Jump to content
Ausgeblendet

Motorkontrollleuchte / Kraftstoffpumpe


Empfohlene Beiträge

Moin

 

war vor ca. 10 Tagen  in einer Waschbox seitdem leuchtet die gelbe MKL 

 

Fehler auslesen mit folgendem Ergebnis :

 

P 230  Systemfehler Kraftstoffpumpenrelais

 

P 1231  Kraftstoffpumpe  Kurzschluss gegen Masse oder Leiterunterbrechung

 

P 1232  Kraftstoffpumpenrelais Kurzschluss zu Batterie

 

Kraftstoffpumpenrelais (KPR)  ausgetauscht , keine veränderung. Mopped lief mit dem alten und neuen Relais , mit neuen Relais aber erst eine warmlaufphase

 

Fehler lassen sich nicht löschen ...

 

Mopped läuft  ganz normal ,nur beim ersten Start geht sie nach dem ersten mal aus das macht sie normalerweise nicht

 

Wer hat eine Idee ??

 

Danke  !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

 

Problem gelöst ,  es war der Kraftstofffilter ...:D

 

Nach austausch und starten war die gelbe Lampe sofort aus , Mopped blieb auch sofort an .

 

Wegen der teuren  Tankplattendichtung hab ich den austausch des Filters etwas hinausgezögert , der Filter war über 40 tsd Km drin

war wohl etwas zu lange ....;).............:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist das kein Problem, ich höre das erste Mal  von diesem Problem und dieser Lösung.

Die Dichtung habe ich bisher noch nicht erneuert, man darf sie nur nicht zu fest anziehen.

Aber schön, wenn  das Möppi wieder läuft. 

 

Düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Düse:

 

Die Dichtung habe ich bisher noch nicht erneuert, man darf sie nur nicht zu fest anziehen.

 

moin

 

hab die  Tankplattendichtung bei ca 40 / 45  tsd Km erneuert als ich meinen Lacksatz getauscht habe  ,  ich sehe das genau so  `"nicht zu fest anziehen " hab die nur etwas mehr wie handfest angezogen und die demontierte  Dichtung  heute war noch wie neu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Dichtung auch nicht erneuert als ich die Schnellverschlüsse ausgetauscht habe. Spritfilter natürlich erneuert. Vorsichtshalber die Dichtung mit dem neuen Curil T eingeschmiert. Bis jetzt dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...