Jump to content
Ausgeblendet

Ist die aktuelle Preisentwicklung bei Motorrädern angemessen?


Pat65

Empfohlene Beiträge

Hatte auf die 800 GS Nachfolge große Hoffnung gerichtet und nun.....traurige Situation.

Auslieferungsstopp bis vor kurzem aber Preise nochmal erhöht.

Mit der Explorer gab es ja auch Anfangsprobleme.

Bei der Elise hatte ich keine und die ersten sind gesucht.

Es sind die Preise in München auch nicht gerechtfertigt für Wohnen und Garage.

Hier ist die Frage, wer kann und möchte sich das leisten. 

Es tut's auch ein Kia und 7 Jahre hat man Garantie. Bei so viel Vernunft könnte man schon mal wieder Unfug machen.

Wer weiß was mir noch bevorsteht.:mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: 15 bis 20 tausend Euro für ein neues Motorrad, das auch noch hässlich aussieht? Nö, da habe ich kein Geld und keine Lust dazu. Gut, Optik ist Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich auf Motorräder stehe, die schon vor über zwanzig Jahren gebaut wurden. Da kann ich auch noch vieles selbst dran erledigen und von dem gesparten Geld kaufe ich mir halt dann noch zwei, drei andere alte Böcke. Für jeden Zweck halt das richtige Motorrad. 

Vom Fahrwerk und Motor her ist die aktuelle Generation natürlich um Längen besser. Deswegen fahre ich auch kein aktuelles Modell probe, sonst will ich das sofort haben. Wenn ich damit fahren würde, müsste ich es ja nicht ansehen ?

 

Muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Motorrad er fahren will. Solange es Käufer gibt, die 20 tausend für ein neues Motorrad ausgeben, wird es auch weiterhin angeboten. Motorradfahren ist höchst emotional. Der Eine findet eben Erfüllung in den angebotenen Neufahrzeugen mit neuester Technik, der Andere findet halt altbewährtes Material gut und hat seine Freude daran. Jeder wie er will. Und kann.

 

Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja heuer entschlossen, ein neueres 800 Modell zu kaufen, zwar nicht den letzten Schrei (Modell 2018), aber dafür eine nagelneue 2017ner.

Fazit: war um sage und schreibe 25% billiger inkl. Kofferset und noch anderen Zusatzausstattungen.

Für meine 2013ner in top Zustand inkl. Sonderausstattung habe ich noch € 7.500,- bekommen.

Summa Summarum also nur € 3.500,- aufgezahlt.

Dadurch bin ich nicht so erschrocken, muss aber eingestehen, ich hätte für das neue Modell sicher nicht € 14.700,- ausgegeben bzw. - € 7.500,- = € 7.200,-

Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorräder und habe erst 2013 mein erstes neues Motorrad erstanden, früher habe ich ausschließlich gebrauchte Geräte gekauft und bin damit

finanziell aber auch technisch sehr gut gefahren.

€ 20.000,- und mehr für Motorrad auszugeben kommt für mich nicht in Frage, außer ich gewinne im Lotto so viel Schotter, dass es egal ist.

 

LsK Manfredo

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...