Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers Federbein Schmutzempfindlich ?


Empfohlene Beiträge

Morgen,

da ich auch einen RearHugger an der XC verbaut habe, ist das Federbein zumindest fürs Grobe geschützt.

Trotzdem saut es sich "normal" ein.

Bin nicht der Putzfetischist und fahre das Wilbers schon seit Jahren ohne Probleme.

Und selbst der Schutz der Kolbenstange beim Originalfederbein hat mir nicht wirklich geholfen, weil vor Jahren einfach die Vorspannung versagte, Klick, Klick und rums sank die Kiste am Heck ein. Daher auch der Tausch, den ich mit Gepäck- und Soziabetrieb bis heute nicht bereue. Vom Preis ganz zu schweigen.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uli,

 

diese Federbeinverhüterli haben den unschlagbaren Vorteil, daß man den Dreck, der trotzdem hineingelangt, wenigstens nicht sieht. Da die Dinger wasserdicht sind, trocknet das Federbein bei eingedrungenem Wasser sehr viel schlechter. Gleiches gilt für Kondenzwasser. Ich halte von den Dingern nix, sofern du das Federbein nicht mit groben Steinen bewirfst. Alle Federbeine, egal ob originale Triumph, Wilbers oder Öhlins, haben es klaglos mitgemacht und sind auch nicht leckgeschlagen.

Eine Hinterradabdeckung wird nur Verbesserungen bringen, wenn sie nicht "sportlich kurz" gestylet ist.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir aus einer Gummiautofussmatte einen Spritzschutz gebastelt und das funkt echt geil!   egal wieviel Dreck und Schlamm da hinten herumspritzen,das Federbein ist immer sauber! einfach zugeschnitten und hinten mit ein paar Nieten angenietet!   federt schön mit und stört nicht!  hab das auf mehreren Bikes drauf und noch keines verloren!

20170804_155951.jpg.5af205d2dbc78eabb256a722f0e4b8ef.jpg

20170804_155929.jpg.b766b35b51c66a46aa20f39c5839443a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...