Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XCA (2017) Linken Koffer auf 48L aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Nun habe ich es doch getan; meine dicke Honda Crosstourer gegen eine 2017er Tiger 800 XCA eingetauscht. Einziger optischer Stich in die Pupille ist die unsymetrische Rückansicht durch die ungleiche Kofferposition. Ich würde gerne den linken Koffer auf 48 Liter aufrüsten. Sind die originalen Koffer denn von GIVI, sodass man sich blos einen großen Linken Trekker Outback besorgen braucht und den problemlos einhängen kann? Schlüssel sind für mich kein Problem, vielleicht könnte man sogar die Shlösser tauschen.

Hoffentlich ist dies kein bereits durchdiskutiertes Thema - dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür ?

bearbeitet von Skipper
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Tausch war keine schlechte Maßnahme.

Zu dem Koffer: Es ist richtig, daß die T-Koffer von GIVI hergestellt werden. Leider gibt es 2 Differenzen, die den Austausch 1:1 erschweren. An dem T-Träger hat die silberne Befestigungsschiene 2 Kerben an der Unterseite für das Einrasten. GIVI hat nur eine Kerbe, sodaß du die Befestigungsschiene am Träger auch austauschen mußt. Das weitere sind die T-Schlösser - sie passen nicht in die Aufnahme bei den Givi-Koffern. Du hättest auf jeden Fall einen zusätzlichen Schlüssel am Bund.

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen, dass der originale GIVI-Träger für 48 + 37er Koffer ASSYMETRISCH ist, während der originale Träger von Triumph symmetrisch ist und somit der 48er Koffer "einen Kilometer" weiter außen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja leider die Triumph Kofferhalter, welche wegen des Auspuffs unsymmetrisch sind. Dadurch besteht bei zwei gleichen (37L) Koffern ein unsymmetrisches Hinterteil. GIVI biete hier eine Lösung.

Frage ist ja nur ob der Original GIVI Trekker Outback in die Triumph Halterung einrastet. Notfalls könnte man vom kleinen Koffer die Entsprechenden Teile an den großen Koffer anbringen, ist ja alles genietet und kann wohl rel. leicht ausgebohrt werden.

Dass dann dabei ein weiterer Schlüssel an den Bund kommt ist mir egal.

 

 

PL6401CAM.jpg

givi-pl6401cam-triumph-tiger-800-rear_ml.jpg

bearbeitet von Skipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe an meiner Karre ja die Givi Kombi mit 48 und 37 Litern. Das würde ich immer wieder so machen. In den 48er passt mein Helm und im Urlaub ist das ein riesen Vorteil mehr Stauraum zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch. Während der Woche ist der kleine Koffer auf der linken Seite, für Airbagweste und Motorradjacke. Helm kommtt in das Topcase. Bei Mehrtagestouren kommt der kleine Koffer rechts hin und die 48 Liter links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...