Jump to content
Ausgeblendet

TOM TOM Rider mit falscher Aktivhalterung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also mein Tiger ist für mich ja neu, weswegen ich jetzt so seine Macken kennenlernen darf. Von denen gibt es hoffentlich nicht all zu viele.

Es ist ein TOM TOM Rider der 2nd Generation montiert. Die Aktivhalterung wurde angeblich beim Händler installiert.

Strom wird direkt am Tagfahrlicht abgegriffen. Leider lädt das Ding den Akku nicht. Ich behaupte mal, dass das noch nie ging.

Das TOM TOM hat hinten 7 Stück Kontakte, die Aktivhalterung aber nur 4 Stück. Google sagt dass die 4 Pins aus der ersten Generation stammen.

Kann da Jemand was zu sagen? Sollte das eigentlich auch so gehen, oder kann ich den Aktivhalter definitiv gegen einen 7-poligen austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

naja ob TomTom was mit den Macken von Deiner Tiger zu tun hat lass ich mal so stehen....*zwinker

 

zum ersten würde ich erst mal testen ob das TomTom über die MiniUSB geladen wird... dann weißt zu erst mal ob das Gerät überhaupt soweit funktioniert.

welche Halterung für welche Generation sollte doch im IE zu finden sein....... und Bilder sagen dann mehr als tausend Worte..

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kosmolske:

Hallo Zusammen,

...

Strom wird direkt am Tagfahrlicht abgegriffen. Leider lädt das Ding den Akku nicht. Ich behaupte mal, dass das noch nie ging.

Das TOM TOM hat hinten 7 Stück Kontakte, die Aktivhalterung aber nur 4 Stück. Google sagt dass die 4 Pins aus der ersten Generation stammen.

Kann da Jemand was zu sagen? Sollte das eigentlich auch so gehen, oder kann ich den Aktivhalter definitiv gegen einen 7-poligen austauschen?

 

Welche Tiger Sport hast du denn?   Ich denke du meinst das Standlicht?

Bei den "neuen" ist doch ein USB-Anschluss unter der Sitzbank, da kann man auch ganz einfach abgreifen.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Standlicht.

Theoretisch könnte ich auch den USB nehmen, aber mit der Aktivhalterung und den Druckkontakten ist halt komfortabler.

Die Ladung über USB funktioniert aber prinzipiell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein TTR 40 CE auch via Standlicht an den Aktivhalter angeklemmt. Hast du denn den richtigen Aktivhalter für dein Modell dran?

 

Ich habe den hier für mein TTR40CE, damit geht es:

Bildergebnis für aktivhalter motorrad tomtom

 

Wenn korrekt angeschlossen, ist bei Zündung an kein Strom messbar, bei Zündung an + Motor an schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, Google sagt dass das Ding perse mehr kaputt ist als das es funktioniert. Da hat sich Tom Tom nicht mit Ruhm bekleckert.

Zum Glück gibt es auch Reparaturanleitungen und Anbieter von reparaturservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kosmolske:

   ...    Google sagt dass die 4 Pins aus der ersten Generation stammen.   ...  

 

Hi noname,

 

meine Frau hatte auch den TTR 1. Nach vier defekten Halterungen, teils mechanisch, teils elektrisch, wurde der zurück genommen und wir bekamen den TTR 2. Der hat nie Probleme gemacht. Aber die beiden Halterungen waren nicht untereinander tauschbar, komplett anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...