Jump to content
Ausgeblendet

Einer aus dem wilden Süden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Erwin, mitte 40, aus der Nähe von Stuttgart und in fünf Tagen Nägel mit Köpfen gemacht. Am Wochenende zurück von einer 10 tkm Tour mit meiner kleinen F 650 GS mit der Erkenntnis - es muss was größeres, kräftigeres her. Am Mittwoch habe ich dann gleich zugeschlagen und eine Katze (Tiger 800 XCx, EZ 2015, 14 tkm) klar gemacht. In der Hoffnung, dass es keine Katze im Sack wird. ?

Morgen wird sie abgeholt.

 

Meine kleine bisherige Reisegefährte steht somit zum Verkauf. Sprich, wenn jemand einen kennt, der einen kennt..... ?

bearbeitet von TT800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss ins Schwabenland, und viel spass mit da kleinen raubkatze. Im August werd ich die schwäbische alb mal wieder besuchen und bisse schwabens blitzermaraton mitmachen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg von den Hauptrouten gibt es hier schon viele schnuckelige Sträßchen... Und diese neuartige Totempfähle schießen hier wie Pilze aus dem Boden.... Wo früher nix war, hat mich vorgestern der Blitz getroffen.... Also schön vorsichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erwin,

 

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Mini-Eule und hier im Forum.

 

Was mich noch interessieren würde, eine 10tkm-Tour  :respect: .   Wo? Wie? Wann? Wohin? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin!

 

Willkommen und Glückwunsch zum Töff! Katze ja, aber nicht im Sack. Mit einer 800 XCx kann man einfach nixxxx, aber auch rein garnixxxx falsch machen.

 

Mit diesen wenigen Kilometern hat sie eher mehr Standschäden als Verschleiß (meine ist gleiches Baujahr, aber mit 34.000 km). Nun wird sie endlich bewegt, wenn du öfters 10tkm-Touren machst......artgerechte Haltung eben :lol:

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli72:

 Wo? Wie? Wann? Wohin

Skandinavien. Moped. 10.06. - 30.06.2018. Hauptziel Nordkap. ? Im Ernst - über Rostock, Dänemark nach Schweden. Dann zwischen E45 und E4 über kleinste Straße, viele Schotterpassagen, in Richtung Norden. Über Muonio, Levi, Inari nach Kirkenes. Alles Nebenstrecken. Dann weiter über die E6 nach Gamvik und schließlich zum Nordkap. Von dort in Richtung Süden über Tromsö, Senja zu den Vesteralen und anschließend zu den Lofoten. Von dort aus entspannt den vielen Fjorden und Passstraßen entlang über Trollstigen, Geiranger usw. nach Kristiansand. Mit der Fjord Cat nach Hirthals. Auf dem schnellsten Weg nach Flensburg und von dort über Landstraßen nach Hause. Dabei noch die Lüneburger Heide und Harz noch mitgenommen.... War eine der schönsten Reisen, die ich gemacht habe.... ?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

zugegeben hatte vorher die Honda At probe gefahren. Eine Hammer Maschine. Jedoch bis sie ausgestattet wäre wie die Katze, wäre auch doppelt so teuer. Somit Katze. Alternativen im Bereich der mittelschweren Reiseenduros sind Mangelware. Aber das Kätzchen weckt auch Emotionen ?

bearbeitet von TT800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Tiger und natürlich hier im Forum...

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch. Ist das WT Kennzeichen das alte oder das neue ? Bzgl "in der Nähe von Stuttgart" .... ?

 

Btw, schon das Tigertreffen im nöchsten Jahr südlich von dir gesehen .. ?

bearbeitet von prami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb prami:

WT Kennzeichen

Ist NT (Altkreis Nürtingen, Landkreis Esslingen) auf dem Kennzeichen. Oder meinst du was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TT800:

Ist NT (Altkreis Nürtingen, Landkreis Esslingen) auf dem Kennzeichen. Oder meinst du was anderes?

Sorry, hatte falsche Brille auf und sah es als "WT". Mit richtiger Brille ist es nun auch bei mir ein "NT" ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...