Jump to content
Ausgeblendet

Reserveschlüssel/Funktion


Empfohlene Beiträge

Gibt es Erfahrungen mit den Reserveschlüsseln der Tiger 1200 XRT? Beide mitgelieferte Reseveschlüssel lassen den Startvorgang trotz Vorgehen nach Handbuch nicht zu. Möglicherweise nicht programmiert?

 

fredis-garage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fredi,

 

ich bin für dich gerade extra in die Garage gegangen und das trotz heftigen Gewitterregen. Allerdings war die Frage auch recht spannend. Ich habe es nämlich bisher nicht ausprobiert. Mein beiden Schlüssel funktionieren allerdings nur dann wenn ich die Schlüssel direkt auf die Plastikabdeckung im hintern linken Teil des Rahmens rechts oberhalb des Befestigungpunktes der Beifahrer-Fußraste halte. Ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt. Steht aber auch in der Anleitung. Allerdings ist die Skizze dazu eher mässig. Meine Beschreibung sicher auch. Darum mal ein Bild dazu:

 

Ciao

Fritz

 

 

postition..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wurde ich beim kauf direkt hingewiesen das bei nachlassender Batterie und den Ersatzschlüsseln direkt dort anhalten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich gleich noch mal in die Garage- möglicherweise war ich nicht nahe genug an dem Sensor, denn dort liegt auch noch gleich der Schalter für die Sitzbankheizung---- Vielen Dank bis dahin.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weiß-blau muss der Reserveschlüssel beim Keyless grundsätzlich nahe zum Sensor = über der Fahrersitzbank. Wird bei T ähnlich sein, da die Reichweite der Reservedinger kleiner als des Hauptschlüssels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich erledigt, nachdem ich die Sitzbank abgenommen und die Lage des Sensors gesehen habe. Den roten Punkt hat Fritz schon gut gesetzt. Man muss tatsächlich  den Schlüssel von außen zwischen die beiden hinteren Rahmenrohre halten und ihn dann an die untere Plastikabdeckung zwischen diesen Rohren drücken. Der Sensor selbst liegt innen links in einer rechteckigen Ausbuchtung des Werkzeugfachs und wird nur so aktiviert. Wenn man -wie im Buch beschrieben- dann den Zündschalter betätigt, öffnet sich deutlich hörbar auch sofort das Lenkschloss.

Nochmals mein Dank für die Mithilfe...

fredis-garage

 

TigerkeySAM_8969.jpg

bearbeitet von fredis-garage
verdeutlichung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...