Jump to content
Ausgeblendet

Tach aus dem Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte mich auch mal vorstellen. Schließlich grüßen wir Mopped Fahrer uns ja auch immer untereinander :-)

 

Mein Name ist Marc, 46 Jahre alt und komme aus dem kleine Städtchen Wülfrath. Die letzten 14 Jahre habe ich eine Honda Varadero (SD02) bewegt, welche nun vor drei Wochen durch eine blaue Tiger 800 XCX abgelöst wurde. Die Varadero war zwar saubequem und hat einen mit Drehmoment verwöhnt, aber der unrunde Motorlauf bei langsamer/ruhiger Fahrt und das Konstantfahrruckeln haben mich immer genervt. Und auf legalem Wege war da leider kaum was gegen zu machen. Tja...und dann habe ich den "Fehler" gemacht und mal die Tiger 800 von einem Freund gefahren. Und schwupp...zwei Wochen später war die eigene Tiger bestellt. 

 

Ich bin vornehmlich auf der Feierabend Runde oder mit Freunden auf Tages Touren unterwegs. Wenn euch also mal im Bergischen Land eine blaue und zwei schwarze Tiger 800 entgegen kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß wir/ich das sind :-)

 

Jetzt geht es erst einmal daran sich an das neue Mopped zu gewöhnen und es den eigenen Bedürfnisse anzupassen. Punkt 1 wird der Lenker sein, der so mal gar nicht geht :-) 

Die entsprechenden Threads habe ich schon ausgiebig studiert.

 

Gruß, 

 

Marc

 

bearbeitet von Frostie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc,

 

herzlich Willkommen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Tiger 800

 

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Das richtige Gefährt hast du ja dazu :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach gesach aus Wermelskirchen (eigentlich sogar aus der Lombardei, wo ich gerade Tiger-Sport treibe)

 

Uli, der eickerbergische.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Marc,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" aus dem Norden. Bin selber auch noch gar nicht so lange hier im Forum, aber man kann viel technische Tipps erfahren.

Habe mir vor einem Monat die Tiger 800 XRx (Bauj. 2015) gekauft und das erste was ich gemacht habe, war eine Lenkererhöhung.

Habe jetzt auch ein Thema in Bezug auf Lenkerumbau (zB. Explorer Lenker) eröffnet! Mal schauen wie die Resonanz ist.

Für mich ist die aufrechte Sitzposition wichtig, da ich vorher eine Africa Twin XRV 750 gefahren habe.

Viel Spass noch mit deiner neuen Tiger?

 

Gruß

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...