegriffen hat. Mein Problem ist, dass die Bremse hinten im Vergleich zur vorderen fast heiß wird (bei gleichen Bremsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine kleine Blattfeder, wie sie sich auch bei meiner 800er findet. Die Feder verhindert unter anderem Vibrationen/Quitschen und hält die Bremsbeläge unter leichter Spannung in den Führungen des Bremssattels. In dieser oder ähnlicher Form ist sie bei fast überall in Scheibenbremsanlagen verbaut.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...