Jump to content
Ausgeblendet

Werkstattempfehlung München? Ausser Rock'n'Ride


rumblejunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum. Leider muss ich jetzt zur 20tausender Wartung und war nun bei Triumph im Münchner Norden. Wieder einmal wird mir hier mit blendender Arroganz begegnet. Mich nervt das total. Ich hatte dene erzählt das ich das Problem in Frankreich mit meiner Ölablassschraube hatte und das ich auch den Luftfilter schon gewechselt hab, sowie Ölservice vorm Urlaub gemacht hatte und mir wurde erklärt das mein Moped jetzt dadurch ne Bastelbude sei. Weil ich den Luftfilter selbst gewechselt hatte?? Das kanns doch nicht sein. Ich hab auch an dem Moped nichts selbst verändert. Da versteh ich nicht warum einem das so schlecht geredet wird wenn man keine Lust hat 100te von Euro für Kleinkram hinlegen zu müssen nur weil die das selbst machen wollen. Garantie ist ohnehin nicht mehr drauf glaub ich. Also aus diesem Grund suche ich eine Vertragswerkstatt die Ahnung von der 800er hat, freundlich ist, mir die Ventile prüft und den Service zurücksetzt. Mehr brauch ich nicht!

 

Am besten in München oder Umgebung.

bearbeitet von rumblejunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich kann dir nur den - wenn vermutlich aber doch zu weiten - Weg nach Westen empfehlen. Ich habe meine 800er Tiger und nach dem KTM-Intermetzo meine 1200er Tiger beim Boxenstop in Augsburg (bzw. Triumph Augsburg)  gekauft. Die haben ein kleine aber sehr gute Werkstatt. Bisher habe ich dort neben meinem alten Kawa-Händler (Motocycler)  mit die besten Erfahrungen gemacht. Weder war ich mit den BMW-Werkstätten noch mit den KTM-Werkstätten so richtig zufrieden.

Beim Boxenstop ist alles noch persönlich und man wird ernst genommen. Auch Reklamationen werden sehr professionell (auch Triumph gegenüber) abgearbeitet. Allerdings kann es im Sommer doch etwas dauern bis man einen Werkstatt-Termin bekommt. Ein Leihmotorrad ist dabei immer kein Thema.

 

Sag dem Gerald einen lieben Gruß von mir.

 

Ciao Fritz

 

P.S. Ich bin weder verwandt noch geschäftlich beteiligt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zum Thema Rock & Ride in München kann ich Dir nur zustimmen. Meine geht heute auch zum Boxenstop in Augsburg.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum sind die denn da so bescheuert? Ich hab ein gutes Motorrad und das wird mir mit zu meiner Person schlecht gemacht. Das finde ich unmöglich. Aber Schongau und Augsburg schau ich mir jetzt mal an und dann entscheide ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage hin warum man im Store so unfreundlich behandelt wird kam heute per Email:

 

Zitat:

 

Guten Tag Herr ....,
es tut uns sehr leid wenn Sie mit unserer Servicekultur nicht klarkommen!

Mit freundlichen Biker Grüssen

Christian Schmiedt
 

 

Also ist das eine Servicekultur. ^^

bearbeitet von rumblejunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich erst mal nicht nett an.

Werde mein Motorrad nach Penzberg bringen.

Das ist der Nächste südlich v. München und ich habe dort beste Erfahrungen gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man Premiumprodukte in einem flagship-store vertreibt, bietet man selbstverständlich auch eine besondere Servicekultur.

Nicht alle Triumph-Fahrer kommen mit dieser besonderen Servicekultur klar.

Jeder, wie er will und jede, wie sie mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unhöflich geht ja noch, aber dass man grundsätzlich wie ein Idiot behandelt wird, ist echte "Servicekultur". In dieser Ausprägung kenn ich das eigentlich nur von einem Laden.

 

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

hatte letzte Woche meine Maschine dort zur 2 Jahres Inspektion.

Abwicklung, Freundlichkeit etc. war bei Rock n Ride einwandfrei.

Ich kann die Beschwerden hier nicht nachvollziehen.

 

Keine Ahnung wo es mal gehakt hat.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstatt Empfehlungen sind immer mit einer gewissen "individuellen Distanz" zu betrachten. 

Wo Menschen sind, passieren Fehler.

 

Grundsätzlich nur blind draufhauen ohne die Situation von beiden Seiten zu kennen ist gewagt. :cat-augenzukneifend_02: :wackout:

 

Wer glaubt Werkstätten haben es so leicht, der sollte mal den Versuch 10 Jahre selbst machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat auch nix mit 10 Jahre Werkstatt sein zu tun wenn man so tut als wäre der Kunde unfähig ohne den zu kennen oder? Und das muss ich auch nicht auf mir sitzen lassen. 

Aber das driftet jetzt ab. Ich hab nach nem Werkstatttipp gesucht und hab einen bekommen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Das ist ja ein Beispiel wie jemand zufrieden sein kann und ein anderer nicht.

Gerade eine bestimmte Werkstatt die ich

nach sehr guten Erfahrungen empfehlen kann, kommt im Zusammenhang hier nicht gut weg.

Es könnte sein dass  rumblejunkie evtl. auch zufrieden sein wird.

 

So leicht ist es nicht geeignete Mitarbeiter zu finden und zu halten.

Gerade in diesem Saisonbereich.

 

Wenn man mal auf der anderen Seite war macht man auch interessante Erfahrungen. Da sind in 10 Jahren einige hängen geblieben.

 

PS. möchte nicht mehr selbstständig sein. Kann auch von einigen berichten die es nicht mehr machen würden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch als Nebenargument ......

 

In München zahlt man für eine AW 9,79 Euro, in Augsburg kostet eine AW 7,56 Euro. Da kommt, z. B. beim 32000 km Kundendienst mit 65 AW doch einiges zusammen.

Der Liter Öl ist auch um 5 Euro billiger.

 

Gruß Carsten

bearbeitet von CarstenMassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher noch weitere Servicepartner geben, die noch günstiger sind, da am jeweiligen Standort vielleicht die Miete und/oder Löhne sowie andere Kosten günstiger sind.

 

Aber ich fahre Motorrad nun nicht wirklich aus wirtschaftlichen Gründen.

 

Sondern weil es Spass macht.

 

Ob es sich lohnt für eine Ersparnis von vielleicht 160-170 Euro deutlich längere Wege in Kauf zu nehmen muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ein Dosenvergleich:

Mercedes nimmt übrigens 145 Euro netto die Stunde in München, Häusler ist bei 107 Euro netto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch überhaupt nicht um Kosten oder Werkstattleistung.

 

Anlaß der Beschwerde des TE war, wie ihm dort als Kunden gegenüber getreten wurde.

Genau diese Erfahrung habe ich auch schon einige Male dort machen müssen.

 

Ob jemand selbständig sein möchte, 10 Jahre eine Werkstatt betreiben will, Kosten egal sind, oder nicht, hat damit schon überhaupt gar nichts zu tun.

 

Der eine gibt sein Motorrad dort ab zum KD, bezahlt die Rechnung und ist zufrieden.

Der andere will nur ein Ersatz- oder Verschleißteil kaufen und erfährt den Genuss der besonderen Servicekultur.

Im Durchschnitt stimmt's.

 

Für mich bitte zur Info. Wie lange ist ein AW?

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal ne Lanze brechen für den Laden in München. Bin dort seit fast 10 Jahren Kunde, weil der ehemalige andere T-Händler in Ottobrunn das Vergaser Problem an meiner T400 nicht in den Griff bekommen hat. Der Rock und Ride hat es sofort geschafft. 

Blendende Arroganz konnte ich dort nie feststellen. Sowohl Werkstatt- als auch Verkaufsteam immer gut drauf und kompetent. Preise halt Münchner Niveau. Der BMW oder KTM Händler nebenan ist bestimmt nicht günstiger. 

 

Ne Leihmaschine kann ich mir immer aussuchen. Meist dann auch gleich 24h über Nacht. Getränke gibt es und ein nettes Gespräch dazu. 

 

Das einzige was mich an dem Laden ankotzt ist die Lage Frankfurter Ring Ecke Schleissheimer Strasse. Der Verkehr dort ist immer die Hölle die Anfahrt aus dem Süden immer nervig. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...