Jump to content
Ausgeblendet

170er Reifen


Dani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusa,mmen

 

Habe gesehen, dass hier im Forum verschieden T400 Treiber hinten einen 170 Schlarpen verbaut haben. Ist das auf der original Felge problemlos machbar und wirkt sich der breitere Reifen positiv aufs Fahrverhalten aus? Kann man vorn im Gegenzug einen 120er aufziehen?

 

Gruss, Dani

bearbeitet von Dani
Schreibfehler :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani,

ich weiß leider nicht wie großzügig die technische Überwachung in der Schweiz ist, aber im großen Kanton lassen sie dich auf der Originalfelge maximal einen 140er, auf der breiteren Felge der 885er oder 955er einen 150er und bei Sumo-Umbauten auf 5" Felge einen 180er montieren. Bei noch breiterem Reifen wird es eng mit der Kette.

Einen 170er auf der schmalen T400-Felge würde ich mich nicht trauen, da der Reifen extrem rund gezogen wird und bei Querlast leichter von der Felge springen kann.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens

 

Danke für die Info, dann lassen wir das mal schön bleiben. Breitere Felgen ist hier eh fast unmöglich, wie leider so vieles.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...