Jump to content
Ausgeblendet

Vergleichstest mit Tiger Sport


Gast

Empfohlene Beiträge

Das wird spannend?

 

Triumph wird bestimmt Letzter oder Vorletzter, so mein Tip.

Multi und Tracer sind neuere Modelle mit weniger britischen Eigenheiten. Darum werden die vermutlich besser abschneiden. Und die  Versys ist auch über die Jahre gereift und (bis auf die gewöhnungsbedürftige Optik) wirklich auch gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lakritz_HH:

wirklich auch gut

...und endlos langweilig ! ?

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎06‎.‎2018 at 20:11 schrieb Lakritz_HH:

Das wird spannend?

 

Triumph wird bestimmt Letzter oder Vorletzter, so mein Tip.

 

Wie konntest du das nur wissen :D

Sie haben die Sport aber wenigstens nicht "zerrissen".

Gab ja immerhin 684 Punkte.

Wäre mal interessant zu wissen, was es bei den Testern ausgemacht hätte, wenn die Sport einen gescheiten Vorderreifen bekommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 at 18:51 schrieb Hubi:

Wäre mal interessant zu wissen, was es bei den Testern ausgemacht hätte, wenn die Sport einen gescheiten Vorderreifen bekommen hätte.

 

servus ..... genau das war auch mein erster Gedanke.

...... und noch so einiges mehr. :lol:

 

Grüße Gerhard

P.S. ich habe meine heute mal wieder richtig forsch über die leeren Landstr. gejagt. Bei einer veränderten Einstellung des Fahrwerks gegenüber der Serie, nebst einen guten Reifen funktioniert das Fahrwerk eigentlich ganz gut - auch bei unebenen Str. Von einer Art Kugelgelenk zwischen beiden Rädern ist so nichts zu bemerken. Nur wenn es eng wird im Geläuf, also bei Geschwindigkeiten unter oder um die 60 .... finde ich sie etwas hüftsteif . Das mag natürlich dem Gewicht, hohen Schwerpunkt  und dem langen Radstand geschuldet sein. Bei hohen Tempi (80 bis 160) zieht sie auch in Schräglage wie ein ICE ihre Bahn, ist leicht zu dirigieren  und es lässt sich mit ihr eine saubere Linie fahren.

Ok, der Federungs - Komfort bleibt bei meiner Einstellung dabei natürlich bissel auf der Strecke . Auch mag sie keinerlei Druck auf den Lenker - das wiederrum dürfte dem kurzen Nachlauf zuzuschreiben  sein.

Denke ich mal, bzw. empfinde ich so. Andere Fahrernaturen mögen das wieder anders empfinden. :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Sie testen eben immer mit serienbereifung. Und da schauen viele Hersteller mehr auf Preis als auf Performance. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind ja nicht riesig viele Punkte die der Tiger „fehlen“ Weiterhin kann ich die Punktevergabe teilweise nicht nachvollziehen.

Warum bekommt die Tiger nur 19 Punkte bei der Ausstattung? Was fehlt denn an Ausstattung gegenüber den anderen Mopeds?Oder warum nur 2 Punkte für Gepäckunterbringung. Was ist bei den anderen Mopeds besser?

 

Ich halte für mich fest das die Tiger meinen Bedürfnissen recht gut entspricht und ich sie beser finde als die 3 Mitbewerber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lakritz_HH:

 

Ich halte für mich fest das die Tiger meinen Bedürfnissen recht gut entspricht und ich sie beser finde als die 3 Mitbewerber.

 

Das sei dir unbenommen. :rolleyes:

 

Aber rein opjektiv gesehen, kann ich dir versichern, dass die Multi das bessere Motorrad ist und zu Recht den Vergleichstest gewonnen hat. Vor allem im Bereich Fahrwerk und Ergonomie bzw. Komfort . Auch der Motor der Ducati ist inzwischen sehr ausgereift und gegenüber früher sehr breitbandig mit einer saustarken Mitte . Natürlich geht er nicht wie der 1050er gleich nach Leerlaufdrehzahl zur Sache.  Aber muss er das ??  Es ist schließlich ein V Zwo Testastretta mit dafür ungleich mehr Emotionen. letzteres ist natürlich auch wieder Geschmackssache.

Mir selbst gefallen beide Motoren saugut. Gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Über die beiden anderen Mitbewerber kann ich nichts sagen, denn ich kenne sie nur vom Sehen.

 

Mir ist ein gutes Fahrwerk eh wichtiger als 20 oder 30 PS ....... und genau da mit ihrem Fahrwerk ist die Tiger Sport eben von gestern.  Sehr zu meinem Leidwesen, da hilft auch kein Federbein von Wilberts. Es ist ihre Geometrie, die nicht alle Fahrzustände sauber abdeckt. Die alte 1050er konnte das besser.

Auch meine alte Hyper kann das besser Mit ihren lächerlichen 85 bis 90 PS fahre ich auf der Landstr. Kreise um die Tiger Sport - aber nur wenn ich selber hinter mir herfahren könnte ;);):D

 

Ach ja ...... warum ich noch keine Multi fahre ??

Weil mir die Sport optisch viel besser gefällt und viel Herzblut von mir in dieser meiner Triumph steckt. Mit den Dingen der Sport kann/muss  ich mich arrangieren - aber besser sind wirklich die anderen. :P Auch so manche  aus dem Hause Triumph .

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweizylinder muss man mögen. Die Emotionen werden bei mir durch einen Zweizylinder nicht geweckt. Ich stehe da mehr auf einen seidig(er) laufenden Motor, darum ist ja auch die BMW R 1200 RS bei mir "durchgefallen". Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

 

Wir waren das ganze Wochenende mit sechs verschiedenen Motorrädern im Weserbergland unterwegs gewesen u.a. Honda VFR, Suzuki VX 800, Triumph Speed Triple und meiner Tiger Sport. Da fand ich das Fahrwerk auf der BAB, den Landstraßen und den kleinen kurvenreichen kleinen Straßen schon recht gut. Aber ich habe auch wieder das Gewicht und die Kopflastigkeit der Tiger Sport gespürt, insbesondere im Stand oder beim rangieren in der Tiefgarage des Hotels (und ja, die Maschine war bei An- und Abreise voll aufgerödelt mit den schweren Koffern, die beide relativ voll waren weil ich noch Sachen der Kollegen mit eingepackt habe). Obwohl ich mein Moped wirklich sehr mag (optisch , wie auch von dem Motor und Fahrwerk) bin ich mit meinen Gedanken immer noch bei einem kleineren und leichteren Motorrad. Aber auf dem Thema kaue ich noch ein wenig rum, da ich zur Zeit am Markt kein anderes Moped kenne, das alle meine Ansprüche wirklich erfüllt. Irgendeinen Haken haben alle Mitbewerber.

 

Aber zurück zum Thema:

Warum bekommt die Tiger Sport zumindest in den beiden Wertungskategorien so wenig Punkte? Was können/haben die anderen Mopeds da was den Punkteunterschied rechtfertigen würde?

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist ihre Geometrie, die nicht alle Fahrzustände sauber abdeckt. Die alte 1050er konnte das besser.

Hätte ich nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich sind.

Dann bin ich noch Mal froher darüber, dass ich noch meiner guten 1050er 115NG unterwegs bin.

Das Fahrwerk ist ja von Franz optimiert und funktioniert hervorragend. Dann fahre ich noch das 101er Forumsmapping (habe ich noch leicht angepasst im Leerlaufbereich und das SLS wieder eingeschaltet)

und des Tigerle schiebt wie blöde in allen Drehzahlbereichen :bang:

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

objektiv geht der Vergleichstest für mich einigermassen in Ordnung, die Sport ist keine wirkliche Weiterentwicklung der "alten" Tiger, höchstens ein Facelift mit Einarmschwinge. Somit ist das Ganze nun auch schon fast 12 Jahre auf dem Markt und dort hat sich in den letzten Jahren einiges getan.Ob man das braucht oder nicht sei dahingestellt, die anderen bieten es, die Tiger halt nicht oder nicht so gut. Hier fällt mir spontan das veraltete ABS ein sowie das lasche Fahrwerk.

 

Das man die Tiger zu einem recht guten Motorrad optimieren kann ist unbestritten (kann man ja hier im Forum alles nachlesen), dies ist jedoch nicht der Originalzustand wie beim Test in der Motorrad. Ich habe mir seinerzeit in diesem Bewusstsein nicht die Sport zugelegt und meinen alten Tiger für mich weiter optimiert, finanziell nicht zu rechtfertigen, nur emotional.

 

Vielleicht kommt ja nochmal eine echtes Update der Tiger.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzen meine Kathi mit einem (Standard Tiger Sport) Fahrer getauscht

und war ziemlich überrascht (negativ) was für ein großer Unterschied in Sachen

Fahrwerk zu spüren ist. Ich weiß aber, dass man mit einigen kleinen Update einiges

bewirken kann. Deshalb verstehe ich da auch die Produktphilosphie von Triumph nicht.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kati 1050 bin ich auch schon gefahren. Da war das Fahrwerk deutlich komfortabler. Da merkt man eher die Endurogene. Die Triumph ist da nach meiner Meinung etwas sportlicher/straffer unterwegs. Da ist es dann auch eine Frage des persönlchen Geschmacks welche Fahrwerkseinstellung bevorzugt wird. Ich denke die Kati und die Triumph sprechen somit verschiedene Käufergruppen an.

 

Das Fahrwerk der Triumph kann ich als "Normalfahrer"  im normalen Straßenverkehr unter Einhaltung der gesetzlichen Regeln eigentlich nicht an seine Grenzen bringen. Motor, Fahrwerk und Sitzposition sind für mich schon gut. Wie das auf der Rennstrecke aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber das ist/wäre für mich auch nicht der primäre Einsatzort für die TigerSport.

 

Als eierlegende Wollmilchsau eignet sich die Tiger Sport schon. Und das ist das was mir so wichtig ist. Ein Universaltalent. Das Spezialisten dann in einezlnen Bereichen deutlich weiter vorne sind ist dann aber auch klar.

 

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist die o.a. Punktevergabe beim Test.

 

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher müsste die Tiger mal renoviert werden.

Da muss sich doch nur  aus den Baukasten im eigenen Hause bedienen.

Bauartbedingt wird aus dem Drilling nie ein superhandliches Motorrad.

 

Aber wenn man den 50 TKM Test der Multi liest, ist da auch nicht alles Gold was glänzt.

 

Derzeit hätte ich nur an den unselig schweren Koffern, und der etwas unbequemen Sitzmulde etwas auszusetzten.

Die Tiger Sport war das einzige Modell aus Hinkley dass mich noch anspricht, womöglich aber auch das letzte Modell.

 

ST-Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja wissen, was man will..

Das nächste Update hat dann den TFT, Kurven ABS und den optimierten und gewichtsverbesserten Motor der Speedy? Tolle Features, aber da kann ich mir auch die Triple kaufen.

Ich bin gerade die aktuelle Tiger 800 gefahren: tolles Motorrad, aber der 1050er Motor fetzt einfach mehr. Hubraum ist halt immer noch, durch nichts zu ersetzen ?

Die Sport ist ja auch gut. Der Test hinkt natürlich, weil Rankings immer subjektiv und nur sehr bedingt nachvollziehbar sind. Sieht man ja beispielsweise in dem Artikel an Bildern und Beschreibung der Tachoeinheiten. Altbacken und eine zu dicke Drehzahlmessernadel ?. Kann man so sehen, muss man aber nicht .

Etwas weniger Gewicht und ein vernünftiges Fahrwerk würde mich interessieren. Das aktuelle finde ich bei zügigen Fahren nicht so dralle.

Ansonsten ein tolles Töff!

meine Meinung 

chrikki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Hätte ich nicht gedacht, dass die beiden so unterschiedlich sind.

Dann bin ich noch Mal froher darüber, dass ich noch meiner guten 1050er 115NG unterwegs bin.

Das Fahrwerk ist ja von Franz optimiert und funktioniert hervorragend. Dann fahre ich noch das 101er Forumsmapping (habe ich noch leicht angepasst im Leerlaufbereich und das SLS wieder eingeschaltet)

und des Tigerle schiebt wie blöde in allen Drehzahlbereichen :bang: viel

 

Gruß Holger

 

Servus Holger.

 

Stell dir mal vor deine famose Tiger hätte über Nacht plötzlich dreißig mm mehr Radstand . Bei etwa gleichem Lenkkopfwinkel nebst Nachlauf ..... würdest du das sicherlich unangenehm spüren.

....... und schon hättest du die Konfiguration einer Tiger Sport :lol:

 

Die Multi 950 hat den längsten Radstand aller viere. Also deutlich mehr noch als die Sport. Aber einen flacheren Lenkkopf, einen längeren Nachlauf, eine schmale Bereifung und ein 19er Vorderrad. Hinzu kommt ein niederer Gesammtschwerpunkt plus breiterer Lenker. 

....... und ihr Fahrwerk funktioniert in der Summe sogar besser als das der 1200 Multi und sie ist zu Recht Fahrwerkssieger geworden

 

Übrigens hatte ich neulich einen lieben ganzen Tag die Speedy R zur Verfügung.

An diese sollten sie sich mit der Sport anlehnen. Nicht unbedingt gleich mit den 150 PS, sondern mit den engeren Knieschluss, den viel kürzeren Radstand und ein Fahrwerk wirklich vom Allerfeinsten - toll toll toll.

Wenn ich mir vorstelle: diese Karre würde durch eine Halbschale in der Art der Sport, eine andere Sitzbank, ein bissel breiterer Lenker , noch etwas touristische Ausstattungsdetails wie zbs. eine Scheibe .... eine Tiger Sport werden,  dann wäre sie eher konkurrenzfähig . So wie sie jetzt ist und da hilft auch kein Kurfen ABS nebst anderer Dinge,  verkauft sie sich sehr sehr schlecht.

Der Radstand der Speedy beträgt 1445mm. Der Radstand unserer Sport 1540mm . Sie sollten für die Sport die goldene Mitte nehmen und gleich den Rahmen der Speedy in die Sport verbauen.

Ob dann eventuell der Tank - weil bissel kürzer und schmäler - zwei oder vier Liter weniger fasst, oder auch ein Topcase nicht mehr unter zu bringen wäre .... geht mir eh am Allerwertesten vorbei.

Solln doch die Top Case Fuzzis sich ne optisch grausliche Reiseenduro kaufen ;) .... und keine wunderschöne Tiger Sport :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich meine ja nur :wistle::innocent: ...... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie man ein Motorrad wahrnimmt ist doch ehr dem geschuldet wo man fahrzeugmäßig herkommt.

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die von anderen Modellen (ZX6RR bzw DL1000) auf die Tiger Sport gewechselt sind und sie als "perfekt" befinden.

Ist schon kurios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chrikki:

Etwas weniger Gewicht und ein vernünftiges Fahrwerk würde mich interessieren. Das aktuelle finde ich bei zügigen Fahren nicht so dralle.

Das war damals auch mit ein Grund, warum ich jetzt NICHT "Tiger Sport" fahre.

Ich denke es sollte für T doch kein Problem sein, bei einem NEU-Modell gut 15 .. 20 kg (fahrfertig) abzuspecken - inkl. Super-Fahrwerk -> Andere Hersteller schaffen es doch auch. (und dort ginge sogar noch mehr)

 

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

An diese sollten sie sich mit der Sport anlehnen. Nicht unbedingt gleich mit den 150 PS, sondern mit den engeren Knieschluss, den viel kürzeren Radstand und ein Fahrwerk wirklich vom Allerfeinsten - toll toll toll.

Wenn ich mir vorstelle: diese Karre würde durch eine Halbschale in der Art der Sport, eine andere Sitzbank, ein bissel breiterer Lenker , noch etwas touristische Ausstattungsdetails wie zbs. eine Scheibe .... eine Tiger Sport werden,  dann wäre sie eher konkurrenzfähig .

Doch, genau mit 150 PS ;) ... oder zumindest nahe 150 PS mit der gleichen Fahrbarkeit.

Die Österreicher haben ja auch nichts anderes gemacht - und so wie es aussieht mit Erfolg (GT ist im guten Mittelfeld bei den Top 50)

 

-> Scharfes Naked (hat T mit Speed Triple auch) -> daraus eine scharfe GT oder Sport gemacht (kann T doch auch? Oder)

 

Ich bin der Meinung, so eine "Sport" passt sicher zwischen "Speed Triple <-> Tiger 1200".

Vorausgesetzt "sowas" hat ein Gewicht fahrfertig 210 kg (plus 20 .. 25 Liter Tank), sehr gutes Fahrwerk und ....

.... ich könnte mir dann vorstellen, wieder auf "diese Tiger "Speed Triple" Sport zu wechseln.:D

 

Aber vielleicht ist T als Unternehmen für sowas zu klein oder die Prioritäten sind auf andere Modelle konzentriert

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gsiberger:

(Gewicht fahrfertig 210 kg (plus 20 .. 25 Liter Tank), und ....

 

Servus :rolleyes:

Eben nicht verdammt noch mal  :totlach:...... ist doch bzw. soll doch keine Reiseenduro werden.;)

Mit einem 20 bis 25 Liter Tank wären deine erstrebten 210 kilo bei einer 1050er Tiger Sport ..... unmöglich und ich hätte auch keine Lust mit so einem Fass auf den Landstr. sparzieren zu fahren.  Auch wenn ich für Letzteres immer nur 10 Liter tanken würde wiegt doch ein großer Blechtank so einiges und vor Allem: wo soll der denn hinpassen. ? :o Noch länger, noch breiter ?

Wenn sie es schaffen würden - ohne dass dabei die Kosten ins Uferlose steigen - wenigstens von den jetzigen 244kilo vollgetankt 10 bis 15 kilo weg zu knappern ... wäre das schon ein großer Erfolg.

 

Eine Speedy S wiegt vollgetankt 214 kilo. Dann würde eine sich daran anlehnende Tiger Sport nebst einiger Klimmzüge seitens Triumph, wenigstens 230 kilo wiegen. - auch mit 150 Ps :D

 

 

Grüße gerhard ( ach ja, meine wiegt vollgetankt gewogene 238kilo )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Servus :rolleyes:

Eben nicht verdammt noch mal  :totlach:...... ist doch bzw. soll doch keine Reiseenduro werden.;)

Mit einem 20 bis 25 Liter Tank wären deine erstrebten 210 kilo bei einer 1050er Tiger Sport .....

 

Eine Speedy S wiegt vollgetankt 214 kilo. Dann würde eine sich daran anlehnende Tiger Sport nebst einiger Klimmzüge seitens Triumph, wenigstens 230 kilo wiegen. - auch mit 150 Ps :D

Grüße gerhard ( ach ja, meine wiegt vollgetankt gewogene 238kilo )

Servus Gerhard!

Eben doch verdammt noch mal :totlach: ... ich will mit einer Tankfüllung 350 .. 400 km kommen.

Dies kann doch jetzt meine GT auch (und die hat einen 23 Liter-Tank) und ist sicher keine Reiseenduro.

 

Ich hatte letztes Jahr bei einem Recycling-Unternehmen (... ich weiß, ist ne Steilvorlage, aber ich wollte meine Kati nicht entsorgen ;)...) die Möglichkeit meine GT

(mit fast leerem Tank) wiegen zu lassen ->   216 kg (inkl. all dem Pipapo (aber ohne Koffer)

Eine Speedy mit fast leeren Tank wiegt auch um die 205 kg ... jetzt noch nen Windschutz ran + (elektron.??) gutes Fahrwerk + Schaltautomat + Griffheizung + Vorrichtung für Gepäck .......

o.k., 210 kg werden es nicht ... aber ich denke, doch in Schlagweite davon.

Also sicher machbar zu vernünftigen Kosten.

 

Und das Ganze mit 150 Speed-Triple-PS und der Handlichkeit der Speedy. -> Absolute Kaufempfehlung!!

 ... ich weiß nicht, worauf T wartet. :wink3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje - was habe ich mir da nur für ein schlechtes Motorrad gekauft. Aber eigentlich ist sie ja Dritte geworden. 1....2.....3.:-)

Glück nur, das die Multistrada mich so gar nicht angemacht hatte bei der Probefahrt und eine Yamaha oder Kawasaki würde ich mir nicht in die Garage stellen. Sorry - da bin ich sozusagen rassistisch.:-) Von daher steht genau das in der Garage, was ich will. Und die finde ich auch gut. Sogar am besten!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das Heck angehoben, dann die Gabel vorne ein wenig durchgeschoben, das Fahrwerk dementsprechend eingestellt, jetzt noch den Bridgestone S20 drauf gemacht.

 

ab jetzt war sie für mich passend ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.6.2018 at 17:43 schrieb Gsiberger:

Das war damals auch mit ein Grund, warum ich jetzt NICHT "Tiger Sport" fahre.

Ich denke es sollte für T doch kein Problem sein, bei einem NEU-Modell gut 15 .. 20 kg (fahrfertig) abzuspecken - inkl. Super-Fahrwerk -> Andere Hersteller schaffen es doch auch. (und dort ginge sogar noch mehr)

 

Doch, genau mit 150 PS ;) ... oder zumindest nahe 150 PS mit der gleichen Fahrbarkeit.

Die Österreicher haben ja auch nichts anderes gemacht - und so wie es aussieht mit Erfolg (GT ist im guten Mittelfeld bei den Top 50)

 

-> Scharfes Naked (hat T mit Speed Triple auch) -> daraus eine scharfe GT oder Sport gemacht (kann T doch auch? Oder)

 

Ich bin der Meinung, so eine "Sport" passt sicher zwischen "Speed Triple <-> Tiger 1200".

Vorausgesetzt "sowas" hat ein Gewicht fahrfertig 210 kg (plus 20 .. 25 Liter Tank), sehr gutes Fahrwerk und ....

.... ich könnte mir dann vorstellen, wieder auf "diese Tiger "Speed Triple" Sport zu wechseln.:D

 

Aber vielleicht ist T als Unternehmen für sowas zu klein oder die Prioritäten sind auf andere Modelle konzentriert

Damit bin ich voll bei dir Klaus - leider hat Triumph für diesen Anspruch aktuell nichts im Regal ?

Genau aus diesem Grund werde auch ich die Zeit auf der GT "überbrücken" ... bei diesem geilen Bike ist eine Dauerfreundschaft sicher nicht ausgeschlossen, außer ich bekomme meine Gashand nicht unter Kontrolle ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael!

Ja, es ist und war irgendwie schade - aber für mich war (und ist immer noch) nichts Passendes im Triumph Regal.

(ausgenommen ein Zweitmotorrad namens Rocket Roadster ;) - sofern ich mal eine zu vernünftigen Preis finde - was derzeit nicht so aussieht)

 

Dauerfreundschaft mit der GT .... mhh :wistle:  ... kann passieren, ohne dass du es richtig mitkriegst.

Ich, als Jahrzehnte langer 3-Zyl. (Triumph/Yamaha) - Fahrer konnte mir auch nie vorstellen auf 2 Töpfe umzusteigen.

War anfangs auch gar nicht so leicht sich auf die doch teilweise raubauzige Art der GT einzulassen.

Ich pers. hatte auch bei keinem anderen Motorrad eine so lange Eingewöhnung (kann aber auch an der Verwöhnung der 3-Zyl. liegen)

 

Jetzt fahre ich meine GT schon etwas mehr als 1 Jahr und habe 16.000 km drauf ... wenn das keine Dauerfreundschaft wird ... :D 

Sonnige Grüße vom Bodensee

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um keinen unüberlegten Blödsinn zu machen, hab ich mir kürzlich vom Freundlichen den Vorführer für eine Woche gemietet, und dann dem Beast knapp 1.300 km auf den Zahn gefühlt.

... was soll ich sagen, ich bin mit ihren 2 Töpfen hervorragend klar gekommen ... hab das Grinsen immer noch im Gesicht ?

 

Dieser sauber kontrollierbare und irre Druck von dem Bike, das Fahrwerk, samt der kompletten Austattung mit feinen Komponenten macht schon mächtig an.

Aber etwas modifizierte 1050er bleibt für mich trotzdem ein rotziges geiles Bike! ... Vieleicht wacht Triumph mal auf, und merkt dass sie eine Lücke im Portfolio haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger-Fan:

.. Vieleicht wacht Triumph mal auf, und merkt dass sie eine Lücke im Portfolio haben.

Ich denke Triumph sieht das leider nicht so - finde auch, dass hier eine Lücke ist.

(nicht so eng und gebückt wie auf der Speedy und nicht so ausgelegt auf Reise wie die Tiger 1200)

 

z.B. hat KTM aus der Duke R auch eine Duke GT gemacht (ich meine am Motor und Rahmen kaum/nichts ?? geändert -> nur ein ordentliches Tourenpaket drangehängt.)

Sollte doch mit einer Speed Triple RS -> zu einer ...Speed Triple oder Tiger ST ... GT auch funktionieren. (ist doch alles da bei Triumph für eine Sport-Tiger)

 

Und für Reisetiger ist die Tiger 1200 da, wie bei KTM die Adventure Modelle, beim BMW blabla ... usw

 

Apropos: Dauerfreundschaft mit der GT -> ist definitiv nach einer Dolomiten Tour entstanden (hat in diesem Umfeld eine absolut geniale Performance) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gsiberger:

Sollte doch mit einer Speed Triple RS -> zu einer ...Speed Triple oder Tiger ST ... GT auch funktionieren. (ist doch alles da bei Triumph für eine Sport-Tiger)

 

Servus Klaus.

Dieses Thema hatten wir ja schon weiter oben mal ganz kurz.

Vielleicht ist ihnen die Speed Triple inzwischen heilig und sie wollen sie als Tiger Sport nicht verwässern - ich weiß es nicht . Kultstatus  hat die Speedy  inzwischen ja und das so sehr wie kaum ein anderes Motorrad.

 

Ich fahre meine Sport obwohl es von der Performance besseres gibt, vorläufig " doch " noch weiter. Einfach weil zu viel Herzblut von mir in dieser Karre steckt. Erst gestern habe ich die Nadellager von der Federbein Umlenkung frisch mit dem guten Schwarzen gefettet ...... was übrigens völlig unnötig war. Ehrlich gesagt wollte ich nur an ihr bissel fummeln :cat-augenzukneifend_09:Ihre mechanische Qualität kann in keinen Vergleichstest mit einfließen, die bemerke ich jetzt nach fünf Jahren bei vielen Dingen an ihr mit großer Genugtuung

....... und meine Ducati gibt mir einen tollen Gegenpol zur Sport, also bleibt es so wie es ist.

 

 

Ich hätte sie gleich nach drei Jahren verkaufen sollen ..... jetzt ist es fast zu spät. Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ich hätte sie gleich nach drei Jahren verkaufen sollen ..... jetzt ist es fast zu spät. Grüße gerhard

 

Im Leben nicht Gerhard! ?

So wie du deine Sport perfektioniert hast?  ... und die ganzen handgefertigten Edelteile?

Was soll denn dann als Gegenpool zur Hyper kommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

wollte ich nur an ihr bissel fummeln

 

Wenn du mal wieder in Fummellaune bist, gib mir Bescheid. Ich komme dann mit meiner Tigerin vorbei und du darfst sie befummeln und dich an ihren Lagern austoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tiger-Fan:

 

Im Leben nicht Gerhard! ?

So wie du deine Sport perfektioniert hast?  ... und die ganzen handgefertigten Edelteile?

Was soll denn dann als Gegenpool zur Hyper kommen? 

 

Hm hm ..... :innocent:

Also einigen wir uns darauf :cat-augenzukneifend_10:

 

Mit der Tiger Sport ist es im Reigen ihrer Mitbewerber ...... wie mit den Frauen im Leben eines Mannes. :D

Da gibt es Kanten und Ecken die einem anfangs stören. Andere haben das nicht, aber sie haben dafür wieder etwas anderes . Mir war schon immer eine elektrische Figur wichtig, Zuverlässigkeit und Verdrauen.

An diverse andere Dinge gewöhnt man sich, bzw. arrangiert sich im laufe der Jahre ...... dann hat man das Weib so richtig lieb :wub:

 

........ und genauso ist es mir jetzt im fünften Jahr mit der Tiger Sport gegangen.

 

Das körperliche, leidenschaftliche lässt in den jahren bissel nach. Anderes wie zbs. Wertigkeit bleibt und Neues kommt hinzu -  zur Wegwerfgesellschaft  habe ich noch nie gehört.

 

Sodele, mir war jetzt danach die Dinge mal anders als üblich zu sehen. Bissel aus dem Herzen auch in Verbindung mit dem Namen Triumph .

 

 

Grüße gerhard :oldguy2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja jetzt schon richtig poetisch :cry2:  ... oder war dein Morgenkaffee heute nur lauwarm? :totlach:

 

 

... nur ein Späßle von mir ... ist natürlich wie immer schön geschrieben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

************ Hinweis zur Moderation ***************

Moin,

 

die Diskussion über das Für und Wider der zu erwartenden Moto Guzzi V85 Enduro habe ich hier als OT abgetrennt und in einen eigenen Thread im Benzingerede gestellt.

 

Schöne Grüße

Jens

Organisationshelfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...