Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Rally STR Erfahrungen + Roakie-Fragen


Empfohlene Beiträge

MoinMoin.
Ich hätte da mal DREI Fragen, die erste kann sicher jeder beantworten, nur ich mir gerade nicht 100%ig:

 

1. Hat die T800 XCX Bj.2015 Reifen mit Schläuchen? Ich denke mal ja, oder?

2. Hat jemand schon mal den Pirelli Scorpion Rally STR aufgezogen und damit ein paar Tausend km Erfahrungen gesammelt? Ich will damit nach Marokko...

 

3. Wenn man eine Reifenpanne hat, reicht es da den Schlauch zu wechseln oder muss man auch ein neues Felgenband einziehen?

Greetz
Robert

bearbeitet von Bytestrolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2, zu 1 bekommst ja genug Antworten ?

Ich fahre den Scorpion Rally STR seit ca. 11tkm, aber nicht auf Tiger 800, sondern auf Duc Scrambler Desert Sled.  der Reifen hat eine Klasse Performance auf Asphalt, fehlt sich gar nix und sehr guten Grip. Auch Offroad ganz OK, solange es nicht zu nass ist und das Profil noch über 50% bei gut 9mm neu.

 

Laufleistung ist hinten allerdings nicht der Brüller , auf der mit 75 PS nicht gerade starken DS nach 6tkm am Ende, vorne hält der so wie es aussieht auf dem Mopped 3x so lange.

Ist jedenfalls ein sehr guter Reifen auf Asphalt und gleichzeitig etwas Offroad tauglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, 6000 km auf dem Hinterreifen, dürfte arg knapp werden nach Marokko...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin derzeit auch am Testen und gespannt, wie lange der STR hinten hält! Also wenn ich 6'000km schaffe, dann wird es für mich äusserst interessant! Denn mit einem Scout schaffe ich hinten nicht wirklich mehr.

Bezüglich Performance schliesse ich mich obiger Meinung an: Sehr gute Eigenschaften auf Asphalt, ansprechend Offroad solange es trocken ist. Optisch etwas exotisch, aber wenigstens nicht alltäglich...

 

Biker Gruss

xc luke 

DSC_0042.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi  Robert,

Reifenwechsel am Straßenrand bei nem 150er Hinterreifen?

Ich hab‘ das mal in meiner Garage probiert, unter ähnlichen Bedingungen (Abdrücken von der Felge mit dem Seitenständer, 3 Montiereisen und Gleitgel) - Ergebnis: Felge zerkratzt (gibt schlimmeres), Reifen eingerissen, Schlauch geplatzt! Alles nochmal von vorn (beim Reifenmann)! Die Dinger sind ein bisschen steifer als Fahrradreifen, ohne professionelles Gerät hat man da eher schlechte Karten. Nimm lieber Pannenspray mit - auch in Marokko gibt‘s Leute, die Reifen flicken können!

Gruß,

Endurero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb endurero:

Hi  Robert,

Reifenwechsel am Straßenrand bei nem 150er Hinterreifen?

Ich hab‘ das mal in meiner Garage probiert, unter ähnlichen Bedingungen (Abdrücken von der Felge mit dem Seitenständer, 3 Montiereisen und Gleitgel) - Ergebnis: Felge zerkratzt (gibt schlimmeres), Reifen eingerissen, Schlauch geplatzt! Alles nochmal von vorn (beim Reifenmann)! Die Dinger sind ein bisschen steifer als Fahrradreifen, ohne professionelles Gerät hat man da eher schlechte Karten. Nimm lieber Pannenspray mit - auch in Marokko gibt‘s Leute, die Reifen flicken können!

Gruß,

Endurero

 

Hi Endurero,

ich selbst würde das nicht machen wollen, nur im Notfall, habe aber einen "Berufsabenteurer" mit einer AT und viel Werkzeug + Erfahrung dabei. Ich bin jetzt wegen grüner Versicherungskarte extra für den Trip zur Allianz gewechselt, da ist auch für Marokko ein Schutzbrief dabei. Beides machen wenige Versicherungen für Marokko. Aber wenn man in der Pampa sitzt, kein Netzempfang... ;) Mal schauen. Habe einen Satz Schläuche mit, diese ReparaturDInger a la Slime - die helfen doch meist nur bei schlauchlosen Reifen...?

Laut Murphys Gesetz passiert eh nichts, wenn man alles mit hat und sich gut vorbereitet. ;);)

 

VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

um auf das Thema zurückzukommen!  Pirelli STR! wie siehts mit Laufgeräusch Vorderreifen aus!?  so ab 100kmh und mindestens 2000 abgefahrenen kilometer???

 

das wäre noch ein Lichtblick für mich zum probieren!

 

für die "Berufsabenteurer"  kann ich nur verstärkte 4mm Schläuche aus dem Mx-Bereich empfehlen!  die sind zwar schon schwieriger zu bekommen aber 3 mm kriegt mann immer irgendwo...! fahr ich selber auch auf spitzen Steinen und hatte (holzklopf) noch keinen Platten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb geraldwallner:

 

für die "Berufsabenteurer"  kann ich nur verstärkte 4mm Schläuche aus dem Mx-Bereich empfehlen!  die sind zwar schon schwieriger zu bekommen aber 3 mm kriegt mann immer irgendwo...! fahr ich selber auch auf spitzen Steinen und hatte (holzklopf) noch keinen Platten!

 

 

Na Berufsabenteurer bin ich leider (noch) nicht. ;) Aber das mit den Schläuchen ist ein guter Tipp!

Allerdings steht bei meinem Reifenhändler, dass die dicken Schläuche nicht bei uns zugelassen sind. Warum?

Ich bin gerade bei den Heidenau K60 Scout Reifen, haben eine Super-Laufleistung, Straße + Gelände sollen ein guter Kompromiss sein.

 

LGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele Dinge die nicht zugelassen aber besser sind!  diese verstärkten Schläuche habe 2 Nachteile:  stück um min. 10.-euro teurer und etwas schwerer als dünner orig. Schlauch was dir dann 0,000001 PS kostet!?

 

wenn du aber 1-2 mal die Nachspeise weglässt sollte es sich wieder ausgleichen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb geraldwallner:

es gibt viele Dinge die nicht zugelassen aber besser sind!  diese verstärkten Schläuche habe 2 Nachteile:  stück um min. 10.-euro teurer und etwas schwerer als dünner orig. Schlauch was dir dann 0,000001 PS kostet!?

wenn du aber 1-2 mal die Nachspeise weglässt sollte es sich wieder ausgleichen!?


 Hey Gerald, ich bin bei verbotenen sachen (die mich nicht nach Guantanamo bringen) gern dabei. ;) Werde mir die bestellen. Die 10 Eur... 18x in der Fußgängerzone ein nerviges Volkslied gesungen und ich habe das locker wieder drin. Nur mit dem Nachtisch... Ich habe immer einen Anhänger mit Creme Brulee dabei. Also ungern, wirklich ungern... aber ich werde es ausprobieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss aber auch sagen das die Schlauchstärkenkontrolle in Österreich nachgelassen hat...

 

der technische Prüfzug hat es jetzt auf die Schlauchlosen (TL) abgesehen!?

 

in welcher Fußgängerzone singst du nochmal??

 

lg

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, die nehmen jetzt nur noch ab und an mit scharfen Victorinox-Brötchenmessern Proben. Aber das heißt ja nicht, dass sie es ganz sein lassen. Das könnte in Österreich KURZ vorbei sein, kommt aber sicher wieder.

Ich singe in Weimar oder Mainz, je nachdem...

 

LGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja..die MX-Schläuche sind aus dem Grund nicht zugelassen weil sie aus dem Tiger ein wahnsinnig attraktives Fluchtfahrzeug machen und die normalen Einsatzfahrzeuge können den Tiger unter keinen Umständen oder auch Stassensperren mehr stoppen!  klar haben die Angst vor diesen Schäuchen und wollen sie uns verbieten!?

 

 

ps:nimm mich nicht ernst,mir ist gerade Fad in der Hockn!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Nun kann ich jede Straßensperre entspannt zurückgelehnt an meine Gepäckrolle durchbrechen. Manchmal macht man sich Sorgen und dann is garnix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Erfahrungen mit dem Pirelli STR nach einer 3 wöchigen Nordkap Tour.

Vom Aussehen bin auf jeden Fall begeistert, macht sich auf der xcx super von der Optik her.

Die Anreise zum Nordkap erfolgte über Finnland und dem entsprechend eine Menge langer gerader Straßen.

Was sofort ab dem ersten Meter nervte, war das starke Shimmy zwischen 50 bis 70 km/h besonders beim Gas wegnehmen.

Freihändiges ausprobieren zeigte das sich die Lenkerenden mind. 10 cm bewegten!

Das hatte ich nie beim Original und beim Heidenau.

Die Geräschkulisse war auch nicht ohne, ähnlich dem Heidenau, aber deutlich lauter. Zum Schluss hat es mich nur noch genervt, ich dachte fast das ein Radlagerschaden sich ankündigt.

Vom Vorderrad ist im unteren Geschwindigkeitsbereich immer ein rühren im Lenker vorhanden, man spürt jede einzelne Stolle.

Das machte dann  in Norwegen das Kurven fahren nicht wirklich zum Erlebnis, da er auch noch zum einklappen neigt und man ständig korrigieren muss.

 

Allerdings ist die Haftung bei trockener und auch nasser Straße super! Nicht ein einziger Rutscher auf den 6300 km.

Abnutzung hinten ok, hätte bestimmt noch 3-4000 km gemacht, vorne sehr starke Auswaschung und Sägezahnwellen- fertig.

Mein Fazit des Reifens: Der Schlechteste den ich bisher hatte, kommt mir nie wieder rauf.

Das erinnerte mich an den TKC 80  der das gleiche bei meiner damaligen Transalp verursachte und des halb runterflog...

Haltbarkeit und Stabilität gegenüber dem Heidenau also deutlich schlechter.

Allerdings ist er "handlicher" als der Heidenau,  dem man schon einen kräftigen Lenkimpuls geben muss.

Jetzt habe ich , auch weil ich mal ne Pause für meine Ohren brauche, den Pirelli ST 2 montieren lassen....

Lass mich mal überraschen.

Gruß Niels

 

 

IMG_1162.JPG

IMG_1163.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sieht halt nicht mehr so martialisch nach Enduro aus.

 

IMG_1179.JPG

IMG_1180.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normales selbstklebendes Reflexband wie es auch an LKWs verwendet wird.

Finde ich gut, weil bessere Sichtbarkeit und lockert das schwarze Kotflügelteil auf....

Ebenfalls habe ich das an meinen Alukoffern dezent verwendet.

Bekommt man meterweise in der Bucht gekauft.

15328729349321884460580.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit, Fazit vom Pirelli Scorpion Rally STR zu ziehen!

 

4'800km hab ich seit 5. Juli 2018 mit dem STR (hinten) abgespult und es verbleiben immer noch knapp 2mm Profilgummi bis die werkseitige Min.-Markierung erreicht ist.

6'000km Laufleistung scheinen also realistisch zu sein, was meiner persönlichen Zielleistung entspricht. Denn dies erreichte ich bis anhin auch mit dem Heidenau Scout, meinem bisherigen Favoriten auf dem Hinterrad der Tiger 800XC.

Vorredner Niels' Fazit kann ich nicht bestätigen. Für mich liegt der Reifen deutlich über den Erwartungen, einer der besten den ich je hatte! Einzige Schwäche, die ausmachen konnte, war das leichte Lenkerflattern, wenn beide Lenkerenden

losgelassen wurden, aber auch dies nur bei Gepäckzuladung und im Soziusbetrieb. Ansonsten überzeugte der optisch raue Strassen-Abenteurer in jeder Lebenslage mit Spitzenleistungen!

 

Trockengrip: Performance wie ein reinrassiger Strassenreifen - mit dem geht einfach alles!

Spurtreue: Sauberer Strich, wie auf Schienen!

Nassgrip: Mindestens auf Stufe Heidendau Scout, wenn nicht gar einen Tick besser...

Laufleistung: 6'000km meistert er, siehe Foto (Nachtrag)

Abrollgeräusche: Keine Auffälligkeiten...

Offroad trocken; Kein Problem - mindestens so gut wie die Mitbewerber!

Offroad nass/feucht: Mindestens so gut wie der Scout,  da kein durchgehender Mittelsteg, jedoch schwächer als ein TKC80, da keine Schulterblöcke.

Optik: dürfte zum einen oder anderen Benzingespräch vor der Eisdiele führen... (..."rutscht der nicht weg"...?)

Fazit: Der Pirelli Scorpion STR ist ein strassenorientierter Enduro-Reifen in Rally-Optik, welcher auch im leichten Gelände zu überzeugen mag.

 

Nach den durchwegs positiven Erfahrungen auf dem Hinterrad, ziehe ich nun vorne erwartungsvoll den STR auf und hoffe, dass mich auch das DUO begeistern mag!

Info folgt irgendwann im Frühjahr 2019...

 

Biker Gruss

xc luke

 

 

 

 

 

Pirelli Scorpion STR 6000km.JPG

bearbeitet von xc luke
Foto Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luke,

dein Fazit des Pirelli STR ist doch nicht so weit weg von meinem.

Mich hat besonders der Vorderreifen enttäuscht/ genervt.

Das ist aber auch meine Erfahrung mit anderen Stollenreifen ala TKC und so..., die laufen bei der schmalen 21" Reifengröße jeder Stolle hinterher.

Wie gesagt, an der Haftungs- Performance nass wie Trocken, gibt es keinen Zweifel- das können die Pirelli Leute!

Aber meinen Entschluß auf den Scorpion Trail 2 zu wechseln habe ich nicht im geringsten bereut, im Gegenteil.

Macht schon Spaß die Pelle!

Das finde ich ja so gut am Forum, das man so eine unglaubliche Menge an Meinungen, Ideen, Anregungen und Erfahrungen für sich nutzen kann, auch wenn man nicht immer mit allem übereinstimmt.

 

Was hast du denn Vorn für einen Reifen drauf gehabt?

 

Also, allen ein schönes WE

Niels

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niels,

Ich hab den Scout vorne drauf. In 90/90-21 ein irgendwie seltsamer Reifen... passt so nicht zum Hinterradpendant. Das Problem:

Rutscht offroad seitlich relativ rasch weg, da die Reifenschulter fehlt. Beim Pendant in 110 schauts besser aus, hab den allerdings nie getestet, siehe Foto.

Hab auch schon bei Heidenau nachgefragt, aber die wollten nichts von einer Überarbeitung des 90er wissen... Deshalb meine Suche nach einer Alternative.

 

Biker Gruss

xc luke

  

03-2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wen(n)s interessiert:

 

Ich hab jetzt auch mein Fazit zum Pirelli Scorpion Rally STR gezogen: >KLICK<

 

https://youtu.be/ngnSsy6JuVU

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Video schauen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bin den Reifen erst ca. 1'000 km auf der Explorer 1'200 (Jg. 12) gefahren, sowohl off- als auch onroad, letzteres auch bei Regen. Hat mich bislang sehr überzeugt. Die schwere Maschine wirkt onroad in Kurven eher agiler und leichter als mit den vorher gefahrenen Trail II. Nur meine Sozia meinte, auf schlechten Strassen sie es hintendrauf unruhiger und holpriger als mit dem Trail II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Fährt jemand den Reifen regelmässig offroad? Habe vor kurzem auf V+H Rally STR aufgezogen und finde den Reifen bisher sehr ansprechend, allerdings nicht vielversprechend was die Haltbarkeit hinten betrifft. Habe mal zwei Bilder angehängt wie der Reifen nach gerade mal 500 km aussieht.

 

Ist mein erster Offroad-orientierter Reifen überhaupt, von dem her weiss ich nicht ob das so "normal" ist für Stollenreifen. Mir scheint, der ist hinten einfach sehr weich. Die Kanten an den mittleren Blöcken sind schnell angeschliffen und nach ein bisschen "im Dreck spielen" zeigt der Reifen generell hohe Gebrauchsspuren finde ich.

 

Ich bleibe weiterhin gespannt wie lange der durchhält, bin aber so begeistert bisher dass ich mir wahrscheinlich trotzdem wieder einen STR hinten aufziehe wenn der hier tatsächlich ein frühes Ende finden sollte. Hab es nicht für möglich gehalten dass ein doch recht grobstolliger Reifen so in den Kurven haften kann. Fussrasten (ohne Nippel) an den Boden ist gar kein Problem. Und viel weiter runter will man ja eh nicht :P

IMG_20190515_165911.jpg

IMG_20190515_165915.jpg

 

 

 

 

 

 

Übrigens anzumerken: bei mir kommen noch nur 48PS ans Hinterrad!

bearbeitet von turbotiger
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann ich so nicht bestätigen, ist jetzt 1500km drauf, auch offroad (schotter, fels, steine). sieht deutlich besser aus als deiner, ich mach morgen mal nen foto bei interesse, muss sie eh noch waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 at 20:36 schrieb Outdoorer:

hi,

kann ich so nicht bestätigen, ist jetzt 1500km drauf, auch offroad (schotter, fels, steine). sieht deutlich besser aus als deiner, ich mach morgen mal nen foto bei interesse, muss sie eh noch waschen...

Danke für die Antwort, ein Foto wäre als Vergleichswert interessant. Wie ist so dein Fahrstil? Ich übe aktuell die Grundlagen des offroadens, deswegen hat der Reifen schon einige brake- und powerslides mitmachen müssen. Vielleicht ist der Untergrund hier auch einfach etwas zu grob, übe auf einem Abbruchgelände/Schotterparkplatz teils mit groben Bruchsteinen von 2 bis zu 5 cm Durchmesser.

bearbeitet von turbotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab meinen jetzt übrigens nach 6000 km wechseln lassen, wieder Rally STR drauf. Das Profil hat sich in den letzten 1500km auf jeden Fall weniger stark abgebaut als zu Beginn. Der Reifen ist top, gefällt mir sehr gut. Von den hier angesprochenen Problemen (Lenkerbewegung) kann ich praktisch nichts bestätigen. Auf nasser Fahrbahn hatte ich einen Vorderradrutscher, als der Reifen noch relativ neu war (Ausfahrt zweispuriger Kreisverkehr, ca. 40 kmh). Bin den Reifen vor zwei Wochen 4500 km durch Europa gefahren, hab auch ein Endurotraining gemacht. Im Schotter (trocken) sehr kompetenter Reifen meiner Meinung nach. Auf der Straße geht das Fussrastenkratzen (mit und ohne 40kg Gepäck) ohne Nippel dran super gut. Spurtreue ist gut. Anfangs ist der Reifen kippelig, legte sich aber spätestens nach 400-500 km. Hätte auch nicht gedacht dass der Reifen so agil ist, wie er ist. Da ist der Tourance Next (den ich im Übrigen nicht mag) kein Stück besser. Wenn der Vorderreifen auch runter ist montiere ich wahrscheinlich K60 Scouts, um mal den Vergleich zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin den Satz Pirelli 12,5tkm gefahren.

Davon 1,5tkm Autobahn, 200km Offroad der Rest normale kurvige Landstraße.

Grip im trockenen wie nassen sehr gut.

Neu allerdings sehr kippelig, klappt in Schräglage.

Nach 150km kurviger Landstraße ist das aber erledigt.

Hinterreifen über die Laufleistung unauffällig.

Vorderreifen hätte noch Profil bekommt jedoch immer mehr Sägezahnbildung.

Gerade aus sowie in leichter Schräglage ist das "hoppeln" im Lenker schon spürbar. In richtiger Schräglage merkt man davon nichts.

Ja man hört ihn, fahr aber nur mit Ohrstöpsel somit kein wirkliches Problem in meinen Fall.

Der Reifen sieht im ersten Moment wilder aus als er letztendlich ist. Macht seine Sache aber durchwegs positiv. 

 

Gruß

Christian 

 

 

 

 

 

20190702_135940_compress54.jpg

20190702_140208_compress20.jpg

20190702_140228_compress29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Abnutzungsprofil an deinem Hinterreifen - ganz aussen ist ja noch fast das ganze Profil da :D. Also 12,5 hätte meiner definitiv nicht gehalten, aber ich bin ihn nicht ganz an die Abnutzungsgrenze gefahren wie du.

 

Noch als Anmerkung zu meiner Einschätzung: Rutscher am Kurvenausgang können mit dem Gas gut provoziert werden, sind aber stets kontrollierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am ‎02‎.‎07‎.‎2019 at 14:44 schrieb myalp:

Servus,

bin den Satz Pirelli 12,5tkm gefahren.

 

Neu allerdings sehr kippelig, klappt in Schräglage.

Nach 150km kurviger Landstraße ist das aber erledigt.

 

Da aber bin ich etwas beruhigt, möchte Ende des Monats zu einem 7000km Urlaub starten.

Balkan, Griechenland und über Italien zurück.

 

Kippelig ist der Pirelli bei mir auch, habe aber noch keine 150km Kurven gefahren.

Besonders im direkten Vergleich zum Heidenau K60 Scout,  der etwas mehr Druck beim einlenken benötigt.

 

Ich bin auf den Pirelli gewechselt weil ich in Italien gerne einen V-Reifen drauf habe.

Der letzte Heidenau hat nach 8000 km gerade mal 2mm Profil verloren und kommt danach wieder drauf.

Ich finde den STR auch ruhiger bzw. rubbelt dieser vorne nicht so. Mal sehen wie das nach etwas Verschleiß wird.

Den ersten Satz Scouts habe ich 14tkm gefahren und der hatte am Ende noch 3mm (neu 12)

 

Ende September weiß ich dann mehr zu berichten.

Gruß

Michael

bearbeitet von Trialtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

Hier mein STR Front nach 6'000 km: Deutliche Sägezahnbildung, entsprechend holprig beim Langsam fahren.

Schätze rund 3'000 km sollte er noch durchhalten bis zur Verschleissgrenze. Grip lässt keine Wünsche offen, perfekt wie schon beim Hinterrad.

Schade läuft er nicht so rund ab wie der Heidenau Scout. Denn bei der Laufleistung liegen beide etwa gleichauf. Trotzdem würde ich den STR dem Sachsen vorziehen.

Die Seitenführung ist dank der ausgeprägten Schulter-Blöcke besser, womit er abseits der Strassen weniger schnell wegschmiert. Well done, Pirelli :thumbup: 

 

Biker Gruss

xc luke

 

Nachtrag: 9'000 km schaffte ich (leider) nicht... Bei 7'500 km war Schluss, womit der Heidenau Scout den Pirelli STR bezüglich Laufleistung deutlich schlägt. 

Pirelli Scorpion STR vorne 6000km.JPG

bearbeitet von xc luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...