Jump to content
Ausgeblendet

Drosselung auf 48/34 PS


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Hat jemand Erfahrungen mit Drosselung / Möglichkeiten auf 48 PS , notfalls 34 PS ....... 

 

Gruss

Charly 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charly,

 

nur das Kätzle (800er Tiger) gibt es offiziell mit 48PS. Bei den anderen Tigern gibt es keine offiziellen "Erwürgungen", außer bei der alten 955er auf die damals versicherungsgünstigeren 98PS per Gasanschlag. Andere Methode wäre die 3. Zündkerze weglassen, aber wird von offizieller Seite nicht anerkannt.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

Die 34 PS Variante gibt's noch zu kaufen, Komplett mit Gutachten... aber wie fährt sich der Tiger dann ?? ?

 

Mit einer 48PS - Variante könnte man bestimmt auch 2 Jahre mal gut auskommen...  ?

 

Aber ich befürchte das es diese Variante auf dem Markt nicht gibt weil die 48er-Regelung wohl zu neu ist als da ein nennenswerter Bedarf für die 'alten T400' bestünde...... 

 

Gruss

Charly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren es zu T400-Zeiten nicht sogar nur 27PS? Also meine XT musste ich damals jedenfalls (zumindest offiziell) auf 27PS drosseln.

Die T400 läuft dann sicher wie ein Sack Nüsse. Das würde ich ihr nicht antun. Dann lieber günstig was anderes schießen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OnkelTrude:

Schön, nur wie soll man das so offiziell eingetragen bekommen??

 

moin

 

keine Ahnung ...

 

aber wenn man jemanden kennt der eine Eintragung hat kann man sich eine Briefkopie besorgen , damit ist es oft einfacher sich was eintragen zu lassen hab so mal ne Devil 4 in 1  für meine FJ eingetragen bekommen .

 

Mir wäre das mit der Drosselung aber  viel zu viel Aufwand , lieber zwei Jahre ne XT 600 mit 48 PS fahren  da passt dann auch das Gewicht / Leistungs verhältnis ...

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all eure Statements....  :bang:

 

Ich denke wenn ich keine Version für 48PS bekomme, erübrigt sich das Szenario, wie Crazymopped schon anführte....

Da soll der Bub mit ner DR650 oder so die ersten 2 Jahre seinen Spass haben......?️

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er hat wohl ordentlich Blut geleckt, Charly?!

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Das ist aber vorsichtig ausgedrückt.... ?

Wenn nur die Hälfte aller Kiddies so gierig aufs Biken wäre wie er, würden wir uns an den Traditionellen Treffpunkten nicht mehr so vorkommen wie auf nem Altherrentreffen.... ????

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer 125er Viertakter mit Stollen.... vornehmlich Honda XL, TL oder NX..... ?️ 

 

Gruss Charly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...