Jump to content
Ausgeblendet

noch einer..... ausgetigert


franken-tiger

Empfohlene Beiträge

Servus! 

Tja, was soll ich sagen, gestern ging er weg, mein goldiger 2007er Tiger. Und irgendwie tut´s gar nicht so sehr weh, trotz der vielen, vielen Km und Reisen, die wir zusammen erlebt haben.

Vielmehr freue ich mich auf´s neue Bike. 

Für mich stand im Herbst ´17 schon fest, daß ich mich verändern will, nach 8,5 Jahren. Die Duc Scrambler 1100 hat´s mir zuerst angetan. Wollte was in Richtung Retro. Habe ich aber dann wieder verworfen, war mir preislich dann too much. 

Dann kam die Info zur Yamaha Tracer 900 GT. Die Presse überschlägt sich ja vor Begeisterung. Letzte Woche konnte ich dann das 2017er Modell der Tracer 900 probefahren und danach habe ich  direkt für die neue und einzige Tracer GT, die mein Händler kriegt, zugesagt. Jetzt heißt es warten bis sie eintrifft. Ich kam ja von der TDM 850 zur Tiger, und jetzt wieder zurück zum TDM-Nachfolger. 

 

Auf jeden Fall will ich mich bedanken, für die Infos und Hilfe, die ich hier aus dem tollen Forum gezogen habe. Verabschieden will ich mich erst mal noch nicht, werde immer wieder mal reinschauen, und mitverfolgen, was sich in Zukunft beim 1050er Tiger tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Darf ich fragen, wo für dich die Vorteile der Tracer gegenüber der neuen Tiger Sport liegen?

Lasse mich gern inspirieren ;)

Auf jeden Fall ein schickes Mopped, viel Spaß damit!

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich @OnkelTrudean, das einzige ist TFT und der Preis , 1000er billiger. Die Sitzhöhe eine Enduro , geht garnicht.

Werde mal Probefahren trotzdem, um mich mal zu überzeugen.

 

Gruß Markus

 

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Stimmt schon, von der Ausstattung her nehmen sich Tiger Sport und Tracer 900 GT nicht viel. 1000,-- € Mehrpreis der Tiger könnte man dem größeren Motor zuschreiben, dafür hat die Tracer GT Koffer serienmäßig dabei und das TFT ist schon sehr schick. Die Tracer ist auch etwas leichter. Kommt mir mit meinen 1,75 m und 73 kg sehr entgegen. Von den Fahrleistungen auf dem Papier sind sie auch annähernd gleich.

Ich muß auch sagen, ich habe mich mit der Tiger Sport nicht, oder nur wenig beschäftigt, bin sie auch nicht probegefahren. Aus dem ganz einfachen Grund, weil sie mir nicht mehr zu 100% gefällt, optisch. Drum ist sie vorab schon durchgefallen und ich kann keinen Vergleich ziehen, was der überarbeiteten Motor, Fahrwerk, Gasannahme usw. betrifft. 

Ich habe nur die Tracer probegefahren, kein anderes Motorrad, weil für mich feststand, daß es die wird, ganz schlicht und einfach. Und ich wollte jetzt ein neues Moped, und nicht warten, bis T evtl. für 2019 die Tiger Sport überarbeitet. 

Andere Faktoren haben auch noch eine Rolle gespielt: -der Weg zum Händler (7 Km), -die Beziehung zum Händler (mein Ausbildungsbetrieb) -mit den jetzigen Mechanikern habe ich noch zusammengearbeitet -und zu guter Letzt der mehr als akzeptable Preis, mehr sog i ned..... ?

 

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb franken-tiger:

 

Andere Faktoren haben auch noch eine Rolle gespielt: -der Weg zum Händler (7 Km), -die Beziehung zum Händler (mein Ausbildungsbetrieb) -mit den jetzigen Mechanikern habe ich noch zusammengearbeitet -und zu guter Letzt der mehr als akzeptable Preis, mehr sog i ned..... ?

 

 

Das würde bei mir definitiv auch eine Rolle spielen:thumbup:

gute Triumph Händler gibt's bei mir im Umkreis leider auch nicht :angry:

Ich hab jetzt zum Glück eine frei Werkstatt in der Nähe, zu der ich meine Sport für die aufwendigeren Sachen hinbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus Christian,

viel Spaß mit der Tracer und allzeit gute Fahrt!

Ich kann dich bei der Entscheidung bestens verstehen, wenn man nach so vielen zufriedenen Jahren mit der Tiger mal was neues will, ist die Tiger Sport nicht wiklich eine Option.

Die Sport ist sicherlich ein tolles Bike, aber irgendwie dann doch wieder das selbe ... und für ein Neumotorrad zudem etwas in die Jahre gekommen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...