Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
fredis-garage

Reserveschlüssel/Funktion

Recommended Posts

Gibt es Erfahrungen mit den Reserveschlüsseln der Tiger 1200 XRT? Beide mitgelieferte Reseveschlüssel lassen den Startvorgang trotz Vorgehen nach Handbuch nicht zu. Möglicherweise nicht programmiert?

 

fredis-garage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Fredi,

 

ich bin für dich gerade extra in die Garage gegangen und das trotz heftigen Gewitterregen. Allerdings war die Frage auch recht spannend. Ich habe es nämlich bisher nicht ausprobiert. Mein beiden Schlüssel funktionieren allerdings nur dann wenn ich die Schlüssel direkt auf die Plastikabdeckung im hintern linken Teil des Rahmens rechts oberhalb des Befestigungpunktes der Beifahrer-Fußraste halte. Ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt. Steht aber auch in der Anleitung. Allerdings ist die Skizze dazu eher mässig. Meine Beschreibung sicher auch. Darum mal ein Bild dazu:

 

Ciao

Fritz

 

 

postition..jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darauf wurde ich beim kauf direkt hingewiesen das bei nachlassender Batterie und den Ersatzschlüsseln direkt dort anhalten muss. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann gehe ich gleich noch mal in die Garage- möglicherweise war ich nicht nahe genug an dem Sensor, denn dort liegt auch noch gleich der Schalter für die Sitzbankheizung---- Vielen Dank bis dahin.

 

fred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Weiß-blau muss der Reserveschlüssel beim Keyless grundsätzlich nahe zum Sensor = über der Fahrersitzbank. Wird bei T ähnlich sein, da die Reichweite der Reservedinger kleiner als des Hauptschlüssels ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema hat sich erledigt, nachdem ich die Sitzbank abgenommen und die Lage des Sensors gesehen habe. Den roten Punkt hat Fritz schon gut gesetzt. Man muss tatsächlich  den Schlüssel von außen zwischen die beiden hinteren Rahmenrohre halten und ihn dann an die untere Plastikabdeckung zwischen diesen Rohren drücken. Der Sensor selbst liegt innen links in einer rechteckigen Ausbuchtung des Werkzeugfachs und wird nur so aktiviert. Wenn man -wie im Buch beschrieben- dann den Zündschalter betätigt, öffnet sich deutlich hörbar auch sofort das Lenkschloss.

Nochmals mein Dank für die Mithilfe...

fredis-garage

 

TigerkeySAM_8969.jpg

Edited by fredis-garage
verdeutlichung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...