Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

na....da das obige Bild so leicht war und so schnell gelöst wurde......und Sonntagmittags so schnell niemand das Freilos schnappt

gleich nochmal was von mir:

 

welchen Pass habe ich hier hinter mir....geschottert, gepflastert.....und ge****** 😉

 

 

DSCI0296.thumb.JPG.839e1c847c2e7a6db4ab02cb0aa4ac1f.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haaaalllooooo

 

niemand da ?

ich dachte nicht, dass das Bild sooo schwer ist 

oder ist wirklich niemand der "jedesSchlaglochKenner" da ?

 

kleine Hilfe zu obigem Bild

der Pass ist eigentlich für Motorräder gesperrt

man kann sich aber unter bestimmten Bedingungen ne Ausnahmegenehmigung organisieren !

 

Gruss

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach Tremalzo an, würde von der Region ja auch zum vorherigen Bild passen.

 

Gruß Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kleiner Zwischenruf der Organisation.

Da der Thread schnell riesig wird und viel Platz auf dem Server mit den ganzen tollen hochauflösenden Bildern frißt, sind wir angehalten die Thread von Zeit zu Zeit zu teilen und den Rest zu löschen. Das hat 3 Vorteile:

1. Platz auf dem Server,

2. Uploadplatz bei den Mitgliedern und

3. kürzere Ladezeiten....

 

Schöne Grüße

Jens

Organisationshelfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Einzylinder:

Das hört sich nach Tremalzo an, würde von der Region ja auch zum vorherigen Bild passen.

 

Gruß Jürgen 

 

 

Hallo Jürgen

 

ja...der Tremalzo....absolut korrekt

geile Strecke

und wenn man Quartier in Tremosine hat, dann kann man vom Bürgermeister ne Ausnahmegenehmigung bekommen

 

zu zweit auf der ollen Tiger wars trotzdem heftig

trotz hartem Wilbersfederbein kam das Fahrwerk mehrfach an die Grenzen

 

Grüssle

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ist das so noch aktuell mit der Ausnahmegenehmigung? Hab mal gelesen, dass auch Hoteliers die ausstellen durften, mittlerweile aber nicht mehr...

 

Ich hab zur Abwechslung mal eine Brücke:

_DSC0218x.thumb.jpg.1c9491314db7bfa2be8f3350c364d9b6.jpg

 

Wo war ich diesmal unterwegs? Mir reicht der Straßenname oder der nächstgelegene Ort. Ob die Brücke einen Namen hat, weiß ich selber nicht😉.

 

Gruß

Jürgen

Bearbeitet: von Einzylinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

bei mir im Hotel bekam ich auf Nachfrage innerhalb ner Viertelstunde das Papier.......wohl per Fax/Mail angefordert

 

n bisschen Recherche für die Strecke ist im Vorfeld aber nicht schlecht....macht wohl nicht jedes Hotel ....und darf nicht jeder

 

 

Gruss

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wieder alle Moppedfahren? Oder im WM-Fieber?

 

Ihr dürft gerne Fragen stellen. 

 

Erster kleiner Tipp: Der Fritzi kennt die Brücke bestimmt...😉. Aber nicht weil sie in der Nähe von Innsbruck ist. Aufmerksame Bilderrätsler wissen wo er bevorzugt unterwegs ist. Wenn er nicht gerade in Spanien ist.

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Stimmt alles was du schreibst.

Ich erreiche die Brücke in ca. 3 Stunden und 240 km von mir daheim.

 

OT: Bin eben zurück, ich war 14 Tage in der Marken-Umbrien-/Abbruzzen-Gegend

Ich war lange nicht mehr dort. Ich erschrak nicht nur wegen der Erdbebensache. Die Strassen sind ausnahmslos in allerübelstem Zustand. Teilweise so, dass du den wilden Löchern gar nicht mehr ausweichen kannst. Hier wurde sicher 30 Jahre nichts mehr getan. Aber wirklich auf allen zig-tausenden Strassen und Schleichwegen dort. In so einem Ausmaß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das jemals wieder gerichtet werden kann und wird.

 

L.G.

Fritzi

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist's die Ponte di Roana, von der Trattoria Al Ponte aus aufgenommen?

 

Gruß

Georg

Bearbeitet: von Georg E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend könnte zu Lienz passen. Richtung Osten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber Kärnten , oder ? Hermagor in der Ecke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Marcel, der Blick geht nach Osten, also insgesamt Richtung Lienz. Und wir sind auf einer Terrasse oberhalb eines Tales. Aber es ist nicht in Osttirol.

 

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falzes.

 

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, so ist hier mein Rätsel.

 

Wo bin ich?

 

L.G.

Fritzi

 

 

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte irgendwo in Istrien sein.

Griaßle , Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ja, könnte optisch auch dort sein.

Es ist aber in Mittelitalien.

Es ist eine jedem von euch bekannte Stadt, in der es gefühlt mehr Kirchen gibt als Einwohner.

Hilfsbild kommt irgendwann bald, aber dann ist es eh jedem klar.

L.G.

Fritzi

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner, nein, es ist nicht in Siena!

 

Mein Ort ist ca. 150 Fahrkilometer entfernt.

 

Ich weiß, das Bild ist schwierig, bei meinem nächsten Bild wird das Rätsel wohl umgehend gelöst sein, deshalb warte ich noch etwas, damit die anderen Freunde ausgeschlafen sind. 😏

 

Fritzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Wolfgang!!!

 

Es ist in Assisi! Gut gemacht!

 

Du bist dran, dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend Wolfgang im Tiefschlaf ist stell ich mal einen See zum Erraten rein.

Falls Wolfgang doch noch aufwacht, lösche ich mein Rätsel...

DSCN0952.thumb.JPG.fd401537851b668359330bd918efba6d.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es drin, bin gerade unterwegs in Schweden und habe nichts passendes.

 

Sorry für die späte Antwort.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcel!

Bist du in Österreich?

Die Geologie schaut nach Kärnten aus.

L.G.

Fritzi

Bearbeitet: von Deepblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich stimmt, Kärnten und Weisensee ist falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hilfsbild, dann lös ich auf.....

DSCN0954.thumb.JPG.ae107c76e634c60b9628ece5366e357f.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, nein , sorry.

Der See ist am Ende eines Sacktales . Er ist bewirtet mit Übernachtungsmöglichkeiten. Er dürfte ca. 100 km von dir in östlicher Richtung liegen. Ein sehr großes Skigebiet liegt am Talanfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schau ich von oben in das Tal

DSC_0226.thumb.JPG.08b40337e6c2ec8fe0a94f5b36869a17.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. Glückwunsch !! Georg.

 

Dein Bild bitte 😊

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×