Jump to content
Ausgeblendet

Bike in Werkstatt V301 XCX 1200


Empfohlene Beiträge

Sorry

bisse Frust heute. Wollte ne Runde fahren bevor ich den Versuch wagen wollte, auch um einen Vergleich zu haben, mein Heck um 3 cm höher zu legen. Naja dazu bin ich nicht mehr gekommen. Während der Fahrt auf einmal Schaltassi, TC ausgefallen und Motorkontrollleuchte an. Ganganzeige geht auch nimma. Hing im 4 Gang fest. 3 Meldungen das TC ausgefallen ist und irgendwas im Antriebsstrang nicht stimmt und Schaltassi deaktiviert wurde. Getriebe machte hin und wieder eh schon zicken, auch mit Schaltassi.

So hab ich sie vorhin noch nach 4060km in die Werkstatt gebracht. Hoffentlich nix schlimmes. Vielleicht nur Sensor hin der alles durcheinander wirft. Aber trotzdem. Schönes Wetter und Tigscher mag nich.

 

So genug gekotzt. Vielleicht weiss ich Montag schon mehr.

 

Gruss Richard

bearbeitet von Diesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist Technik, 

Richard, ich kann Dich gut verstehen.:cat-augenzukneifend_10:

 

:cat-augenzukneifend_02: Hatte letzte Woche bei einem anderen Fahrzeug eine Keyless Störung.

Dürfte die Kiste mit eingeschlagenem Vorderrad auf die Rampe bewegen.

Den Schlüssel hat die Kiste nicht mehr erkannt. "rien ne ja plus"

 

Die Hauptsicherung war draußen. Die Ungewissheit wegen der Ursache hinterlässt ein mulmiges Gefühl.

Wiederholung ist unerwünscht aber...

je mehr Technik....je mehr Freude, ist ja klar!  ADAC meint, er hätte viel zu tun damit.

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei, das wünscht sich niemand..

 

Wünsche deinem "Tigscher" baldige und vor allem dauerhafte Genesung.

 

Halt uns auf dem Laufenden..:sh:

bearbeitet von Mobed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht unrecht. Ist auch mein erstes bike mit ABS usw. Das letzte hatte elektronische Einspritzung. Das langt anscheinend. 154 tkm ohne grosse Zwischenfälle und sie steht immer noch bei mir. Leider nicht angemeldet zur zeit. Naja. Vielleicht bleibt es einigermaßen ein kleines Problem wo nimma auftritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bike geht laut Händler wieder. Haben software neu aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles . Naja hoffentlich wars das dann auch. Die Zeit wird es zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 at 19:45 schrieb Diesel:

So. Bike geht laut Händler wieder. Haben software neu aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles . Naja hoffentlich wars das dann auch. Die Zeit wird es zeigen. 

Naja. Die Zeit vergeht. Lach. Heute geholt. 12km gefahren und das gleiche Problem. Erst nen kaffee und dann zurück zum Händler. 

Dann fehlerspeicher ausgelesen. Gangsensor war hinüber. Haben kurzerhand aus neuer diesen ausgebaut. Bin jetzt gefahren und es scheint nix mehr zu sein. Auch der Schaltassi funzt jetzt einwandfrei. Der machte ja auch Probleme. Dann mal gespannt ob ich damit durch bin. War angeblich der erste bei der neuen mit dem Problem. Naja wird sich zeigen ob es noch mehr werden. 

Gruß Richard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...