Jump to content
Ausgeblendet

Moin moin,


Quadi

Empfohlene Beiträge

habe mich soeben hier registriert. Ich heiße Wolfgang, bin 57 und lebe südlich von Hamburg in der schönen Nordheide.

Zur Zeit fahre ich eine 1200er GS. Im Prinzip nicht schlecht, aber mich stören insbesondere die Fahrgeräusche (nerviges Geschrabbel und Gerassel) und die grobe und häufig unpräzise Schaltung.

Seit letzter Woche beschäftige ich mich nun intensiv mit der Tiger 1200. In allen bisherigen Berichten hört man nur Gutes, das Motorrad gefällt mir optisch sehr gut und ein Händler ist zum Glück auch in akzeptabler Reichweite.

In Kürze darf ich eine ausgiebige Probefahrt machen und bin schon ganz gespannt ?

Vorab werde ich mich schon mal durch dieses Forum arbeiten, um mögliche Besonderheiten oder auch "Wehwehchen" ausfindig zu machen.

 

Wenn ich dann in der Nahrungskette die nächste Stufe erklimme - von der Kuh zur Raubkatze - lasse ich es euch selbstredend wissen.

 

Liebe Grüße und auf bald

Quadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Quadi:

aber mich stören insbesondere die Fahrgeräusche (nerviges Geschrabbel und Gerassel) und die grobe und häufig unpräzise Schaltung

 

Genau das (und ein paar andere Sachen) hat mich seinerzeit auch an der Wasserkuh gestört. Deshalb bin ich auf Triumph umgestiegen und habe es nicht bereut :thumbup: im Gegenteil: Triumph im Allgemeinen und die Tiger im Besonderen passen mir perfekt!

Die neue Tiger ist meines Erachtens nochmal ein großer Fortschritt in Sachen Motor, Handling, Bremsen und Bedienung.

Lies dich mal selber durch die entsprechenden Passagen hier im Forum, aber ich finde immer: Egal, was irgendwo geschrieben wird - egal ob positiv oder negativ; egal ob Testbericht oder persönliche Meinung - mache dir ein eigenes Bild und fahr sie Probe und berichte.

 

viel Spaß und ne schööne Jrooß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Quadi,

 

die 12er LC habe ich nur mal Probegefahren und ich bin zu doof mit der Kiste in der Stadt konstant 50 Km/h zu fahren. Weil für den geringen Verbrauch und die guten Abgaswerte die Kennfelder sehr mager abgestimmt wurden, gab es schweres KFR. Es hat genervt.

Hat meine Explorer nicht, aber mechanische Geräusche produziert der Motor auch, nicht so stark wie der Rappel-Boxer, aber ein Rasseln und Sirren ist immer dabei. Hoffentlich ist es für dich akzeptabel....

Ansonsten ProbeFAHREN und dann das persönlich passende Paket auswählen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nun habe ich eine 18er Tiger 1200 XRT zwei Stunden lang ausprobiert.

Im Ergebnis sehe ich es so:

-          Fahrverhalten: Sehr gut. Klar, anders als meine Gummikuh, aber alles was so geschrieben wird über hohen Schwerpunkt etc. konnte ich zwar auch feststellen, hat mich aber nicht weiter gestört.

-          Geometrie: Sitzhöhe passt, Handling prima. Allerdings fühlte ich mich mit der Fußrastenposition fast eine wenig wie auf meiner Vespa ?, ich würde die Beine gerne ein wenig weiter nach unten/hinten strecken. Vermutlich Gewöhnungssache.

-          Motor: für meine Fahrweise sehr gut, Durchzug, Laufruhe, weniger Nebengeräusche im Vgl. zur GS, mit dem Arrow-Auspuff sehr schöner Sound.

-          Schaltung/Getriebe: erheblich präziser als meine GS, Schaltassistent funktioniert richtig gut.

-          Ausstattung: Top, nur eine elegante und ergonomische Navi-Integration inkl. Stromversorgung und Schließvorrichtung gibt’s nicht. (Die Lösungen hier im Forum haben mich noch nicht so richtig überzeugt)

Fazit: sehr verlockend!

Nun warte ich auf ein Angebot (Zuzahlung bei Inzahlungnahme GS). Bin gespannt.

 

LG

Quadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nachdem das letzte Kriterium - bequeme Sitzposition meiner Sozia - auch getestet und für sehr gut befunden wurde, ist die Bestellung unterschrieben ? Es wird eine weiße Tiger 1200 XCA und ist aus dem Händlerbestand, d.h. Übernahme erfolgt in Kürze. Die Vorfreude ist riesig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...